am 09-02-2020 11:14
am 09-02-2020 11:14
Hallo miteinander,
vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, denn auch nach meiner bisherigen Suche habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ich nutze seit knapp zwei Jahren eine Fitbit Versa (erste Version) und habe seit ein paar Wochen, den wirklich nervigen Fehler, dass die Uhr ohne Berührung oder Bewegung "Brieftasche einrichten" anzeigt. Nicht nur einmal, oder auch zweimal sondern bis zu 15x hintereinander. Die Vibration in einer Besprechung ist mehr als nur nervig, denn wenn ich die Meldung wegklicke (der linke Button ist seit der Zeit anders besetze, daher muss ich alle 3 Taschen gleichzeitig drücken) kommt die Meldung instant wieder.
Bezüglich der Knopfbelegung: ist das über ein Update gekommen? ich habe seitdem der Fehler mit der Brieftasche auftaucht auch keinen "zurück" Knopf mehr, mit dem ich durch das Menü zurück gehen kann. Aktuell ist die Nutzung sehr nervig und deprimierend.
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus 😉
am 09-03-2020 01:01
am 09-03-2020 01:01
Hallo @Krasskeeper , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Versa weiter.
Die Situation mit der Brieftasche könnte erklärt werden, wenn du den linken Knopf programmiert hast, um eine Schnellfunktion (in diesen Fall die Brieftasche) im Knopf zu haben .
Da der Knopf nicht richtig funktioniert, kann dies die Eröffnung der Brieftasche erklären.
Bitte starte deine Uhr neu:
Schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst.
Tippe diese an und schiebe dann das Menü mach oben.
Ganz unter wirst du "Allgemein" oder "Informationen der Uhr" sehen.
Tippe es an und von dort aus kannst die Uhr ausschalten.
Um die Uhr wieder einzuschalten, halte alle 3 Knöpfe einige Sekunden gedrückt.
Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-03-2020 10:18
am 09-03-2020 10:18
Hallo Juan,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja es ist ein Shortcut eingestellt für den linken Knopf. Jedoch ist hierzu "Laufen" als Training eingestellt. Daher gleich eine Rückfrage: wie kann ich diese Shortcutbelegung löschen, um festzustellen, dass die "Zurückfunktion" wieder funktioniert, denn ein Uhrenneustart mittels 3-Knopf-Druck ist eher Semipraktikabel und gibt es eine andere Möglichkeit um die Brieftaschenfunktion die aufplöppt zu umgehen?
Mit besten Grüßen
am 09-04-2020 02:22
am 09-04-2020 02:22
Hallo @Krasskeeper , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Da der Shortcut schon für etwas anderes eingestellt wurde, kann ich mir die Situation nicht erklären. Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.