abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Coach App installiert sich nicht. Es hängt

GELÖST

Hallo alle! Ich habe folgendes Problem : 

Ich habe es versucht Coach APP in Versa App zu installieren, aber es wird auch nach 3 Tage nicht fertig installiert. Es kommt ständig eine Nachricht: Installation ist fehlgeschlagen. Löschen kann ich es auch nicht. 

Was kann ich machen um halb - installierte APP zu löschen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Alex_Versa_U , vielen Dank für deine Rückmeldung und Update. In diesen Fall würde ich dir deine Versa an die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte synchronisiere diese bevor du es durchführst um deine erfasste Daten nicht zu verlieren. Die Anweisungen für die Rücksetzung findest du hier: Wie lösche ich mein Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Hallo @Alex_Versa_U , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Gerne helfe ich dir weiter. 

Es scheint, dass die Verbindung zum Wlan während der Installation abgebrochen wurde. Dies kann geschehen, wenn der Akku der Versa unter 25% ist, und die App nicht ganz Aktualisiert wurde, deshalb kannst du sie nicht löschen.

Bitte führe Folgendes durch um die App zu installieren.

• Starte deine Versa neu.
  • Vergewissere dich, dass deine Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat. 
  • Schliesse die Versa an Strom, bzw. PC
  • Verbinde deine Versa ans Wlan. 
  • Offne die Fitbit App. 
  • Geht bitte auf Konto>Versa>Apps, und vergewissere dich dass die Coach App aktualisiert wird.

Wenn es fertig wird, wirst du diese entweder die App löschen können oder an der Uhr fertig installieren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort. Leider hat es nicht geholfen. Coach APP hängt genau so wie oben beschrieben. Am Anfang an bei der Installation Versa war zum Strom eingeschaltet und Internetverbindung war stabil...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Alex_Versa_U , vielen Dank für deine Rückmeldung und Update. In diesen Fall würde ich dir deine Versa an die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte synchronisiere diese bevor du es durchführst um deine erfasste Daten nicht zu verlieren. Die Anweisungen für die Rücksetzung findest du hier: Wie lösche ich mein Fitbit-Gerät?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es versuchen, aber leider werde ich stabile Internet-Verbindung erst in 2 Wochen haben. Ich werde dann berichten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Alex_Versa_U , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde gerne auf deinem Bericht warten. Lass mich bitte wissen, ob ich dir weiterhelfen kann. 

Akzeptierte Lösung

Hallo!!! Heute habe ich alles neu installiert. Alles hat geklappt. Vielen Dank!!!!!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Alex_Versa_U , schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für dein Update. Es freut mich dass alles wieder richtig funktioniert. Lass mich bitte wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Ich habe das selbe Problem mit meiner versa II ich habe schon dreimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt mein Handy ein und ausgeschalten die Apps mehrfach deinstalliert und wieder installiert und jedesmal kommt Installation fehlgeschlagen bei der Fitbit Coach App ich habe keinen Rat mehr bei dem Support konnte man mir auch nicht wirklich helfen mich ärgert das extrem dass ich das nicht herunterladen kann. Vor allem dauert die Software Installation mehr als 4 Stunden ich kann mein Handy währenddessen nicht benutzen und auch die Uhr nicht das ärgert mich extrem ich verstehe nicht wenn man neue Uhren herausbringt dass man nicht die neueste Installation schon auf der Uhr hat

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe 3 Tage gebraucht um alles zu installieren:-)Da bekommst duviele Updates ...
Generell habe ich während meine Garantie 2 Uhren gewechselt... schade, weil die Funktionen haben mir gut gefallen Beim drittem Ausfall habe ich einfach andere Uhren gekauft. 

Gesendet von Yahoo Mail für iPhone
Akzeptierte Lösung

Auch das habe ich 2x und werde das nicht mehr tun weil es bei mir über 4 Stunden gedauert hat 😓 bin am verzweifeln auch mein Puls wird sehr unregelmäßig gemessen . Ich denke es liegt an der Uhr?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_fitmom_88 

"ich verstehe nicht wenn man neue Uhren herausbringt dass man nicht die neueste Installation schon auf der Uhr hat"

1. Wer weiss, wie lange diese Uhr, die du gerade bestellt/gekauft hast schon beim Händler im Lager liegt? Deswegen ist es häufig so, das, wenn man die Uhr das erste mal startet (am Ladekabel auflädt), bzw. beim Koppeln mit dem Smartphone, das dort überprüft wird, ob es eine neuere Version gibt.

2. Was die Apps angeht. Nicht jeder möchte diese Coach-App drauf haben. Jemand anderes möchte gerne den Taschenrechner auf der Fitbit haben. Von daher, finde ich es sehr gut, wie Fitbit das regelt.

Wer eine bestimmte App zusätzlich drauf haben möchte, kann sie sich herunter laden und installieren.

Das die Installation bei dir geschlagene 4 Stunden dauert, liegt wahrscheinlich an deiner Internetverbindung. Eventuell hast nur eine geringe Bandbreite. Wenn du das z.B. weisst, dann mache doch die Installation der Coach-App das nächste mal über Nacht. Da brauchst du wahrscheinlich weder die Uhr, noch dein Smartphone.

So handhabe ich das beispielsweise mit den Firmware-Updates. Diese lasse ich über Nacht aufspielen. Dann fehlt mir halt mal eine Nacht lang die Schlafaufzeichnung. Oftmals geht nes dann sowieso schneller, da wenigher Leute gleichzeitig im Internet sind und dadurch die Leitungen nicht so stark belastet sind, wie tagsüber.

Genauso mache ich das auch mit meinem Windows-PC. Die Updates lasse ich über Nacht herunterladen, einspielen und am nächsten Tag ist der PC aktualisiert und startklar.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist schon richtig dass nicht jeder diese App auf seiner Uhr möchte aber ich möchte sie auf meine Uhr und es lässt sich einfach nicht installieren ich habe jetzt wiederholt zum fünften Mal es auf Werkseinstellung zurückgestellt habe es vier Stunden bis fünf Stunden laufen lassen auch nachts geht es bei mir leider nicht schneller ich werde die Uhr morgen umtauschen gehen denn noch dazu kommt dass ich jetzt meinen Puls nicht mehr anzeigen lässt. Das ärgert mich natürlich sehr wenn ich für eine Uhr 200 € ausgebe bei der Fitbit versa ist diese fitbit Coach App schon auf der Uhr installiert soviel ich mitbekommen habe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_fitmom_88 

Dann kommt bei dir offenbar zu einem sogenanntem "Time-Out", weil es zu lange dauert.

Entweder ist deine Internetgeschwindigkeit zu langsam, oder aber die Übertragung zwischen Smartphone und Versa dauert bei dir zu lange.

Im Übrigen lesen sich deine Beiträge verdammt schwierig, da du ohne Komma und Satzzeichen schreibst.

Mal noch ein Tipp: Anstatt die Versa immer wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen, solltest du vielleicht mal die App auf deinem Smartphone löschen, neu installieren und deine Versa nochmal komplett neu einrichten.

Was auch sein kann, du schreibst, das du deine Versa immer auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast. Da könnte es sein, das zeitgleich deine Versa aktualisiert wird (Firmware) und da könnte sich was überschneiden und führt dann irgendwann zum Abbruch.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja da ich in mein Handy gesprochen habe, und nicht getippt . Mit Rücksprache von fitbit wurde mir gesagt ich soll auf Werkseinstellung zurückstellen. Das habe ich mehrfach getan. Meine Internetverbindung ist stabil, ich erkenne das Problem leider nicht. Ich werde sie morgen umtauschen gehen, und schauen ob die neue Uhr besser funktioniert. Ansonsten wechsle ich zu einem anderen Hersteller. Ich war mit fitbit sonst immer sehr zufrieden, aber das nervt ein bisschen an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_fitmom_88 

Es kommt nicht nur auf eine stabile Leitung an , sondern auch darauf, das man eine möglichst hohe Internet-Geschwindigkeit hat.

Es scheint bei dir offenbar zu lange zu dauern, bis die erforderliche Software herunter geladen wurde.

Versuch dochmal, wenn du die Möglichkeit hast, das Ganze wo anders zu downloaden und zu installieren. (bei einer Freundin, gueter Bekannten etc.)

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Aktualisierung hat funktioniert ,die coach app leider nicht  

Ein viel größeres Problem das mein Puls nicht gemessen werden kann:/ nur wenn ich sie anders herum trage und das ist ja auch nicht der Sinn:/ hab sie gereinigt und mein Puls am Finger erkennt es sofort , hast du mir dazu eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_fitmom_88 

Mit "andersrum tragen" meinst du bestimmt, wenn du den Tracker so trägst, das du deine Hand quasi um 180° drehen musst,m also der Tracker quasi ander "Unterseite" des Armes ist?

Wenn ja, könnte das verschiedene Ursachen haben:

- deine Haut ist an der Stelle dicker und die Fitbit kann das dadurch nicht messen?

- du hast an dieser Stelle eine Narbe

- du hast an dieser Stelle eventuell eine Tätowierung

Hast du mal den anderen Arm probiert, ob da das gleiche "Problem" besteht.

Dadurch, das die Uhr den Puls an einer Stelle misst, wo es sonst eher ungewohnt ist, zeigt aber, das die Uhr einwandfrei funktioniert.

Hätte die Versa einen Defekt, würde sie gar keinen Puls messen.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau 180 Grad funktioniert das 

Meine charge 2 hat wunderbar funktioniert und samsung auch , die ersteh 2 Tage war alles top ich habe auf beiden Seiten Tätowierung daran darf das doch nicht scheitern,  rechts kann ich uhren nicht tragen 

Man bin wirklich langsam am verzweifeln 

Komisch ist das hohe Aktivitäten funktionieren zb Cardio 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eventuell, ist der Sensor der Versa empfindlicher, was Tätowierungen angeht.

Ich habe im Carge 3-Forum auch des öfteren gelesen, das der HF-Sensor bei Tätowierungen icht funktioniert hat.

Nach meiner Information, sind aber auch die gleichen Sensoren verbaut.

Du könntest höchstens noch versuchen, das Armband etwas enger zu machen, villeicht klappt es dann, wenn mehr "Druck" auf den Sensor ausgeübt wird.

Ich hätte aber auch noch einen Vorschlag, was die Coach-App angeht.

Versuche doch in diesem Fall mal sämtliche Bluetooth-Geräte von deinem Smartphone zu trennen, so das lediglich die Versa noch per Bluetooth gekoppelt ist.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das der Download der Software normal stattfindet, das "Problem" aber die anschließende Installation ist. Da könnte es gut möglich sein, das da irgendein Bluetooth-Gerät stört.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos