abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Server hat das aufzeichnen vom schlaf nicht zugelassen

Hallo Leute,

ich habe nun schon zum wiederholten male eine Nachricht bekommen das mein Schlaf nicht gespeichert werden konnte. Ich habe schon im Internet gesucht habe aber keine Lösung gefunden. Bitte helft mir weiter ich verzweifle schon 🙂

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hey @MathiasKraus ,

wo bekommst du denn die Meldung bzw. wo wird dir diese denn angezeigt? Welches Betriebsystem verwendest du denn?

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MathiasKraus 

Hallo @mikesbra 

das Problem habe ich schon seitdem ich die Versa habe, über ein Jahr.

Der Support konnte mir leider nicht helfen. Haben immer geantwortet: sie haben geprüft und können keinen Fehler feststellen.

So sieht es bei mir aus, jeden Morgen seit dem ich die Uhr habe. Ich klicke auf [Bestätigen] und kann dann aber (Kurioserweise) trotzdem alles sehen. 

Aniria_0-1599288770381.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ,

willkommen hier, lass und das mal versuchen ein wenig näher einzugrenzen 😉 wenn du möchtest.

Du hast eine normale Versa (keine 2)?

Du hast Android (würde ich anhand des Screenshots vermuten)?

Du hat die aktuelle Version der App (welche Version hast du den, das findest du unter deinem Profil, bei Hilfe)?

...und du bekommst auch kein Updatehinweis in der App angezeigt?

Dann würde mich noch interessieren, was du für eine Firmware auf der Versa hast? ...das siehst du unter Deinem Profil wenn du den Tracker anklickst.

Trackst du dein Schlaf manual (also händisch mit start und stop) oder lässt du das den Tracker automatischen machen?

So, Fragen über Fragen 😁 aber dennoch, Gruß, bleib gesund und fit!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mikesbra 

die meisten Antworten deiner Fragen findest du in meiner "Grußformel",das habe ich mir von dir abgeguckt 😊 Samsung Note 10 / Fitbit Versa Spezial Edition / Version 32.716.19 / Android 10 / Windows 10 Pro

Aber ich beantworte dir gerne die Fragen:

1.) Du hast eine normale Versa (keine 2)? auf der Verpackung steht Versa Spezail Edition. Deshalb gehe ich davon aus, dass es keiner 2er ist.

2.) Du hast Android (würde ich anhand des Screenshots vermuten)? Android 10

3.) Du hat die aktuelle Version der App (welche Version hast du den, das findest du unter deinem Profil, bei Hilfe)? - Version 32.716.19

4.) ...und du bekommst auch kein Updatehinweis in der App angezeigt? - Nein 

5.)  Dann würde mich noch interessieren, was du für eine Firmware auf der Versa hast?

- ist das die gleiche Frage wie unter 3.) 🤔 eine andere Version finde ich nicht 🤔

6.) Trackst du dein Schlaf manual (also händisch mit start und stop) oder lässt du das den Tracker automatischen machen? - händisch auf der App. An der Uhr tippe ich "Schlafmodus -an / aus-"

Ich habe mich damit arrangiert. Was sollte ich machen, wenn der Support mir nicht helfen kann. Ich denke immer, dass ich irgendwas falsch mache. 🙄 Aber da jetzt ein anderer User mein leidiges Thema wieder aufgegriffen hat, dachte ich: ich versuche es mal noch einmal, vielleicht kann das Forum ja helfen.

Grüßle 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ,

auf der einen Seite arrangiert man sich mit so manchem, aber auf der anderen Seite sollte das eigentlich nicht sein. Wenn jedes mal diese Meldung kommt, dann ist man jedes mal genervt, schon wenn man sie sieht...

Ich habe deine Grußformel gesehen, aber man weiß ja nie, wie aktuell das bei den jeweiligen Usern immer ist 😉

@SunsetRunner  schrieb:

1.) Du hast eine normale Versa (keine 2)? auf der Verpackung steht Versa Spezail Edition. Deshalb gehe ich davon aus, dass es keiner 2er ist.

wenn du drei Tasten an deiner Versa hast, dann ist es eine ältere Versa 😉 aber nicht minder schlechtere!

@SunsetRunner  schrieb:

- ist das die gleiche Frage wie unter 3.) 🤔 eine andere Version finde ich nicht 🤔

Nein, das ist nicht die gleiche, aber das passt schon, wenn du das automatische Update vom Playstore aktiviert hast bzw. wenn dir dort kein Update angezeigt wird, solltest du eigentlich die aktuellste Version haben, ist aber auch nicht so schlimm...

@SunsetRunner  schrieb:

händisch auf der App. An der Uhr tippe ich "Schlafmodus -an / aus-"

Genau an dieser Stelle muss ich ich auch nochmals etwas genauer nachhaken: Du gehst also in der App auf die Schlafkachel und klickst oben auf das "+" Symbol und mit "Schlaf jetzt beginnen" startest du die Aufzeichnung, richtig?

Gibt es einen speziellen Grund, warum du das händisch machst? Erkennt deine Versa deinen Schlafzyklus nicht richtig?

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mikesbra 

• Wenn jedes mal diese Meldung kommt, dann ist man jedes mal genervt, schon wenn man sie sieht... ja stimmt, aber wenn ich auf [Bestätigen] klicke, werden die Daten korrekt angezeigt. Manchmal kommt diese Fehlermeldung nicht, aber dann werden auf  nur die Balken angezeigt, keine Auswertung (REM etc) 
  • Ich habe deine Grußformel gesehen, aber man weiß ja nie, wie aktuell das bei den jeweiligen Usern immer ist - stimmt auch wieder
  • wenn du drei Tasten an deiner Versa hast, dann ist es eine ältere Versa,  aber nicht minder schlechtere! - ja, die mit den 3 Tasten 
  • Genau an dieser Stelle muss ich ich auch nochmals etwas genauer nachhaken: Du gehst also in der App auf die Schlafkachel und klickst oben auf das "+" Symbol und mit "Schlaf jetzt beginnen" startest du die Aufzeichnung, richtig? - ja genau so mache ich das: "+" Symbol und mit "Schlaf jetzt beginnen"
  • Gibt es einen speziellen Grund, warum du das händisch machst? Erkennt deine Versa deinen Schlafzyklus nicht richtig? - habe ich noch nie probiert, den Schlaf ohne Händling zu beginnen. Denke immer das funktioniert nicht. mache ich dann mal. 

Aber an der Uhr den Mond an- / ausschalten ist richtig oder?

Ich denke immer ich mache in der Anwendung etwas falsch. Ich aktiviere wie folgt:

"+" Symbol und mit "Schlaf jetzt beginnen" / wenn ich wach werde klicke ich auf [ich bin wach] / Zusammenfassung anzeigen / dann kommt diese Fehlermeldung / da klicke ich auf [Bestätigen] / dann klicke ich auf den Pfeil links oben, damit mir die Schlafaufzeichnung angezeigt wird. 

-- Und da denke ich mache ich was falsch -> der Klick auf den kleinen Pfeil links oben. --

Aber ich weiß sonst nicht wie ich die Anzeige bekomme 

Grüßle

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner ,

nein, also falsch machen tust du da nicht, aber ich habe auch hin und wieder von Problemen gehört, wenn die Aufzeichnung manuel gestartet und beendet wird, ich kann dir leider auch nicht genau sagen, warum das so ist und an was es liegt, aber genau die Meldung welche du bekommst entspricht dem Fehlerbild, deshalb auch meine gezielten Fragen 😉

@SunsetRunner  schrieb:

Aber an der Uhr den Mond an- / ausschalten ist richtig oder?

Was deinen eigentlich Schlafzyklus angeht ist das weder falsch noch richtig... 😁 so muss ich das leider sagen, weil dieser Mond ist nur dazu da, den Schlafmodus zu aktivieren, das hat auf die eigentliche Schlafaufzeichnung keinen Einfluß! Es werden lediglich Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt, das automatische einschalten beim Arm drehen deaktiviert und das Display steht permanent auf gedimmt! (Stand heute 😉)

@SunsetRunner  schrieb:

Aber ich weiß sonst nicht wie ich die Anzeige bekomme 

Die Versa erkennt anhand verschiedener Randbedingungen wann du schläfst, zumindest versuchen die Geräte das, aber Erfahrungsgemäß funktioniert das auch echt gut! Wenn du genauer wissen möchtest wie das funktioniert, hier gibt es einen guten Hilfeartikel dazu!

Im Normalfall gehst du einfach schlafen... die Uhr erkennt das und beginnt die Schlafaufzeichnung... wenn du dann morgens wieder wach wirst und aufstehst, dann wird die Schlafaufzeichnung beendet. Das passt eigentlich mit so +/- 5min immer erstaunlich gut...

Wenn du dann deine Versa synchonisierst, werden die Schlafdaten automatisch übertragen, aufgewertet und in der App angezeigt. Dies kann je nach Serverauslastung bei Fitbit ab und an etwas dauern...

Probier es einfach mal aus 😄, ist vermtl. alles viel einfach aus du denkst 😉

Eien schönen Abend und einen hoffentlich guten, automatisch getrackten Schlaf wünsche ich Dir!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung

Hallo @mikesbra 

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich probiere das mal so aus. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, ich habe Nachtschicht 😅

Grüßle

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...dann bin ich auch gleich mal mit gespannt, wie das mit der Nachtschicht hinhaut, sollte eigentlich auch problemlos klappen 👍 ich bin gespannt auf deinen Bericht 😀

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mikesbra 

also nach der Nachtschicht hat es nicht geklappt, da mein Handy ein Softwareupdate gemacht hat. Von gestern auf heute hat es geklappt. Ohne dass die Fehlermeldung kam. Vielleicht lag es an dem manuellen starten mit dem [+] Ich beobachte weiter.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe! 

Alles Gute und bleib gesund!

Aber leider ist wieder die Sauerstoffaufzeichnung weg 🙄 aber das ist ein anderes Thema:

https://community.fitbit.com/t5/Versa-Smartwatch/Nach-Update-keine-Sauerstoffsättigung-mehr-angezeig...

Leider hat der Support noch nicht geantwortet. Na ja, die haben sicher viel zu tun 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ,

beobachte das mit der Sauerstoffsötigung einfach mal weiter, dass hat aber -wie du selbst richtig erkannt hast- vermtl. nicht mit deiner Fehlermeldung zu tun...

Zur Fehlermeldung: Wenn bei der automtischen Aufzeichnung diese Server-Fehlermeldung nicht kommt und bei der manuellen schon, dann passt das zu meinen Erfahrungen und Berichten welche ich in der Vergangenheit zu dem Problem gesammelt hab. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich würde dich bitten, das einfach mal zu beobachten und zu testen, ob wenn du einen manuellen Schlafzyklus startest ob dann die Fehlermeldung wieder kommt...

Alles irgendwie nicht ganz befriedigend, aber was anderen fällt mir dazu nicht ein 😐 sorry...

Wir haben aber -so ganz nebenbei 😬- @MathiasKraus ganz vergessen... bist du noch da? Irgendwie haben wir deinen Thread gekapert, aber sollte sich eigentlich bei dir gleich verhalten mit der Fehlermeldung... ließt du noch mit? wäre interessant deine beobachtungen zu dem Thema zu hören?!? 😊

Euch einen schönen Tag 🤗 Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung

@mikesbra @MathiasKraus  Hallo zusammen,

ja auch von mir eine Entschuldigung 😲 

> Zur Fehlermeldung: ..... aber ich würde dich bitten, das einfach mal zu beobachten und zu testen, ob wenn du einen manuellen Schlafzyklus startest ob dann die Fehlermeldung wieder kommt... - mache ich, erstatte dann Bericht 👍

Euch einen schönen Tag 🤗 Gruß! - Danke, das wünsche ich euch auch 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heyy Mike,

Ich habe gerade den Verlauf zu dem Thema gelesen und leider die selben Probleme. Ich habe die Uhrzeit seit gestern und möchte sie nicht jetzt schon hassen. Für 180€ für die versa 3 erwarte ich einfach ein bisschen was

Ich habe leider die Nachricht bekommen dass der Server die Schlafauszeichnung nicht zulässt. Ich sehe keine Balken, eine 80 steht da als Index.

Dann man kann ich über die App kein Profil-Foto hochladen...

Ich würde mich echt freuen wenn du mir helfen könntest.

Beste Grüße, Geesche 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Geesche88,

Hattest du den Schlaf manuell in der App versucht zu starten oder hast du einfach deine neue Versa 3 während des Schlafs getragen und morgens dein Smartphone synchronisiert? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hy Sancho, 

Danke für Deine Antwort. Ich habe die Uhr einfach nur getragen, ohne starten in der App. Nach meiner Nachricht hier, wurden die Daten aber übertragen und ausgewertet. Nun kann ich alles sehen 😄 Lösung ist also angekommen.

Nur das Hochladen meines Bildes klappt noch immer nicht, aber das stört mich jetzt nicht so sehr.

Beste Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Geesche88,

Super, dann gehst du auch auf jeden Fall richtig vor. Das manuelle Starten des Schlafs in der App ist für eine Smartwatch nämlich falsch. Vielleicht waren die Daten einfach noch nicht vollständig synchronisiert. Umso besser, dass es nun klappt!

Bezüglich des Profilbilds: such hier mal im Forum. Dazu gab es schon mehrere Beiträge. Versuche es beispielsweise mal mit einer geringeren Auflösung. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@Geesche88, freut mich zu hören, dass es funktioniert hat! @sancho90 war ja mit dem antworten schneller, Top! 😎

Ich wollte am WE auch versuchen mein Hintergrundbild auszutauschen, hat auch nicht funktiniert... du kannst es ja auch hier im Web-Dashboard ändern, vllt. funktioniert das ja...

Noch ein Kommentar zur Schlafaufzeichnung: Ja, es ist schon komisch, dass die App eine Funktion anbietet, welche irgendwie nur teilweise oder überhaupt nicht funktioniert... naja, einfach dein Gerät tragen, dass erkennen des Schlafes funktioniert im allgemeinen echt gut! 😉

Gruß, bleibt fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung