abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Versa zeichnet die Laufstrecke nicht mehr vollständig auf. Warum ?

GELÖST

Screenshot_20210503-093645_Fitbit.jpg

  • Screenshot_20210503-093645_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tanja-B,

 

ja, definitiv! Was für ein Smartphone verwendest du?

Das Problem ist, dass deine Versa 2 selbst kein GPS integriert hat. Um eine Wegstrecke aufzuzeichnen muss deine Versa 2 auf das GPS des Smartphones zurückgreifen. Dafür muss die Fitbit App dauerhaft und uneingeschränkt im Hintergrund laufen dürfen. Ohne die Einstellungen zu verändern, wird das vor allem beim aktivierten Energiesparmodus verhindert, um Energie zu sparen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Tanja-B,

 

was wäre denn die korrekte Aufzeichnung?
Hast du sichergestellt, dass die Fitbit App auf deinem Smartphone dauerhaft im Hintergrund laufen darf? Vermutlich wird diese nach den 5,17 km beendet, weil das GPS zu viel Strom frisst.

Entspricht denn die erfasste Strecke der ersten 5,17 km der korrekten Strecke oder bist du den Weg in der Mitte entlang unterwegs gewesen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90,

 

könnte das also damit zusammen hängen das der Energiesparmodus im Handy aktiviert ist ?

Hab ich nämlich zur Zeit. 

 

Liebe Grüße 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tanja-B,

 

ja, definitiv! Was für ein Smartphone verwendest du?

Das Problem ist, dass deine Versa 2 selbst kein GPS integriert hat. Um eine Wegstrecke aufzuzeichnen muss deine Versa 2 auf das GPS des Smartphones zurückgreifen. Dafür muss die Fitbit App dauerhaft und uneingeschränkt im Hintergrund laufen dürfen. Ohne die Einstellungen zu verändern, wird das vor allem beim aktivierten Energiesparmodus verhindert, um Energie zu sparen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Supi, danke für den Hinweis.Ich bin mit einem Samsung S10 unterwegs.

Beim nächsten Lauf wird der Energiesparmodus deaktiviert.

 

Akzeptierte Lösung