am 02-13-2020 10:03
am 02-13-2020 10:03
Seit 9. 2. benutze ich die fitbit versa 2. Davor hatte ich die fitbit alta, mit dieser war ich sehr zufrieden, vorallem mit den Trainingsaufzeichnungen. Gestern hatte ich zum ersten Mal auf dem Laufband die Trainingsfunktion Laufband aufzeichnen lassen. Die Werte von Laufband und Smartwatch waren sehr unterschiedlich und die Differenz der Werte zu hoch. Meiner Meinung nach konnten die Werte der Uhr nicht stimmen. Woran kann das liegen? Das GPS ist eingeschaltet und die Schrittlänge auf automatisch erkennen festgelegt, somit kann es ja eigentlich nicht an meiner Schrittlänge liegen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-13-2020 20:12
Hallo @VA90 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Hältst du deine Hände am Griff wenn du am Laufband übst?
Wenn der Griff sich nicht bewegt, kann es vorkommen dass die Schritte nicht erkannt werden, da der Tracker über einen Beschleunigungsensor verfügt wodurch die Schritte erkannt werden.
Wenn es möglichst wäre, falls du ein Fitnessstudio besuchst, das ein Laufband mit bewegliche Griffe hat, versuch dort deinen Lauf aufzuzeichnen .
Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen: Wie genau sind Fitbit-Geräte?
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @VA90 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Hältst du deine Hände am Griff wenn du am Laufband übst?
Wenn der Griff sich nicht bewegt, kann es vorkommen dass die Schritte nicht erkannt werden, da der Tracker über einen Beschleunigungsensor verfügt wodurch die Schritte erkannt werden.
Wenn es möglichst wäre, falls du ein Fitnessstudio besuchst, das ein Laufband mit bewegliche Griffe hat, versuch dort deinen Lauf aufzuzeichnen .
Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen: Wie genau sind Fitbit-Geräte?
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-13-2020 20:23
am 02-13-2020 20:23
Meine Hände sind an keinen Griffen während dem Laufbandtraining. Ich denke dass es die Schritte richtig gezählt hat auch die Zeit war korrekt, jedoch stimmte die Geschwindigkeit sowie die zurückgelegte Strecke nicht. Die Differenz zum Laufband war zu hoch.
am 02-14-2020 01:17
am 02-14-2020 01:17
Hallo @VA90 , vielen Dank für die Antwort. Wenn nur die Distanz und Geschwindigkeit fehlerhaft erscheinen, empfehle ich dir deine Schrittlänge manuell einzugeben. GPS hat in diesen Fall keinen Einfluss. Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?
Lass mich bitte wissen, wie es mit der Schrittlänge aussieht