abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display Umstellung von 12 auf 24 Stunden

GELÖST

Liebe Community,

bin jetzt seit 9 Std. stolze Besitzerin einer Versa 2, davon etwa 5 Std. verzweifelt.....

Mein Lieblingsmann hat seine Versa " irgendwie" auf den 24 Std. Modus eingestellt, meine laeuft im 12 Std. Modus. Ich finde einfach nicht heraus wie ich dies aendern kann und mein Lieblingsmann hat vergessen wie er das angestellt hat.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Nachdem ich nun auch schon das grosse Glueck hatte meine Uhr rebooten zu muessen da sie gar nix mehr machte ausser mir ein grosses rotes + anzuzeigen .....bin ich wirklich fuer jede Hilfe mehr als dankbar.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @wickitaurus , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter.

 

Könntest du bitte ein Bild des roten + anzuzeigen auf deine Antwort anhängen, damit ich einen besseren Überblick der Situation erhalte?

 

Mittlerweile, starte bitte die Versa 2 neu

 

Nach dem Neustart: 

  •  Geh bitte auf Fitbit.com und melde dich mit deinem Passwort und deiner Email Adresse an. 
  • Geh bitte an die Einstellungen (Oben rechts- Zahnrad)
  • Wähle die persönliche Einstellungen.
  • Da wirst du  UHRZEITANZEIGE sehen. 
  • Da kannst du einstellen ob du das 12/24 Format änderst. 
  • Vergiss nicht auf Absenden, danach zu drücken um die Veränderungen zu speichern. 
  • Danach synchronisiere bitte deine Versa mit deinem Handy!

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @wickitaurus , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter.

 

Könntest du bitte ein Bild des roten + anzuzeigen auf deine Antwort anhängen, damit ich einen besseren Überblick der Situation erhalte?

 

Mittlerweile, starte bitte die Versa 2 neu

 

Nach dem Neustart: 

  •  Geh bitte auf Fitbit.com und melde dich mit deinem Passwort und deiner Email Adresse an. 
  • Geh bitte an die Einstellungen (Oben rechts- Zahnrad)
  • Wähle die persönliche Einstellungen.
  • Da wirst du  UHRZEITANZEIGE sehen. 
  • Da kannst du einstellen ob du das 12/24 Format änderst. 
  • Vergiss nicht auf Absenden, danach zu drücken um die Veränderungen zu speichern. 
  • Danach synchronisiere bitte deine Versa mit deinem Handy!

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
Hallo Juan Fitbit,
vielen Dank fuer deine Hilfe. Die Umstellung der Uhrzeit habe ich
vorgenommen, schan wir mal ob sie spaeter auch 13.00 statt 01.00 uhr
anzeigt 😉
Das rote Kreuz kann ich leider nicht mehr senden da ich die Uhr rebootet
habe.
Beschreiben kann ich es so:
schwarzer Hintergrund, rotes Kreuz ( also eigentlich ein X ). Die Uhr war
abgestuerzt ( nehme ich an ).
Ich habe trage jetzt meine alte und die neue Uhr und im Vergleich zaehlt
sie ( Versa2) deutlich zuviel Schritte.
Ich bin lt. der Versa 2 bisher 600 Schritte mehr gelaufen als meine alte
Uhr anzeigt. Bei gleich eingestellter Schrittlaenge zeigt die Versa2 ueber
4 km an, die alte zeigt 500 Meter weniger an, was der heute morgen
gelaufenen Strecke auch tatsaechlich entspricht.
Herzfrequenz etc. sind bei beiden Uhren gleich.
Ich bin mir nicht sicher ob die Uhr ( Versa2) evtl. Schadhaft ist????
Gibt es vielleicht noch einen Rat von dir?
Liebe Gtuesse
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @wickitaurus , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nach dem Neustart alles wieder funktioniert. 

 

Bezüglich der Genauigkeit:

Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App, am Gerät womit du synchronisierst keine Aktualisierung nötig hat. 

Faktoren wie Geräteplatzierung, dominante oder nicht dominante Hand und Schrittlänge beeinflussen die Anzahl der aufgezeichneten Schritte. 

Wenn es immer noch so aussieht, als ob dein Gerät zu viel zählt, versuche bitte einen Schritttest:

Ich empfehle dir folgenden Test durchzuführen um nachzuprüfen ob deine Versa deine Schritte richtig zählt und die Distanz richtig berechnet. Beachte bitte Folgendes bevor du den Test machst.

 

- Gehe in normalem Tempo
- Halte nichts in den Händen
-Lass deine Arme an der Seiten hängen und schwingen sie auf eine natürliche Weise beim gehen
-Zähle 1 Schritt für jeden Fuß
- Um einen zusätzlichen Schritt zu vermeiden, wenn du die Füße zusammenbringst, nachdem du 100 Schritte erreicht hast :
1. In gespaltener Haltung stoppen .
2. Bewege deine Hand vorsichtig nach oben, um die Schrittanzahl auf dem Gerät zu überprüfen.

 

Hier die Schritte zum Test: 

 

1. Starte dein Fitbit-Gerät neu. Anweisungen findest du  unter help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186.
2. Legt dein Gerät an dem Handgelenk und überprüfe wie viele Schritte am Tracker angezeigt werden. 
3. Gehe 100 Schritte und achte darauf, dass jedes Mal einen Schritt zählen, wenn einer der Füße den Boden berührt.
4. Halte an, und überprüfen dein Gerät, um die Anzahl der Schritte zu ermitteln. Schreib die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
5. Führe den Test zwei weitere Male durch und gehe drei Mal die 100 Schritte. Schreib jedes Mal die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
6. Addiere, die Schritte, die das Gerät für alle 3 Tests gezählt hat. Wenn das Gerät 30 mehr oder 30 weniger als die 300 Schritte zählt, die due gemacht hast, lass es mich bitte wissen.

 

Weitere Informationen findest du  unter: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186

 

Tipps zur Verbesserung der Genauigkeit könntest du unter dem folgenden Link einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1136

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank fuer die Antwort, habe festgestellt das die Uhr auch beim Abwaschen von Geschirr etc. Schritte zaehlt. Lebe jetzt einfach damit 🙂

Akzeptierte Lösung