am 01-07-2023 10:20
am 01-07-2023 10:20
Mit meiner Fitbit versa 2 habe ich folgendes Problem:
Das Display reagiert durch Tippen/ Wischen leider sehr verzögert und schlecht... Die meiste Zeit reagiert es gar nicht.
Seit ein paar Tagen erscheint das Bild am Display auch recht pixelig, so als ob das Bild nicht komplett dargestellt werden kann.
Über die App kann ich die Uhr normal synchronisieren. Wenn ich die Uhr ins Ladegerät lege lässt sie sich auch aufladen.
Einen Neustart habe ich mehrmals versucht, leider hat das auch keine Änderung gebracht. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist nicht möglich, da ich mich am Display leider nicht bis zu den Einstellungen durchklicken kann.
Haben Sie evt einen Tipp für mich und können bitte helfen? Oder ist die Uhr bereits todgeweiht 😔?
Meine versa 2 befindet sich übrigens bereits außerhalb der Garantiezeit.
am 01-07-2023 14:55
am 01-07-2023 14:55
Sehr merkwürdig.
Ich habe seit drei Tagen genau das gleiche Problem mit der Fitbit versa 2. (auch außerhalb der Garantie).
Weder im Fitbit chat Support noch am Telefon konnte mir weiter geholfen werden. Das Problem ist scheinbar nicht bekannt.
Stattdessen möchte man mir einen Rabattcode für eine neue Uhr anbieten. Sehr schlau. (Da dies nun schon meine dritte Fitbit war, lasse ich es dann auch bleiben. Da Schema war immer das gleiche.)
Meine Uhr funktioniert an sich tadellos, aber seit drei Tagen kann ich nicht mehr nach oben oder nach unten scrollen und das Scrollen von rechts nach links funktioniert etwas zögerlich und träge. Aber anklicken kann ich dann nichts mehr.
Als Tipp für die Werkseinstellungen, weil ich ja nun das gleiche Problem in den letzten Tagen hatte: Den Knopf 8 Sekunden lang drücken. Loslassen. Wenn das Fitbit Logo erscheint, also ca 2 Sekunden warten. Und dann den Knopf wieder drücken solange bis es vibriert. Dann setzt sich die Uhr selbst zurück und muss neu installiert werden.
Ich habe den Eindruck, dass dies absichtlich gesteuert ist. Meine Uhr hat sonst keine Probleme, auch keine Probleme mit dem Display, der Darstellung oder der Anzeige. Sie misst meinen Puls, Herzschlag, Schlaf und so weiter. Aber scrollen und vor allem Anklicken ist nicht mehr möglich.
Viel Erfolg Dir
am 01-08-2023 14:21
am 01-08-2023 14:21
Ich habe das das selbe Problem seit gestern.
Meine Menüs laden nur noch verzögert, und es funktioniert alles nur sehr langsam.
Zudem wird mein Puls nicht mehr gemessen, sowohl beim Sport Programm als auch regulär.
am 01-08-2023 14:32
am 01-08-2023 14:32
Da man bei Fitbit das Problem angeblich nicht kennt. Und das Problem offensichtlich vermehrt auftritt, liegt es wohl weniger an den Geräten als vielmehr am letzten Firmware Update?! (aber im Detail kenn ich mich da nicht aus).
Damit es bekannt wird, wäre es gut, wenn ihr auch beim Support anruft (kostenlose Telefonnummer).
Bei mir hieß es banal "Wir schauen uns das Problem mal an und melden uns bei Ihnen". Das Ergebnis war, wie erwähnt, dass ich 20min später einen Gutschein Code erhielt.
Zum Problem meiner Versa 2,aus Erfahrung der letzten 3 Tage, mal geht sie. Mal geht der Touch einwandfrei, mal träge und dann geht wieder Stunden gar nichts.
am 07-05-2024 07:51
am 07-05-2024 07:51
Ich habe seit gestern dasselbe Problem. Display reagiert nicht bzw. sehr verzögert, wischen geht seit heute gar nicht mehr.
Neustart und laden geht, hilft aber nicht.
Uhr ist leider auch schon über der Garantie… Hoffentlich kommt noch ne Lösung, war sonst eigentlich zufrieden mit der Uhr!