am 11-03-2019 18:47
am 11-03-2019 18:47
Also... es ist zum Verrücktwerden. Ich weiß, dass der Lauf um die Alster 7,33 km sind. Wenn ich mir meiner Versa laufe, dann zeigt er mir die Strecke die ich gelaufen bin, aber zeigt nur 5,82 km an. Was mach ich falsch. Merci für eure Hilfe.
am 11-03-2019 19:56
am 11-03-2019 19:56
Hallo @horstsebastian , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage.
Könntest du bitte mir sagen wie du deinen Lauf/Spaziergang aufgezeichnet hast? Hast du es automatisch erkennen lassen oder selbst an der Uhr gestartet ?
Hast du dabei Connected GPS benutzt?
Welches Handy benutzt du?
Je nach der Art von Aufzeichnungen kann es unterschiedliche Gründe wieso dir die Distanz anders angegeben wird.
Wenn du deine Aktivität automatisch erkennen lässt (SmartTrack), kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivität nicht richtig aufgezeichnet bzw. erkannt wurde.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deine Uhr neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Falls du die Aktivität auf der Uhr startest und dabei Connected GPS benutzt hast, kann es vorkommen, dass während der Aufzeichnung das Signal vom GPS verloren ging. Um eine genauere Berechnung der Distanz zu erhalten, wird dann einen Durchschnitt der von der Uhr und der vom GPS erhaltenen Daten gemacht.
Ich empfehle dir diese Artikel zu lesen: Wie genau sind Fitbit-Geräte?
Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Wie kann ich Übungen und Aktivitäten mit meinem Fitbit-Gerät tracken?
Desweiteren auf jedem Fall, unabhängig wie du die Aufzeichnungen machst, ist es immer empfehlenswert, die Schrittlänge manuell einzugeben. Die Anweisungen dafür findest du hier: Wie kann ich die Schrittlänge für mein Fitbit-Gerät messen und anpassen?
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.