abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung nicht möglich - Versa 3

GELÖST

Seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Versa 3. Leider klappt das Einrichten so gar nicht. Sie lässt sich nicht mit dem 2,4Ghz Netzwerk verbinden und hört jedes Mal bei 1 % auf, die Uhr einzurichten. Auf der Uhr sieht man nur die Aufforderung, die Fitbit App downzuloaden, was ich aber selbstverständlich schon getan hab und auch die Uhr mit der App gekoppelt habe. 

Mein Smartphone ist laut Liste kompatibel.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@belgma Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine neue Versa 3 einzurichten. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten: 

Falls die Versa 3 schon auf der Fitbit App angezeigt wird, würde ich die vom Konto entfernen und die Einrichtung von vorne beginnen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@belgma Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine neue Versa 3 einzurichten. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten: 

Falls die Versa 3 schon auf der Fitbit App angezeigt wird, würde ich die vom Konto entfernen und die Einrichtung von vorne beginnen. 

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @belgma,

Versuche mal die Versa 3 näher an deinen WLAN Access Point zu bringen und mit dem Strom während der Installation zu verbinden. Das WLAN der Uhren ist relativ schwach, wenn die Distanz zu groß ist, bricht die Verbindung gerne mal ab.

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich hab die Uhr samt Handy (sicher ist sicher 😉) auf den WLAN Router drauf gelegt ... nix! Gut, ich brauchs jetzt nicht dringend. Aber mit Verbindungen dürfte die Versa 3 überhaupt ihre Probleme haben. So oft hab ich mein Smartphone noch nie neu gestartet wie jetzt.

Akzeptierte Lösung

Am Smartphone muss man meist noch ein paar Akkuspareinstellungen abschalten, dann muss man auch nicht regelmäßig das Smartphone neu starten etc. Aber soweit bist du ja eigentlich noch nicht, wenn schon die Installation der Firmware auf der Versa 3 bisher nicht gelingt oder scheitert nur ein weiteres Update?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input. @belgma Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. War es dir möglich die Firmware zu aktualisieren? Hoffentlich schon. Es ist ein gutes Zeichen, dass dir die App sagt, dass du die Versa 3 mit dem WLAN Netzwerk verbunden wurde. Damit WLAN  der Versa 3 akvitiert bleibt, muss sie mit dem Ladekabel verbunden sein. Ansonsten wird WLAN autoamtisch deaktiviert, um Akku zu sparen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos