am 07-31-2021 21:40
am 07-31-2021 21:40
Ich hatte das Problem schon mal. Vielleicht hatte ich das Armband zu lange getragen.
Jetzt im Urlaub beginn der linke Arm wieder zu Schmerzen. Richtig übel.....
Durch zufall haben wir uns mit einem befreundeten Orthopäden getroffen und waren wandern. Er hat mich irgendwann gefragt, warum ich meinen arm immer so reibe und fingerübungen mache.
Ich habe ihm von den Schmerzen erzählt und dabei festgestellt, dass es bei Sauna und schwimmen, wenn ich die Uhr nicht trage, erheblich besser wird.
Ich finde die Uhr toll und komme gut mit ihr zurecht. Die Frage ist nun, liegt es an der Uhr, oder kann es auch am armband liegen?
Gibt es da Erfahrungen bzw. Ergebnisse, denn scheinbar bin ich mit den Symtomen nicht alleine.
Vielen Dank für ein Feed Back
am 08-01-2021 09:49
am 08-01-2021 09:49
Hallo @Tine1983
Obwohl es eigentlich gut verträglich sein sollte, gibt es immer wieder Leute, die das Silikonarmband trotzdem nicht vertragen. Es gibt beim Armband aber genügend Alternativen (Leder, Gewebe, Metall) sowie auch jeder Menge Drittanbieter für die Armbänder.
Es tauchen aber hin und wieder Leute in der Community auf, die anscheinend das Licht der Pulsmessung oder auf das Material des Gehäuse reagieren.
Kann natürlich auch was mit evtl. verwendeten Hautcremes zu tun haben.
Du müsstest also herausfinden wo/was bei Dir der Auslöser ist.
Ich trage meine Uhr 24/7 und auch in der Sauna und beim schwimmen und habe keine Probleme. Das einzige Fitbit Model wo ich "Probleme" hatte war die Charge 2 mit dem hervorstehenden Pulsmesser, der bei mir immer eine Druckstelle am Handgelenk erzeugt hat.
BG
am 08-02-2021 03:11
am 08-02-2021 03:11
Hi @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe und Tipps.
@Tine1983 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
ähnliche Tipps, wie die von unserem Freund BaldEagle74 findest du hier: Tragen & Pflege
Sollte danach die Situation noch immer vorhanden sein, kontaktiere dann Support.
Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Zurzeit dauert den Kontakt per Email länger als üblich. Ich empfehle dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.