abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ergänzung meiner Versa 2-Smartwatch um einen Fitbit-Tracker (2. Gerät)

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr die Versa 2 und bin damit sehr zufrieden. Da mir die Smartwatch zum Schlafen allerdings zu groß und für manche Aktivitäten zu schade ist, habe ich bisher als ergänzenden Tracker meine alte Charge 2 genutzt.

Diese hat nun allerdings endgültig den Geist aufgegeben und ich suche nach einem anderen Tracker, mit dem ich sie ersetzen kann. Ich habe mir daher den Inspire 2 bestellt, musste aber festellen, dass sich die beiden Geräte nicht gemeinsam in der App einrichten lassen. Über die Foren und Hilfe-Artikel bin ich dann auch zu der Erkenntnis gelangt, dass sich nicht alle Geräte kombinieren lassen (https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1715.htm).

Der Inspire 2 wird also leider wieder zurück gehen. Jetzt habe ich bei Fitbit online noch einmal nach Alternativen geschaut, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Im Shop gibt es neben dem Tracker für Kinder (Ace / Ace 2) nur die Charge 4, Inspire 2 und Luxe zu kaufen - wenn ich es richtig sehe ist von den aktuellen Geräten aber keins als Zweitgerät neben der Versa 2 geeignet?!

Leider finde ich auch die Charge 2 nicht noch einmal zum Kauf, höchstens als gebrauchtes Gerät. Daher meine Frage: Welcher Tracker ist derzeit erhältlich, den ich zusätzlich zu meiner Versa 2 in der Fitbit-App koppeln kann?

Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehe? Ein zweites Konto macht für mich keinen Sinn, dann kann man die Wettbewerbsfunktionen etc. ja nicht mehr vernünftig nutzen...

Danke vorab für die Hilfe und viele Grüße

Rebecca

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hi @Nobody95 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine nette Wörter und die Zeit für deine Recherche. 

Du liegst in deiner Aussage recht, die Modelle die zurzeit auf den Online Shop angeboten werden, können nicht gleichzeitig am gleichen Konto verknüpft sein 

Eine Möglichkeit wäre, wenn du das Gerät mit dem Konto einrichtest wenn du es wechseln willst. 

Ansonsten konnte ich diesen Funktionvorschlag finden. Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto...

Wenn du es unterstützen willst, kannst gerne deine Stimme dafür lassen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nobody95 

Mit den neuen Fitbit Geräten gibt es soweit ich weiß nicht mehr die Möglichkeit mehrere Geräte mit Deinem Konto zu verbinden. Das hat anscheinend mit den Benachrichtigungen zu tun, die ansonsten nicht richtig funktionieren. Angeblich wird schon seit längerem an Multitrackersupport gearbeitet, aber mal schauen ob da wirklich was kommen wird. Wünschenswert wäre es jedenfalls.

Ich hätte selber noch eine alte Charge 2 zu verkaufen. Du kannst mir ja eine PN schicken wenn Du interesse hast.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos