abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung der Versa funktioniert nicht

Hallo zusammen!

Mein Fitbit Versa läuft nicht mehr. Ich habe bereits alles gemacht, was im Forum und auf der Seite stand - Handy aus, Handy ein, Fitbit aus, Fitbit ein, Bluetooth aus, Bluetooth ein, App gelöscht und wieder installiert, alle Geräte aus dem Fitbit-Konto entfernt, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es will sich einfach nicht mit dem Handy verbinden. Das Handy findet die Uhr, schickt den Code. Nach der Eingabe wird immer der Fehler angezeigt. Hat jemand auch das Problem?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Hallo @tablenok, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. 

Bestätige bitte, dass du die Schritte des folgenden Artikels (klicke hier) schon ausprobiert hast. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Ich persönlich rate dir Folgendes in dieser Reihenfolge. Lösche die Versa von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Öffne die Fitbit App und versuche es wieder einzurichten. 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir hat das Drama nach dem letzten Update begonnen. Die Nachrichten wurden nur noch zeitverzögert übertragen, die Uhr ging immer mehr nach und dann konnte man gar nicht mehr synchronisieren. Trotz allen Maßnahmen bis hin zum Zurücksetzen kann die App keine Verbindung mehr aufbauen ab dem Eingeben der 4stelligen Zahl. Ich bin wirklich total enttäuscht,  da ich morgen einen Lauf habe und nun nicht aufzeichnen kann. Gab es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Danke für die Antwort. Ich habe selbstverständlich alles getan, was auf der Fitbit Seite aufgeführt wird. Das ist doch das erste, was man macht - Infos suchen und versuchen, das Problem selbst zu beheben. Mein Smartphone ist Huawei Mate 20 pro. Es steht weder in der Liste der empfohlenen Smartphones noch in der Liste der inkompatiblen Geräte. Das ist aber nicht der Punkt. Mein Fitbit verbindet sich mit gar nichts mehr. Weder mit dem PC noch mit dem Tablet, obwohl alles vorher immer reibungslos lief. Es KANN also nicht am Handy liegen. Ich habe den Kundenservice kontaktiert und fühlte mich doof danach. Das ist absolut unfair, die Schuld auf das Handy zu schieben. Das Problem liegt definitiv am Gerät. Ich habe eine Freundin um Hilfe gebeten, die ein "genehmigtes" Smartphone hat. Es hat nichts gebracht. Ausserdem konnte ich erfolgreich den Fitbit von meinem Freund an das Handy koppeln. Er hat absolut gleiches Handy und gleiche Fitbituhr. Und ich bin es langsam leid, die Erklärungen zu Systemen und Kompatibilität und Einrichten/Löschen zu hören. Es ist NICHT das Problem. Das Problem ist mein FITBIT. Aber es scheint ja niemanden so recht zu interessieren, die Lösung zu finden. Ich sage noch einmal. Ich habe ALLES getan, was empfohlen wurde. Und ich möchte bitte keine Standard-Nachrichten bitte. Ich bin extrem von dem Kundenservice enttäuscht. Sich dumm fühlen, obwohl man Technikaffin ist, ist nicht das, was ich mir von dem Kundenservice erwarte. Ich erwarte Lösungen und nicht Ausreden.

Akzeptierte Lösung

Hallo tablenok,

ich habe genau die gleichen Probleme mit dem Einrichten der Versa. Seit dem letzten Update funktioniert gar nichts mehr. Der Support meinte ich solle mal 2 bis 3 Tage warten. Das ist jetzt 4 Tage her und es geht immer noch nichts. Das Handy findet die Uhr, verlangt die Code Nummer und das wars dann auch schon.

Akzeptierte Lösung

Hallo @tablenok,

Du wirst dich damit abfinden müssen, das die Probleme mit deinem Smartphone zusammen hängen.

Die Huawei-Geräte sind durch die Bank weg, bekannt, das es sehr häufig massive Probleme mit den Bluetooth-Sensoren gibt. Diese Bluetooth-Probleme gibt es nicht nur mit den Fitbit-Produkten, sondern auch mit vielen anderen Bluetooth-fähigen Geräten.

Aber alle schieben die Probleme auf das jeweils gekoppelte Gerät.

Mensch Leute wacht endlich auf!!! Das Problem ist Huawei, nicht eure gekoppelten Geräte.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Ach sooo. Dann alle technischen Geräte, die ich zu Hause habe, sind defekt? Alle anderen Personen mit ANDEREN Handys, bei denen meine Uhr ebenfalls nicht gefunden wird, sind doof? Ein Tipp - erstmal den Beitrag aufmerksam lesen und dann antworten. Meine Uhr funktioniert mit KEINEM der Geräte. Ich habe insgesamt 10 verschiedene Geräte ausprobiert. Bitte von weiteren "Tipps" ansehen. Das ärgert mich gerade noch mehr.

Akzeptierte Lösung

Interessante Aussage. Wie beschrieben habe ich exakt das gleiche Problem obwohl meine Fitbit bisher 10 Monate ohne Schwierigkeiten funktioniert  hat. Und jetzt die Überraschung: Mein Handy ist von Samsung. Außerdem hat meine Vorgängerin beschrieben, dass sie es ebenfalls mit verschiedenen Handys versucht hat. Also erstmal alles lesen und dann bitte nur qualifizierte Antworten verfassen.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hier @tablenok, ich habe nie geschrieben, das ihr "doof" seid.

Damit du es mir endlich mal glaubst, das ich keinen Müll erzähle, hier ein Link, den du dir mal durchlesen solltest, dann verstehst du es hoffentlich auch endlich.

In Einzelfällen kann es auch Probleme mit anderen Smartphones geben, aber in der Mehrheit sind es halt Probleme mit Huawei.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wollte noch sagen ich habe ein Samsung J 7 und es gab noch nie Probleme.Auch bei meinem Mann läuft es einwandfrei.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Gerne helfe ich euch dabei. 

@Philipp3112, danke für den Hinweis. Deswegen ist die Liste der kompatiblen Huawei Geräte nicht so lang. 

@susanne1410, es freut mich, dass Support dir helfen konnte. Danke für das Modell deines Handys. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

@tablenok und @Kiana2002, vielen Dank für eure Initiative und bisherige Zusammenarbeit. Da ihr beide Android Geräte haben, empfehle ich euch Folgendes. Leert den Cache Speicher der Fitbit App. Öffnet bitte die Einstellungen des Mobilgerätes. Sucht nach "Apps" und tippt darauf an. Ihr bekommt dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Sucht nach der Fitbit App und tippt darauf. Tippt dann auf "Speicher". Dort habt ihr die Möglichkeit die Daten der App und den Caché Speicher zu löschen. Tippt darauf und bestätigt. Öffnet dann die Fitbit App, loggt euch ins Konto ein und versucht die Einrichtung nochmals. Diese Schritte sollen euch dabei helfen. 

@tablenok, da du dem Kundensupport schon geschrieben hast, empfehle ich dir sie erneut zu kontaktieren. Es gibt Alternativen, mit denen man feststellen kann, ob das Gerät in Ordnung ist oder nicht. Das Synchronisieren mit einem Rechner zum Beispiel. Lass Support wissen, dass du die Einrichtung auch mit einem PC ausprobiert hast. 

Lasst mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy S8 welches ganz klar auf der Liste der unterstützen Geräte steht! Es scheint also doch nicht immer am Handy zu liegen ! Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yvchen90, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per Chat erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Habe das gleiche Problem. Kann die Fitbit nicht mehr verbinden. Mir wird nicht nal mehr der 4 stellige code angezeigt! Habe jetzt alles versucht und es liegt einwandfrei! Bis zum Update!! Dann hat sie nicht mehr synchronisiert und die Uhrzeit ging nach !! Schon komisch das soviele damit Probleme haben!!! 

Sehr enttäuschend...was kann ich noch machen !! 

LG Eva i

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Evaliese,

Gib doch bitte an, welches Smartphone oder Tablet du mit welchem Betriebssystem verwendest.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

Hallo ...ich habe ein Huawei p 30 pro ..Gruß Eva

Akzeptierte Lösung

Hallo @Evaliese und @Philipp3112, vielen Dank für eure Beiträge.

@Evaliese, beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Trotzdem versuche bitte alle o.g. Schritte und Empfehlungen dafür. Frage. Konntest du WLAN einrichten?

Das dein Gerät nicht von Fitbit unterstützt wird, könnte der Grund dafür sein. In diesem Fall, versuche die Einrichtung mit einem anderen Mobilgerät oder Computer. Nach der Einrichtung kannst du das Synchronisieren wieder mit deinem Huawei P30 Pro ausprobieren. 

Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Evaliese,

auch für dich hier ein Artikel, warum es speziell mit Huawei sehr viele Probleme mit Bluetooth-fähigen Geräten gibt.

Link

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Hinweis. 

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Versa Lite. Falls du weitere Kommentare oder Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

hatte ebenfalls das Problem gehabt,  Fitbit Versa2  mit meinem Smartphone, einem OnePlus7t mit Android zu koppeln. 

Habe Fitbit nun neu eingerichtet und die Kopplung funktioniert.

Aber: sämtliche Aufzeichnungen der letzten Wochen sind weg und die neuen Aktivitäten wie Schritte, Kalorien, Schlaf, etc werden nur noch auf der App angezeigt, nicht aber mehr auf der Uhr..... sprich die Fitbit zeigt nichts an, außer dem Akku...

Kann mir jemand helfen bzw hatte auch das Problem?

Viele Grüße

Daniel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos