abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersteinrichtung Versa dauert ewig

GELÖST

Hallo in die Runde, 

 

ich habe seit 1 Std die Fitbit Versa hier und seit dem geschlagene 17 Prozent beim Einrichten. Ist das normal das die Ersteinrichtung soooo lange dauert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann habe ich es wohl unverständlich geschrieben, die App schließe ich auch immer, aber ohne die App zu starten kannst Du deine Daten im Dashboard ja nicht ansehen.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hast Du bei der Einrichtung gleich WLAN eingerichtet?

Wenn nicht macht sie eventuell gleich ein Firmware Update und das dauert über Bluetooth ewig 😞

So ist es mir ergangen als ich geschäftlich unterwegs war, Firmware Update über Bluetooth +-6  Std.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Würde ich ja, wenn es erkannt werden würde. Laut Support kann ich den
Hotspot vom Handy nutzen.
Aber die Uhr hat nach 4 Std eh abgebrochen, jetzt läuft versuch Nummer 2
und mein Hotspot ist an und es geht schneller, frage ist nur ob es wieder
abbricht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du kein WLAN über Router?

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein, leider nicht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie sieht es aus, ist die Versa eingerichtet?

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Paaaartyyyy , nach 6 Std ist die Uhr eingerichtet 🙄

Scheint auch alles prima zu laufen, nur leider konnte mir der Telefon Support einige Fragen nicht wirklich beantworten. 

 

Muss ich in der Fitbit app permanent angemeldet sein? Wenn ja, gibt es da sowas wie inkognito? Oder sieht eh keiner das man da "online  ist?

 

Zudem, wie weit reicht die Bluetooth Verbindung? 

Und letzte Frage,   .. . Also hoffe ich....🙈  Wie oft wird synchronisiert?? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Muss ich in der Fitbit App permanent angemeldet sein? Ja wie kann sich sonst die Uhr synchronisieren, geht ja über Bluetooth und deiner Smartphone-Verbindung und FirBit App.

Also ich habe bei mir 24-h-Synchronisierung aktiviert!

Inkognito glaube ich nicht und wenn sehen es überhaupt nur deine Freunde aber ich glaube nicht andere.

Wie weit geht Bluetooth? länger als dein Arm lang ist im Normalfall bzw. was hast Du vor?

Um Tracks (Laufen, Gehen, Wandern, Radfahren...) aufzunehmen wird GPS benötigt, das von deinem Smartphone!

Und wenn Du bedenken hast, bezüglich Überwachung, die haben schon alle Informationen durch dein Smartphone Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich möchte gerne mein Handy auf der Arbeit im Spint lassen, (arbeite im
Krankenhaus) und auf der Uhr dann sehen wenn Nachrichten eingehen.

Ich habe auch 24std Sync an, aber es synchronisiert sich erst wenn ich in
der Maske von der app bin.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit den Benachrichtigungen wird so nicht funktionieren, da Du über Bluetooth die Informationen erhältst.

Also wenn Du die App startest/öffnest synchronisiert sich die Versa mit der App, so ist es auch bei mir, die Schritte werden auf der Uhr angezeigt und wenn ich die App öffne startet die Synchronisierung.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na mal schauen ob die Versa dann in meinem Besitz bleibt. Laut Email vom Support muss nur die 24 Std synchro an sein dann könne man das App Fenster auch schließen. Funktioniert bei mir leider nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann habe ich es wohl unverständlich geschrieben, die App schließe ich auch immer, aber ohne die App zu starten kannst Du deine Daten im Dashboard ja nicht ansehen.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und das funktioniert bei mir nicht, schließe ich die App, ist die
Verbindung zur Uhr weg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Muss es ergänzen  habe hier einen Thread gefunden wo das gleiche Problem war, jetzt habe ich das Widget auf den Bildschirm gezogen und nun kann ich die App auch schließen  

Akzeptierte Lösung