abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersteinrichtung Versa schlägt fehl ab Schritt 2 der Versionsaktualisierung

GELÖST

Liebe Community,

ich habe heute meine neue Versa erhalten. Die Ersteinrichtung ist wie immer bei neuen fitbit Geräten extrem zeitaufwendig. Nach jetzt 5 Stunden habe ich folgendes erreicht:

Versa ist mit meinem Samsung S7 per bluetooth gekoppelt und WLAN wurde fertig eingerichtet

Nun hänge ich bei der Aktualisierung auf die neueste Version.

Schritt 1 wird zu 100% durchgeführt

Schritt 2 meldet am Ende: Aktualisierung fehlgeschlagen und die Versa trennt sich mit einem roten X aus der Aktualisierung

Es ist mir noch nicht gelungen, die Versa zu benutzen, obwohl ich sie in meinem Dashboard bereits sehe und Einstellungen der Anzeige dort festgelegt habe.

Auf dem Display der Versa ist noch immer die Nachricht...Lade die fitbit app für die Einrichtung herunter.

Ende

Leider hat sich mittlerweile auch die Anzeige auf meiner fitbit Handy app "eingefroren"

"Auf neueste Version aktualisieren". Ich kann weder vor noch zurück und werde wohl oder übel die App noch einmal deaktivieren und neu downloaden müssen. Was ich nun schon 2x gemacht habe, um wenigstens meine anderen Tracker Aktivitäten sehen zu können.

Kann hier bitte jemand helfen?

Sonst werde ich die Versa wohl wieder zurücksenden müssen. Es ist einfach zu mühsam. Habe das gleiche schon mit meiner Surge und meiner Alta hinter mir und mehr als 3 Tage gebraucht.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lösung kam vom Support Chat Alberth:

***

Das Problem kann durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen behoben werden. Bitte folgen Sie diese Schritte:

  • Beachten Sie, dass alle Apps, die auf Ihre Versa installiert wurden, nach dem Reset neu installiert werden müssen und wenn die Versa nicht synchronisiert wurde, gehen alle Daten von Versa verloren.
  • Bitte vergewissern Sie sich, dass die Versa aufgeladen wird, bevor Sie diesen Vorgang durchführen.
  • Entkoppeln Sie Ihre Versa aus Ihren Konto und vergessen Sie von Bluetooth sowohl Versa als auch Versa (Classic)
  • Halten Sie auf die Versa alle drei Tasten etwa zwölf Sekunden lang gedrückt. Dies löst nach etwa acht Sekunden den 2-Tasten-Hardware-Neustart aus.
  • Wenn das statische Logo erscheint und dann verschwindet, lassen Sie die rechte untere Taste los, halten Sie dann die linke und obere rechte Taste gedrückt, bis Sie eine starke Vibration spüren. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.
  • Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern, und schließlich erscheint das Logo, und das Gerät wird gestartet.
  • Wenn Sie die rechte untere Taste nicht rechtzeitig loslassen oder auf andere Weise die Prozedur nicht genau befolgen, wird das statische Logo schnell angezeigt und bootet die Versa ohne Werkseinstellung.

Wenn die Versa erfolgreich zurückgesetzt wird, sollten Sie, den normalen Prozess der Aktualisierung der Firmware durchführen. 

Falls die Aktualisierung nicht funktioniert, ist es empfehlbar die Aktualisierung durch ein verschiedenen Gerät durchzuführen. 

***

und siehe da, es hat gehilft. Hatte wohl den falschen Tastengriff zum Zurücksetzen verwendet. Ich kannte noch die Kill-Schalter von meiner Surge 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Ich habe mich nun schon mehrmals bemüht, auch immer über viele Stunden lang, die Versa mit meinem Samsung S4 mini zu koppeln. Alles vergebens, oder nur mal ganz kurzfristig zu koppeln gewesen.

Folgende Hilfestellung bekam ich, die ich auch schon mehrmals vergeblich durchgeführt hatte:

Um den Fehler zu beheben, empfehlen wir Ihnen, dass Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Handys

- Unter Bluetooth, entfernen Sie den Tracker von der Liste der gekoppelten Geräten

- Starten Sie Ihr Handy neu

- Starten Sie den Tracker neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Versuchen Sie, den Tracker zu synchronisieren

Wir empfehlen Ihnen noch, dass Sie überprüfen, ob alle Anforderungen für eine Synchronisation erfüllt sind. Das können Sie unter dem folgenden Artikel machen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Zusätzlich, teilen Sie uns bitte Ihr Handy Modell mit.

Außerdem, wählen Sie bitte ein Zifferblatt ofiziell von Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo bboi,

Danke für dein Hilfe-Versuch. Ich hatte heute 20min den Hilfe-chat in Anspruch genommen und auch der konnte nicht sofort weiterhelfen, da ich schon sämtliche Hilfe-Ratschläge der fitbit Admins erfolglos durchexerziert hatte. Die Versa ist korrekt gekoppelt im bluetooth, das WLAN ist sauber eingerichtet und könnte theoretisch tracks auch synchronisieren. Allerdings kann man auf dem Display der Versa keinerlei Lebenszeichen erkennen, außer die Werkseinstellung mit dem "lade die fitbit App herunter"-Info.

Das Dingens lässt sich einfach nicht mit der neuesten Firmware updaten. Und ohne Firmware tut ja auch nix; logisch. Bin gespannt, ob der 2nd Level Support noch eine Hilfe anbieten kann, sonst sende ich das Teil einfach zurück.

Echt Schade, dass man sich schon fürchtet, neue fitbit Artikel zu ordern. Ich hoffe, meine alten Tracker leben noch eine Weile. Mit denen hatte ich anfangs zwar ähnliche Probleme, aber die konnte man immerhin nach einigen Tagen und Retouren lösen.

Diesmal bin ich nicht mehr so geduldig bei dem Preis.

 

Ein fröhliches "Halleluja Technik" in die Community

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lösung kam vom Support Chat Alberth:

***

Das Problem kann durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen behoben werden. Bitte folgen Sie diese Schritte:

  • Beachten Sie, dass alle Apps, die auf Ihre Versa installiert wurden, nach dem Reset neu installiert werden müssen und wenn die Versa nicht synchronisiert wurde, gehen alle Daten von Versa verloren.
  • Bitte vergewissern Sie sich, dass die Versa aufgeladen wird, bevor Sie diesen Vorgang durchführen.
  • Entkoppeln Sie Ihre Versa aus Ihren Konto und vergessen Sie von Bluetooth sowohl Versa als auch Versa (Classic)
  • Halten Sie auf die Versa alle drei Tasten etwa zwölf Sekunden lang gedrückt. Dies löst nach etwa acht Sekunden den 2-Tasten-Hardware-Neustart aus.
  • Wenn das statische Logo erscheint und dann verschwindet, lassen Sie die rechte untere Taste los, halten Sie dann die linke und obere rechte Taste gedrückt, bis Sie eine starke Vibration spüren. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.
  • Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern, und schließlich erscheint das Logo, und das Gerät wird gestartet.
  • Wenn Sie die rechte untere Taste nicht rechtzeitig loslassen oder auf andere Weise die Prozedur nicht genau befolgen, wird das statische Logo schnell angezeigt und bootet die Versa ohne Werkseinstellung.

Wenn die Versa erfolgreich zurückgesetzt wird, sollten Sie, den normalen Prozess der Aktualisierung der Firmware durchführen. 

Falls die Aktualisierung nicht funktioniert, ist es empfehlbar die Aktualisierung durch ein verschiedenen Gerät durchzuführen. 

***

und siehe da, es hat gehilft. Hatte wohl den falschen Tastengriff zum Zurücksetzen verwendet. Ich kannte noch die Kill-Schalter von meiner Surge 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos