am 03-20-2019 13:44
am 03-20-2019 13:44
Hallo zusammen, ich orientiere mich bei meiner Ernährung am Verbrauch meiner fitbit und bin daher darauf angewiesen, dass sie einigermaßen genau ist. Bzw. lieber zu wenig verbrannte Kalorien anzeigt als Zuviel 😞 in letzter Zeit zeigt sie immer mal wieder 50 Etagen und mehr an wenn ich auf dem Laufband laufe. Kann also nicht sein... die Problematik mit Wetter und Druck ist mir bekannt aber wie kann denn eine Lösung aussehen?! Druckbedingungen kann ich ja nicht ändern. Wenn ich die Funktion dann einfach ausschalten könnte bei entsprechendem Wetter würde das schon viel helfen. Geht sowas denn nicht? Und wenn nicht warum denn? Liebe Grüße, loui
am 03-21-2019 01:22
am 03-21-2019 01:22
Hallo @Loui91 herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit den erfassten Etagen auf deiner Versa. Vielen Dank für deine Recherche über die Erfassung der Etagen.
Die "extra Etagen" wurden nur beim Umwetter gezählt oder auch wenn die Uhr beim schönen Wetter getragen wurde? Falls es immer geschieht unabhängig vom Wetter oder Luftdruck, empfehle ich dir die Versa neuzustarten.
Zurzeit ist es nicht möglich die Aufzählung vom Etagen auszuschalten. Da diese Einstellungsoption nicht integriert wurde.
Ich rate dir deine Frage als Vorschlag auf unseren Funktionsvorschlag Board zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.
Ich freue mich auf deine Antwort
Ich empfehle dir
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-11-2019 11:28
am 04-11-2019 11:28
Danke für die Antwort. Kann man mir denn sagen wie viel Unterschied das bei den verbrannten Kalorien ausmacht? Oder werden die Kalorien nur über Schritte und Puls errechnet? Weil sonst tausche ich meine Fitbit einfach in die Lite Version um. Die kann sowieso keine Etagen zählen, dann hat sich das Problem erledigt.
Danke und Grüße, Louisa
04-11-2019 21:03 - bearbeitet 04-11-2019 21:03
04-11-2019 21:03 - bearbeitet 04-11-2019 21:03
Hallo @Loui91 schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für die Nachfrage.
Die erfasste Etagen beeinflussen nicht direkt, die Berechnung der verbrannte Kalorien, wie du beschrieben hast, können diese durch das Herzfrequenz gemessen werden.
Die Versa Lite hat auch andere Unterschiede als die Versa, wie z.B. Verfügt die Lite Version über keinen Speicherplatz für Musik. Du kannst die Uhren auf diese Siete gleichzeitig vergleichen und nach deinen Bedürfnissen, einen spezifischen Produkt auswählen.
Hoffe es hilft dir weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.