abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extremer Daten- und Akkuverbrauch mit Fitbit-App 2.83

Hallo,

nach langem Überlegen habe ich mir eine Fitbit Versa gekauft. Sie gefällt mir sehr gut. Ich habe sie gestern Abend per WLAN eingerichtet. Leider war die Freude nur kurz, als sich mein Handy heute morgen meldete, dass der Akku fast leer ist und vor allem war mein Datenvolumen fast aufgebraucht. Es wurden fast 1,5 GB von der Fitbit App verbraucht. Ich habe Version 2.83. Nachdem ich von den Problemen gelesen habe und die eigentlich behoben sein sollten, habe ich die App wieder deinstalliert. Heute Abend probiere ich es nochmal. Ansonsten geht der Tracker wieder zurück. Ich hatte bereits einen anderen Tracker von Amazfit. Ich bin sehr enttäuscht von Fitbit. Hat die Charge 3 die gleichen Probleme?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo,

das Problem mit dem Akku habe ich auch (Daten ist mir nicht aufgefallen). Da es an der App liegt wird es bei anderen Fitbits auch so sein. 24h Syn,ständige Verbindung und das Keep Alive Widget hast du deaktiviert?

Ich denke ich versuche meine Versa zu verkaufen und werde eine Garmin oder so was zu kaufen. Schade eigentlich bis auf das SpO2 Sensor der noch fehlt ist sie ja sonst ganz brauchbar...

Grüße Soia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

nach anfänglichen Problemen habe ich die Uhr noch einmal zurückgesetzt und komplett von vorn angefangen. Was soll ich sagen, nun funktioniert alles. Ganz selten hängt mal die Synchronisation und der Player zeigt manchmal nicht die Titel an, die auf dem Smartphone laufen. Aber sonst passt alles. Der Akku hält bei mir 6 Tage mit Benachrichtigungen an. Tracke momentan aber auch keinen Sport mit GPS connected.  

PS: Angeblich habe ich diese Diskussion im Juni 2018 begonnen, dabei war es erst im Dezember 2018, denn da habe ich erst meine Versa gekauft. Wurde das von Fitbit manipuliert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das angezeigte Datum ist Monat/Tag/Jahr und somit wohl richtig 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke. Oh man, da hätte ich selbst drauf kommen können. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos