abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Anzeige der gebrannten Kalorien?!

GELÖST

Hey Leute! 

Heute habe ich voller Freunde meine Fitbit Versa 2 bekommen. Dies ist mein erstes Fitbit Gerät und somit habe ich heute einen neuen Acvount angelegt. Soweit funktioniert alles einwandfrei, jedoch wird mir im Verlauf der verbrannten Kalorien (mit unendlichem Scrollen) täglich 1268 verbrannte Kalorien angezeigt. Auch als ich die Uhr heute gestartet habe, waren bereits 800 Kalorien verbrannt. Zudem sind durch 2500 Schritte noch 600 verbrannte Kalorien dazu gekommen. Ich denke das dies völlig utopisch ist und ich finde leider keine Lösung. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, damit ich vollständig neu starten kann! Ich danke im Voraus. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Mereeet , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Der angezeigte Kalorienverbrauch, den du Morgens auf deinem Fitbit Tracker siehst, ist der Grundumsatz. Keine Sorge, das ist richtig so. 

Dein Grundumsatz ist die Rate, mit der du Kalorien zur Aufrechterhaltung lebensnotwendiger Funktionen verbrennst. Dazu zählen unter anderem Atmung, Herzschlag und Gehirnaktivität. Auch wenn du schläfst benötigt dein Körper Energie in Form von Kalorien. Dieser Verbrauch zählt gewöhnlich für die Hälfte des Tagesverbrauchs. 

Als du dein Fitbit-Profil erstellt hast, musstest du folgende Angaben machen: Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht. Anhand dieser Daten errechnete dein Dashboard deinen Grundumsatz und gab diese Information beim ersten Synchronisieren an deinen Fitbit weiter.

Die Kalorien während des Tages bzw einer Aktivität hängen unter Anderen von der Intensität der Aktivität, deiner Herzfrequenz und Länge der Übungen. 

Solltest du weitere Fragen zu Fitbit haben, kannst du dich gerne wieder an uns wenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Mereeet , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Der angezeigte Kalorienverbrauch, den du Morgens auf deinem Fitbit Tracker siehst, ist der Grundumsatz. Keine Sorge, das ist richtig so. 

Dein Grundumsatz ist die Rate, mit der du Kalorien zur Aufrechterhaltung lebensnotwendiger Funktionen verbrennst. Dazu zählen unter anderem Atmung, Herzschlag und Gehirnaktivität. Auch wenn du schläfst benötigt dein Körper Energie in Form von Kalorien. Dieser Verbrauch zählt gewöhnlich für die Hälfte des Tagesverbrauchs. 

Als du dein Fitbit-Profil erstellt hast, musstest du folgende Angaben machen: Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht. Anhand dieser Daten errechnete dein Dashboard deinen Grundumsatz und gab diese Information beim ersten Synchronisieren an deinen Fitbit weiter.

Die Kalorien während des Tages bzw einer Aktivität hängen unter Anderen von der Intensität der Aktivität, deiner Herzfrequenz und Länge der Übungen. 

Solltest du weitere Fragen zu Fitbit haben, kannst du dich gerne wieder an uns wenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ich danke dir! Habe heute auch einige Informationen dazu hier im Forum finden können und es endlich verstanden. Durch meine alte Fitnessuhr (einer anderen Marke) hatte mich das einfach verwirrt. Dennoch Danke für die nette Antwort 🙂

Akzeptierte Lösung

Hey @Mereeet , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben. 

Du braucht mich nichts zu danken. Dafür ist die Community da, um die Fragen zu beantworten und zu helfen wenn es möglich ist. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos