abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Aufzeichnung Etagen

Meine versa 3 zeichnet scheinbar seit Ende Mai irgendwie mindestens die 4-fache Etagenanzahl auf, für mich unerklärlich 

Kann jemand helfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Ernie1402 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.

Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet. Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt.

Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet. Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist
, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. 
Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen 

Ja wie eine Messung funktioniert habe ich bereits nachgelesen bevor ich meine Frage hier gestellt habe.

Bis Ende Mai waren die Aufzeichnungen auch annähernd passend immer so zwischen 10 und 20 Etagen, daher bin ich ja auf einmal so erstaunt über knapp 70 Etagen. Meines Erachtens stimmt hier etwas nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ernie1402 , vielen Dank für deine Antwort. 

Geschieht die Aufzeichnung der mehrere Etagen, wenn du aus dem Haus gehst, oder eine Fenster öffnest?
Befindet sich einen Ventilator in der Nähe?
Nutzt du im Büro oder zu Hause eine Klimaanlage?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos