abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Uhrzeit/Synchronisierung funktioniert nicht mehr

GELÖST

Seit Anfang des Jahres funktioniert die Synchronisation meiner Versa mit dem Smartphone nicht mehr. 

Ich habe bereits alle Schritte die hier im Forum beschrieben wurden durchgeführt, aber es geht mal ein paar Stunden gut und morgens ist die Zeit wieder falsch. 

Ich brauche die Uhr dringend. 

Kann jemand helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
40 ANTWORTEN 40

Ich habe heute mit einer netten Supportmitarbeiterin geschrieben.

Habe die Option bekommen entweder kostenlos eine neue Versa zu bekommen oder 50 % Rabatt auf einen neuen Tracker. 

Ich denke es wird die Versa 3 mit der dann hoffentlich alles problemlos klappt. 🙂

Danke auf jeden Fall für deine Infos!

Akzeptierte Lösung

Wow. Das ist ja super. Bei mir hat sich seit Freitag Abend NIEMAND mehr gemeldet. 

😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ja schade. 😞

Hast du eine Email geschrieben? Ich habe den Chat benutzt. Das hat gleich geklappt. Da habe ich dann alles aufgeschrieben, was ich schon gemacht hab, wo und wann ich sie gekauft habe und weil die Uhr noch keine 2 Jahre alt ist, habe ich dann das Angebot bekommen.

Vielleicht probierst du es sonst auch noch mal mit dem Chat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Moni82,

Danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du dieselben Erfahrungen mit dem Live Chat gemacht hast, das ist wirklich der schnellste Weg, um voran zu kommen.

Denke bitte bei dem 50 % Angebot daran, dass sich laut Aussage des Supports mir gegenüber der Garantie für das neue Geräte vom alten übernimmt - heißt, dass du auf das vergünstigte Neugerät keine 2 Jahre neue Garantie erhältst. Ggf. kannst du das aber auch nochmal verifizieren. Meine Aussage, die ich vom Support dazu erhalten habe, ist schon ca. 1-2 Jahre alt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich gerade. Leider wird mir da gesagt, dass meine Uhr "eben" ja Synchronisiert hätte und es kein Problem geben würde. << Das sagte mir eben die gute Frau vom Chat

Das ich aber tagelang mit der falschen Uhrzeit rumgerannt bin (habe mehrere BILDER an meine Emailmeldung gehängt) interessiert niemanden dort. Meine Email hatte ich schon Donnerstag geschrieben. Hatte daher schon ein Störungsticket beim Support. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh ok, davon wurde mir nichts gesagt und in der Email mit dem Angebot steht nur, dass ich auf den alten Tracker keinen Garantieanspruch mehr habe, wenn ich den Rabatt nutze und ihn am besten bei einer Recyclingstelle für elektronische Abfälle entsorge.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ja frustrierend. 😓 Kann deine Versa die Uhrzeit denn jetzt wieder halten? Bringt ja auch nichts, wenn es nur sporadisch funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Moni82 nein kann sie nicht. Das ist es ja. Werde das nun nochmal beobachten. Der Akku wurde heute morgen geladen. Könnte wetten, dass es wieder zu Problemen kommt wenn die Ladung nachlässt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass mir nach einem Telefonat mit einem Support Mitarbeiter (Ich habe dort direkt angerufen, da nach unzähligen Emails von mir zu dem Problem, keine Rückmeldung erfolgte) dann endlich ein Tausch angeboten wurde. 

Also kostenloser Tausch gegen eine "neue" Versa oder eben 50% auf ein neueres Gerät. Die kostenlose Versa übernimmt dann den Garantiezeitraum der alten, defekten. So wie @sancho90 es bereits sagte. 

Vielen Dank jedenfalls für die vielen Kommentare und Hilfestellungen. 🙂

Akzeptierte Lösung

Oh super! Das freut mich sehr, dass es für dich jetzt doch eine zufriedenstellende Lösung gab! 😀

Genau, beim kostenlosen Austausch wird die Garantie übernommen, aber ich denke bei dem Rabattangebot müsste sie wieder neu starten. Immerhin ist es ja ein neuer Kauf. Habe ich bei anderen bisher auch so gelesen. Beim Support hab ich noch nicht nachgefragt.

Dann wünsche ich dir viel Spaß und viele Schritte! 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Anika1985,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass telefonisch schnell eine Lösung gefunden werden konnte.

Hast du dich für den Austausch einer "neuen" Versa entschieden?

Ich halte die Aussage mit dem Garantiezeitraum beim 50 % Rabatt auch für gewagt, jedoch war exakt das die Aussage des Supports auf mehrfache Nachfrage bei der Wahl der Option 50 % Rabatt auf ein Neugerät anstelle einer "neuen" Ionic. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also der Garantiezeitraum würde nur auf den kostenlosen Austausch (auch wieder eine Versa 1) übertragen werden. Sollte man sich für eine Neue Versa 2/3 entscheiden würde der Garantiezeitraum volle 2 Jahre betragen. Hab extra mehrfach nachgefragt. Weil ich verunsichert war. 😉

Akzeptierte Lösung

Super, dass du nachgefragt hast! Alles andere hätte vor einem deutschen Gericht auch keinen Bestand, denke ich.

Meine Versa 3 kam gestern an. Die Einrichtung und das Synchronisieren hat gleich problemlos geklappt. Bin echt glücklich und hoffe, dass sie jetzt einfach mindestens die nächsten zwei Jahre durchhält. 😃

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Musstest du deine defekte Versa auch in die Niederlande verschicken bevor du die Optionen zum Tausch Erhalt hast?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Rückversand in die Niederlande ist "normal". Dir wird dafür ja ein Retourlabel zur Verfügung gestellt.

Nur die Art und Weise wie der Austausch erfolgt, ist manchmal unterschiedlich: Manchmal erst nach Erhalt des Ersatzes, manchmal zuvor. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, davon war bei mir keine Rede. In der Email stand nur, dass man den alten Tracker am besten bei einer Recyclingstelle für elektronische Abfälle entsorgen soll. Ich musste die Versa nicht einschicken. 

Seltsam, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. 🙈 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Na dann hoffe ich mal, dass das alles so reibungslos klappt.

@Moni82  hast du einen Gutscheincode erhalten oder wie lief das? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau, ich hab in der E-Mail auf den Link für das 50 % Rabatt-Angebot geklickt und dann kam in einer neuen E-mail der Rabattcode, den ich dann am Ende bei meiner Bestellung eingeben konnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anika1985

Bei mir gab es DHL Express Retourenlabel. Das sind versicherte Pakete, die du bei jeder Post, Packstation etc. Abgeben kannst. Nach wenigen Tagen sind diese bei Fitbit in den Niederlanden angekommen. Bis das Paket dann verarbeitet ist, dauert es nochmal ein wenig.

Brauchst du dir da also keine Sorgen machen. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @Moni82 

Ich habe heute nun auch meine Austausch Option erhalten und mich für eine Fitbit Sense entschieden! Bestellung ist gerade raus.

Ich danke für eure fleißigen Kommentare und die Unterstützung!!! 😊😋🤩

Akzeptierte Lösung