am 11-18-2019 07:27
am 11-18-2019 07:27
Meine Versa zeigt seit ca. einer Woche eine falsche Uhrzeit an (nach Synchronisation war es kurzfristig wieder richtig, dann aber wieder bis zu eine halbe Stunde hinterher), seit gestern funktioniert aber nicht einmal mehr die Synchronisierung mit dem Handy. Ich habe ein iPhone 6s, habe dann auch gestern das Softwareupdate (iOS 13.2.2) gemacht in der Hoffnung dass es dann klappt, aber das hat es nicht.
Die Versa wird nicht gefunden, weder über die Fitbit-App, noch über die Bluetooth- Einstellungen meines Handys. Was kann ich jetzt machen?
am 11-18-2019 19:09
am 11-18-2019 19:09
Hallo @Tessa_ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Bitte überprüfe ob deine Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat. Zurzeit ist die V3.10 für iOS freigeschaltet.
Bitte in der App tippe auf deinem Profilbild>Hilfe. Als Titel siehst du die Version der installierte App. Falls du eine niedrigere Zahl als 3.10 siehst, musst du die App aktualisieren.
Weiterhin überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-18-2019 21:43
am 11-18-2019 21:43
Danke für die Antwort. Leider hat das aber auch nicht funktioniert. Meine App ist auf dem neuesten Stand, es gibt weder Updates für mein Handy noch für die App oder den Tracker.
Ich habe auch versucht, die App zu löschen und neu zu installieren und die Versa auf die Werkseinstellungen zu setzen aber sie wird einfach nicht mehr als Bluetooth-Gerät erkannt. Das Einrichten hat zwar kurzfristig geklappt und da wurde die Versa auch gefunden aber jetzt kann ich wieder nicht mehr synchronisieren. Es wird immer angezeigt, dass kein Gerät gefunden wird, bzw. dass es sich außer Reichweite befindet.
am 11-19-2019 20:19
am 11-19-2019 20:19
Hallo @Tessa_ , vielen Dank für deine Erklärung!
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Wenn dein iPhone mit WLAN verbunden ist, versuche die Synchronisierung bzw die Neueinrichtung mit mobile Daten
Lass mich bitte wissen, falls du eine Frage erhälst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.