am
07-01-2019
15:41
- zuletzt bearbeitet am
07-01-2019
23:19
von
JuanFitbit
am
07-01-2019
15:41
- zuletzt bearbeitet am
07-01-2019
23:19
von
JuanFitbit
Hallo liebes Forum, ich bräuchte euren Rat.
Ich hatte vorher eine Polar, hab beim Hometrainer-Training (1h) so gegen 500kcal verbraucht.
Freitag hatte ich 1h Faszientraining und kam auch nur auf 194kcal.
Gestern bin ich mit dem Modi "Training" mit der fitbit versa gefahren (1h) und es hat mir 294 kcal angezeigt.
Heute sind sich nur 30 Minuten Hometrainer ausgegangen, 150 kcal bei 25km/h und Durchschnitt Puls 116.
Ich befürchte schon, dass mein Gerät defekt ist.
Ich würde mich über Tipps, Meinungen und Vergleichswerte sehr freuen.
Vielen lieben Dank!
Moderator edit: updated subject for clarity
am 07-01-2019 23:18
am 07-01-2019 23:18
Hallo @julsn , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Daten.
Bei der Aufnahme als "Training", kann es vorkommen dass du eine andere Menge an verbrannte Kcal erhälst als am Hometrainer. Da "Training" als allgemeines Begriff vorprogrammiert wurde.
Da beim Hometrainer keine Beschleunigung generiert wird, wird diese Übung nicht auf unseren Produkte angeboten. Am besten protokollierst deine Übungen manuell .
Wenn du aber diese mit dem Tracker aufzeichnen willst, führe bitte Folgendes durch um genauere Daten zu erhalten.
Bitte vergewissere dich dass die persönlich Daten richtig eingegeben wurden. Es kommt sehr oft vor, dass man die Größe in Metern eingibt anstatt in cm.
Dazu überprüfe bitte, dass während deinen Training, die Herzfrequenz ständig erfasst wird.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben sollst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-02-2019 12:17
am 07-02-2019 12:17
Ich bin mir nicht sicher, ob mir damit wirklich geholfen ist.
Ich habe das Training gerade manuell eingegeben.
Hab die Dauer des Trainings und die Durchschnittsgeschwindigkeit eingegeben.
Hier kommt nun eine verbannte kcal-Anzahl von knapp 500 heraus.
Warum zeichnet die Versa dann nur 296 auf?