abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbgestaltung Herzfrequenz/Darstellung

GELÖST

Hallo, ich habe festgestellt, dass die Farben in der Herzfrequenzanzeige wirklich schwierig zu sehen sind .Irgendwie verfließen diese..... Oben in der Ecke gibt es ein kleines Symbolbild, mit 3 Farben Fett-Verbrennung gelb dann kommt orange und zum Schluss rot. 
In der Tabelle gibt es gar kein Gelb -alles ist optisch schwer zu unterscheiden.

Hier ein Beispielbild:

5B6944C1-5D0F-43C2-A181-EAD3A1FEF418.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Scheint ein Farbdatenbank-Fehler in Verbindung mit iOS zu sein

@BaldEagle74  heute ist auch mein Training im Fettverbrennungsbereich (Speckgürteltraining) dran- es muss ja auch mal weniger werden 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Ich ich finde die Farbgebung hier auch nicht sehr gelungen. Klare Erkennbarkeit finde ich wichtiger als homogene Farbgestaltung.

In ähnliche Richtung geht die manchmal schwierige Auswertungsmöglichkeit der erfassten Daten. Besonders schade, da diese ja in vielfältiger Form und Detailtreue vorliegen, sich aber durch suboptimale Darstellung nicht richtig gut nutzen lassen.

Schön wäre auch eine Exportfunktion der Daten in einem Standardformat für eigene Auswertungsmöglichkeiten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Basser

WWas für ein Handy hast Du? Bei meinem Huawei Mate 9 kann ich einen deutlichen Unterschied bei den Farben erkennen:

Screenshot_20200723_063728.jpg

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Roland es ist ein ganz normales iPhone XR-

bei deinem Smartphone entspricht die Farbe mehr der „Vorgabe“- also dem kleinen Symbol oben rechts mit den farbigen Stufen, es passen die Farben.

jedoch sehe ich bei deinem Fotobeitrag nur 2 Farben. Wo ist das „Rot?“

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Basser 

Sorry, aber ich trainiere meist im Fettverbrennungs- und Kardio-Bereich. Hochstleistung erreiche ich nur selten, ist aber auch manchmal dabei. Hier eine Vergrößerung 😏😉😁

Screenshot_20200723_073225.jpg

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Scheint ein Farbdatenbank-Fehler in Verbindung mit iOS zu sein

@BaldEagle74  heute ist auch mein Training im Fettverbrennungsbereich (Speckgürteltraining) dran- es muss ja auch mal weniger werden 😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Basser 

Das ist die beste Lösung - immer nur in einer Zone trainieren, dann sind die Farben kein Problem! 😉

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos