am 06-08-2021 07:31
am 06-08-2021 07:31
Hallo zusammen,
ich verzweifle so langsam:
Ende märz fing es an, dass meine knapp 1 jahr alte versa 2 keine schlafanalysen mehr anzeigte. Ich wandte mich hier ans forum und schlussendlich an den support. Nach erfolglosem durchführen aller erhalten anleitungen sollte ich die uhr einschicken. Gesagt - getan: uhr wurde gegen eine neue versa 2 auagetauscht. Was die uesache am „alten“ gerät war wurde mir nicht mitgeteilt. Neue uhr- neues glück: leider nein, denn auch diese uhr zeigte keine schlafanalaysen an, hatte fehler in der herzfrequenzmessung etc. Ich hatte wieder langen mail kontakt zum support, habe alle anweisungen gemacht- bei mir keine messung 😞
als mein freund eine nacht die uhr trug- siehe da: eine vollständige analyse. Als ich sie dann wieder trug- keine analyse 😒 der support wollte dann wieder die uhr eingeschickt haben, was ich auch getan habe, wieder kam das austausch bzw 50% angebot. Auf meine frage, was aber denn nun der fehler sei, bekam ich eine nichtsaussagende Antwort eines Mitarbeiters mit durch die blume gesagten aussage: der gutschein ist 30 Tage gültig, nimm eins der beiden angebote an oder du hast halt eben nix mehr!
und so etwas finde ich einfach nur frech😞 ich möchte doch einfach nur wissen, warum seit mitte märz auf einmal die uhr an meinem handgelenk nicht mehr richtig funktioniert (wie sie aber ein knappes jahr lang getan hat)
Vlt hat hier ja noch jemand für mich die rettende Lösung🙏🏻
liebe Grüsse
am 06-09-2021 06:24
am 06-09-2021 06:24
Hallo @Jen216
Die Uhr scheint in Ordnung zu sein, sonnst würde es ja bei Deinem Freund auch nichts messen. Ich gehe auch davon aus das Du die Uhr nicht anders trägst als früher und sie nicht zu locker sitzt. Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre, wenn Du jetzt einen viel niedrigeren Ruhepuls als früher hast - hab mal gelesen, dass dann nicht richtig gemessen werden kann.
BG, Roland
am 06-09-2021 06:46
am 06-09-2021 06:46
Hallo @BaldEagle74 ,
Danke für deine Antwort.
Ich gehe davon aus, dass die Uhr die ich April zugeschickt bekam und auch die, die ich vor 3 Tagen bekam, beide funktionieren.
Ich will halt nur verstehen, warum nicht bei mir.
Mit dem Ruhepuls wäre dann aber erstaunlich. Er ist zwar niedriger als vor ca 6Monaten, aber er liegt bei 66 +/- 3. das kann ja noch nicht zu niedrig sein und dazu kommt, dass die Uhr die Herzfrequenz bei meinem Freund messen konnte und dessen liegt im Durchschnitt bei 50.
Würde einfach gerne wissen, warum nur bei mir es auf einmal nicht mehr funktioniert 😞
am 06-10-2021 08:22
am 06-10-2021 08:22
Hallo @Jen216
Der Ruhepuls dürfte also nicht das Problem sein. Weiter fällt mir da leider auch nichts ein.
Evtl. kannst zum Testen ein neues Profil anlegen und schauen ob dort dann gemessen wird. Vielleicht liegt ja der Fehler im Profil? Aber das sollte eigentlich sonst der Fitbit Support finden.
BG
am 06-10-2021 10:54
am 06-10-2021 10:54
Bei mir ist es seit ca einer Woche so,mein Sohn erkannte gleich das Sensor nicht mehr funktioniert. Die Puls Messung funktioniert bei ihm aber auch nicht.Meine Uhr ist erst ein Jahr alt.
am 06-10-2021 14:35
am 06-10-2021 14:35