abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fettverbrennung bei versa 2 anders als bei charge 3

Hallo, ich habe seit einer Woche die Versa 2. Vorher die Charge 3. Bei der Charge 3 war ich viel schneller in der Fettverbrennung wie bei der Versa 2. Z.b. beim Spazierengehen war ich meist zu 70% in der Fettverbrennung. Jetzt bin ich etwas verunsichert und frage mich welche Uhr richtig misst!? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @Jenny86Stö , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Faktoren wie Position des Trackers/der Uhr können die Aufzeichnung der Herzfrequenz beeinflussen. 

Bitte versucht deine Versa 2 entweder ein bisschen lockerer oder enger zu tragen. Du sollst deinen Zeigefinger zwischen das Armband und die Uhr ohne grosse Widerstand führen können. 

Zusätzlich könntest du die Uhr auf der untere Seite des Handgelenks tragen. Dort kann man am besten die Herzfrequenz messen.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich schon alles versucht. Auch neugestartet habe ich sie! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jenny86Stö,

das Problem dürfte sein, dass die Versa 2 ein anderes Verfahren nutzt, um die Herzfrequenzzonen zu kategorisieren.

Die Versa 2 arbeitet mit Aktivzonenminuten, deine Charge 3 hatte noch mit aktiven Minuten gearbeitet.

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1379.htm

Genau hat sich die Formel für die Herzfrequenzzonen geändert:

Wie tracke ich die Herzfrequenz mit meinem Fitbit-Gerät?

Herzfrequenzzone.png

Deine Charge 3 hat hingegen diese Formel genommen:

Fitbit schätzt deine maximale Herzfrequenz* mit der allgemeinen Formel von 220 minus deinem Alter und berechnet deine Herzfrequenzzonen basierend auf dieser Zahl (Quelle).

*Gelegentlich stellst du während intensiven Trainings vielleicht fest, dass deine Herzfrequenz über der von Fitbit berechneten maximalen Herzfrequenz liegt.

sancho90_0-1620740270537.png

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos