abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finit Versa- Akkulaufzeit unter 24 Std

Hallo,

 

Ich habe seit Montag die Versa und das Problem, dass der Akku keine 24 Stunden hält. Die Uhr wurde bis jetzt nur passiv mit manueller Displayaktivierung getragen. Hält der Akku bei euch länger oder weicht die Laufzeit tatsächlich von den technischen Angaben so extrem ab?! 

Letzteres wäre mehr als unakzeptabel 😕

 

Danke schonmal für Antworten und einen sonnigen Sonntag allen! 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Hallo, ich denke , dass Deine Versa oder das Ladegerät defekt sind. Habe meine Versa seit Mittwoch und Akkuvervrauch sieht sehr gut aus. Ich empfehle den Fitbit Support, da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Gruß - Christine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Bei mir ist es genauso. Habe die Uhr seit gestern und sie hängt schon zum zweiten Mal an der Ladestation.

Klar, im Moment hatte ich sie öfter aktiv in Betrieb, da ich ja testen wollte, was sie alles kann...

Habe jetzt Mal einiges deaktiviert (z.B. automatische 24h-Synchronisation, automatische Displayanzeige, etc.).

Mal schauen, ob das was bringt. 

Aber ein bisschen enttäuscht bin ich im Moment schon. Möchte ja nicht täglich die Uhr aufladen, wenn schon eine Akkudauer von ca. 4 Tagen versprochen wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir kommen 4 Tage etwa hin, hängt natürlich auch etwas davon ab wie viel man so an Trainings trackt und ob man das Connected GPS nutzt.  Oder ob man zwischendruch Musik aufspielt.

Habe am Donnerstag die Versa geladen und sie eben mit noch 12% Rest wieder an den Strom gehängt. Getrackt habe ich in der zwischenzeit einen 2h Spaziergang mit GPS und 3 längere Trainings.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

An Tracking oder irgendwas anderes darf ich garnicht denken. Die Uhr hält keine 24 Stunden bei hin und wieder Uhrzeit und Fitnessdaten gucken. Alle anderen Funktionen sind deaktiviert oder werden nicht genutzt. 

Der Support kümmert sich jetzt drum. Ärgerlich ist es trotzdem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mich auch an den Support gewandt und musste einen „Batterietest“ durchführen.

Habe dies gemacht und nun nochmals geschrieben.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also das Problem hab ich auch, am längsten hält sie (maximal 3 Tage) wenn ich nichts aktiviere und nicht trainiere aber das ist ja nicht Sinn der Sache. 

Wenn ich am Tag nur 2 Stunden trainiere und dabei Musik höre..

ohne GPS und ohne automatische Synchronisierung, also alles andere aus, dann hab ich ein Akku verbrauch von 35%.

Und wenn ich das zweimal am Tag mach, dann ist sie Abends leer. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe nach dem Kontakt mit dem Support meine jetzt heute umgetauscht.

Ich hoffe, dass die neue dieses Problem nicht mehr hat.

Es bringt ja nichts, wennn alles deaktiviert sein muss...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh das klingt einfach, musst du deine erst zurücksenden oder einschicken, oder schicken sie dir gleich neue?

 

Ich hab nehmlich keine Lust Wochen wieder zu warten.

Ich hab jetzt auch schon viel gelesen zu dem Thema und es gibt tatsächlich welche wo die Uhr 6 Tage hält.

Ich sollte meine wohl tauschen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe sie in einem Geschäft gekauft. Dort habe ich dann gleich eine neue erhalten und die defekte zurückgegeben.

Nun gibt es aber Probleme mit dem Ziffernblatt und die Uhr kann ich deshalb trotzdem nicht benutzen.

Scheint aber ganz vielen so zu gehen, wie ich grade in einer anderen Diskussion gelesen habe. 

Das ist echt ärgerlich, dass es so viele Probleme gibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe meine Versa seit gestern, heut früh um 5:00 von der Ladestation genommen und aktuell ist sie halb voll. Natürlich habe ich heute alles eingestellt und getestet. Werde mir das mal die nächsten Tage ansehen und dann ggf. Wiedermal dem Support schreiben. Das ist jetzt meine 4. Fitbit und ich hatte noch keine bei der ich nicht mit dem Support Kontakt aufgenommen habe. Meine 3 anderen waren auch alles Reklamationen. Langsam nervt es mich ein wenig... aber da meine Freundinnen auch alle Fitbit verwenden und wir oft Wettkämpfe machen würd ich nur ungern wechseln...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir sind es auch so dreineinhalb bis vier Tage Laufzeit. Das Problem des sich schnell entladenden Akkus wird im englischsprachigen Forum stark diskutiert. Es scheint tatsächlich ein Fehler mit den Akkus vorzuliegen. Ich würde empfehlen den Support anzuschreiben.

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ist ja wieder toll. Dachte schon das liegt an mir, Meine hält auch nur ein bis zwei Tage, obwohl ich noch nicht den Coach benutzt habe, keine Musik drauf höre oder sonstiges... die 24-Stunden-Synchronisation ist auch aus. Gibts sonst noch was was ich tun könnte? 

 

Bin echt genervt, hatte gerade schon wegen meiner Charge 2 und Kratzern dauernd Kontakt mit dem Support... 

 

Liebe Grüße 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, mit dem Akku hatte ich keine Probleme! Meiner hält locker 4-5 Tage. Aber die Versa hat anscheinend noch einige Kinderkrankheiten. Schönes Wochenende!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe noch am 05.05. dem Support geschrieben und zwei Tage später die Antwort bekommen, dass sie mein Anliegen nur bewerten können, wenn ich das Akku drei Std an meinem Laptop auflade. Danach sollte ich die Uhr 6-7 Mal pro Tag am Laptop synchronisieren. Der Akku hat wie immer nur zwei Tage gehalten. Das habe ich gestern Abend dann auch per Mail zurück gemeldet. 

 

Eben kam die Mail, dass sie sie das an das Versateam weiter gegeben wurde. 

 

Bin gespannt wie es weiter geht und welche Daten sie daraus ziehen können. 

 

Hatte eine sehr gute Rezension geschrieben und werde diese wohl ändern müssen. Finde die Uhr echt so toll, aber zwei Tage Akku ist einfach zu wenig. 

 

Wie ging das bei euch mit dem Support weiter? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, der Support war auch bei mit eher hilflos. Da aber meine Versa mind. 4 Tage durchgehalten hat, würde ich einfach zurückschicken und eine neue ausprobieren. Ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen mit dem Support, weil die wohl auch wissen, dass sich die Hardwarekosten bei wenigen Euronen bewegen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine Versa gegen eine eue getauscht. Die neue hatte bereits 60% Akku bei der Installatison und hält jetzt mind. 4 Tage. Ich habe 2 Support Empfehlungen befolgt, ohne Erfolg. Meiner Ansicht bringt nur ein Tausch etwas.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Genau!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte die Fitbit im Mediamarkt gekauft. Ob die mir die so einfach umtauschen... mmmhhhh... so ärgerlich! 

 

Bin gespannt was der Support schreibt. Kann ja nicht sein, dass das nicht behoben wird... 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

jetzt habe ich doch mal eine Frage an die deren Akku 4 Tage und mehr hält. Habt ihr da alles aus gestellt?

 

Ich habe ja die Tipps zum geringeren Akkuverbrauch von denen bekommen und alles so eingestellt. Also die autom. Displayanzeige bei Armbewegung ausgeschaltet, die Helligkeit runter geregelt (auf autom. Anpassung), manche Mitteilungen aus gestellt, 24-Std-Synchronisation hatte ich schon aus.

 

Dann soll ich noch den Herzfrequenzmesser ausstellen, falls nicht benötigt. Sehe ich aber nicht ein.

 

Und es wurden noch folgende Hinweise gesendet:

 

  • Lade deine Uhr häufiger, wenn:
    • Du häufig Musik abspielst oder die Musiksteuerung benutzt
    • Du Apps verwendest, die den Bildschirm der Uhr eingeschaltet lassen, oder du häufig auf das Internet zugreifst
    • Du ein interaktives oder animiertes Zifferblatt verwendest
  • Reduziere den Erhalt stündlicher Bewegungserinnerungen. Um weniger Erinnerungen zu erhalten, stelle sicher, dass du jede Stunde 250 Schritte gehst. Ändere die Anzahl der Stunden, an denen deine Ruhezeit überwacht werden soll, oder deaktiviere die Funktion an Tagen, an denen sie nicht benötigt wird.
  • Wenn du viele stumme Alarme eingestellt hast, solltest du einige löschen. Jeder Alarm bis zum Maximum von 8 verringert die Akkulaufzeit um einen kleinen Prozentsatz. 
  • Schalte Versa ab, wenn du es nicht verwendest. Anleitungen dazu findest du unter Wie schalte ich mein Fitbit-Gerät ab?

 

Wo ladet ihr eure Uhr auf? Am PC wie empfohlen?

 

Haltet ihr euch an all diese Sachen und deswegen halten eure Uhren so lange? Benutzt ihr den Coach auf dem Handy? Spielt ihr Spiele? Hört ihr Musik? All das mache ich nicht bisher, weil ich nicht möchte, dass der Akku nur ein paar Std. hält.

 

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, um realistisch einschätzen zu können, ob der Akkuverbrauch so gesteuer werden kann. Oder ob meine Uhr wirklich einen defekten Akku hat.

 

Liebe Grüße

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos