abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Aktualisierung nicht möglich

Also mir reicht es mit Fitbit!
Weihnachten 2018 diie Versa 2 gschenkt bekommn, war Mega zufrieden mit der Uhr, die Uhr bot alles, was ich mir von so einer Uhr gewünscht habe.
Im Sommer 2019, gab es ein Update der Uhr soweit nicht tragisch, aber der Akku lief danach nicht länger als 24 Std. den Support kontaktiert und nach diversen Tests habe ich eine neue Uhr bekommen, hier das gleiche Problem der Akku hält gerade mal 24 Std.
Seit 2 Wochen konnte ich nicht mehr syncronisieren und es stand ein neues Update an, das Update ließ sich auch nicht aufspielen. Also die Uhr aus der App entfernt und versucht diese neu zu verknüpfen, nichts, aber auch gar nichts hat zum Erfolg geführt.
Den Support angschrieben und mein Problem geschildert, ein Teil der Antwort war, das akt. keine Uhr mit meinem Konto verknüpt sei, ERNSTHAFT???? Wenn man meine Anfrage richtig gelesen und verstanden hätte, dann wäre aufgefallen, das dies ein Teil meines Problems ist. NIE WIEDER FITBIT!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Du hast Weihnachten 2018 eine Versa 2 bekommen? Die gibt es doch seit kurzem erst!

Keines deiner Probleme kann ich selbst nachvollziehen. Meine Versa 2 läuft absolut problemlos und hatte noch nie Probleme gehabt. Wenn dann eher Verständnisprobleme im Umgang aber keine technischen Mängel.

Pauschal Fitbit hier zu kritisieren finde ich unangebracht. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner und @SunsetRunner. Gerne helfe ich euch weiter. 

@SunsetRunner, danke für deinen Beitrag. 

@SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Ich habe ein Paar Fragen.

• Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Aktualisierung der Firmware? Wie weit bist du gekommen?
  • Konntest du WLAN einrichten?
  • Ist es dir möglich die Aktualisierung zu starten?
  • Welches Mobil Gerät (PC, Smartphone) verwendest du fürs Synchronisieren bzw. Aktualisieren? 

Überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich warte auf deine Rückmeldung. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Auch ich kann mich der Meinung von @SunsetRunner nur anschließen. Ich selbst habe die Versa Lite-Edition und es funktioniert alles problemlos.

Und um es vorweg zu nehmen. Mein Smartphone (siehe Signatur) steht nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte, aber es funktioniert alles einwandfrei.

Auch die Versa meines Vaters in Verbindung mit einem Samsung Galaxy A70 (auch dieses Modell steht nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte) funktioniert tradellos.

Wenn du deine Versa aus deinem Fitbit-Konto entfernt hast, ist es logisch, das auch der Support kein Fitbit-Gerät bei dir finden kann.

Du musst deine Versa also neu einrichten, damit diese auch wieder im Fitbit-Konto sichtbar wird.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112, vielen Dank für den Hinweis und deine eigene Erfahrung. Mal sehen wie es geht. Hoffentlich hat es funktioniert. 

Wünsche dir einen schönen Abend noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

seit dem ich über gegangen bin, jeden Tag mein Smartphone (siehe Signatur) neuzustarten, funktioniert alles einwandfrei.

Da ich mein Smartphone nachts eh nicht brauche, schalte ich es, wenn ich ins Bett gehe, aus und wenn ich früh/morgens aufstehe, wieder ein.

Dadurch findet jedesmal eine neue "Initialisierung" statt, also die beiden Geräte verbinden sich neu.

Bei meinem Vater, funktioniert es genauso. Nur das er ein Samsung Galaxy A70 hat. Auch er schaltet sein Smartphone über nacht aus und am nächsten Morgen wieder ein. Auch dort kein Problem zwischem Smartphone und seiner Versa.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Es freut mich zu erfahren, dass du und dein Vater auf keine Schwierigkeiten gestoßen sind. Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Danke fürs Posten. 

Solltest du weitere Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos