abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Aktualisierung nicht möglich

Hallo Zusammen, 
unsere ganze Familie ist mit den Produkten von fitbit ausgestattet. 
Frau hatte eine Charge 2, nach ca einem Jahr hat sich diese nicht mehr Synchronisieren lassen.
Frau bekam dann eine Versa lite

Ich selber hatte eine Charge und dann eine Versa ( 1 ) diese lief 2 Jahre prima, dann hat sie mein Handgelenk abgelehnt, also egal ob ich sie links oder rechts trug, die haut wurde rot und hat sich später gepellt. 
Dankenswerterweise hat Fitbit die Uhr zurück genommen und die Kosten erstattet. Danke dafür.
Meine alte Charge 2 hat auch nach ca einem Jahr den Dienst eingestellt und ließ sich nicht mehr verbinden. Auch hier wurde seitens fitBit geholfen.

Mein Schwiegervater hatte eine Charge 2 bis sie ihren Dienst einstellte, schnell nen Neuen gekauft.
Später gegen die Versa Lite getauscht.
Nun hat auch diese nach genau 11 Monaten den  Dienst eingestellt. Sie läßt sich nicht mehr mit dem Handy verbinden bzw am PC aktualisieren. 
Mein Schwiegervater ist 84 und hat echt Spaß daran, bis die Uhr immer 15 min nachging... damit fing alles wieder an.

Auch ich bekomme es nicht mehr hin die Lite in betrieb zu nehmen. 
Selbst am PC angeschlossen zeigt es an, dass er aktuell synchroniesiert ist, jedoch auf der Uhr wird lediglich das Fitbit Symbol angezeigt. 

Dass er die alte Charge 2 nicht mehr nutzen kann versteht sich fast von selbst. 

Also was ist mit fitbit los?
Funktionszeit immer so ca 12 Monate ?
Diese läßt sich nicht mehr mit dem Handy verbinden, hat ein falsches datum und geht eine Stunde vor....

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @DetlefScheer, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich, dass dir damals der Fitbit Support helfen konnte. 

Gerne helfe ich dir bezüglich der Aktualisierung der Versa Lite. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Du schreibst, dass du es auch mit dem Rechner ausprobiert hast. 

Frage. Bekommst du irgendeine Fehlermeldung auf der Fitbit App? Oder sagt es, dass die Aktualisierung läuft?

Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) auszuprobieren. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Eure Reaktion. 
Zu den Smartphones, hier habe ich verschiedene Modelle probiert. Aktuell ein A70, ich kann auch ein Mate 9 und ein P30 Pro dafür nutzen. 
Jedoch möchte ein kein passendes Smartphone für eine fitbit kaufen eher dann eine passende Smartwatch für mein Smartphone. 

Am Rechner kommt gar keine Meldung wenn diese angeschlossen ist, jedoch wird sie synchronisiert.
Auf dem Display der Fit bleibt immer nur Euer Logo mit der Schrift drunter, diese in verschiedenen Sprachen-.
Ich kann vom Rechner aus nicht auf die Uhr einwirken. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DetlefScheer, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Beachte bitte, dass sich das Huawei Mate 9 auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Das Huawei P30 Pro wird ja von Fitbit unterstützt. 

Die Meldung, die du auf der Versa Lite bekommst, bedeutet, dass sich die Versa Lite im Einrichtungsmodus befindet. In diesem Fall, versuche die Versa Lite als ein neues Gerät mit deinem Konto deines Schwiegervaters nochmals einzurichten. Dadurch wird es neu konfiguriert. Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos