abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Aktualisierung nicht möglich

Hi,

Ich habe vor kurzem ein Ersatzgerät für meine Versa bekommen, da das Display nciht mehr funktionierte.

Ich konnte die neue Versa noch ganz normal einrichten, doch die Auswahl neuer Ziffernblätter, die Kopplung mit Nachrichten und die Schlafmessung haben nicht funktioniert. Jedesmal hat die App mir vorgeschlagen, den Tracker zu aktualisieren, aber das Update klappt nciht, da die Versa nciht gefunden werde konnte.

Folgende Voraussetzungen:

- Iphone 8 Plus. iOS System 13.5.1

- Versa Version 32.70.8.0

 

Folgendes habe ich probiert:

- Die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- Das Handy neu gestartet

- Die Bluetooth Verbindung gelöscht und neu installiert

- Die Uhr neu gestartet

- Die App deinstalliert und neu installiert

- Mit anderem Gerät gekoppelt (Iphone 11 plus, Windows Surface 2 mit Windows 10 Pro)

- Versuch über USB Verbindung mit Surface fehlgeschlagen

- Neus Benutzerkonto angelegt

 

Aktuell sieht es so aus, als ob die Versa ein Problem hat eine dauerhafte Bluetooth Verbindung aufrecht zu halten.
Im Handy sieht man wie die Verbindung ständig springt und auch bei der letzten Einrichtung ist es immer wieder einmal abgebrochen, hat dann aber wieder mit der selben %Zahl der Installation weitergemacht bis es bei 88% abgebrochen ist.

 

Hat jemand das selbe Problem oder noch irgend eine Idee? Oder liegt es einfach am Iphone Update das ja schon mehr Probleme bereitet hat?

 

Danke für die Unterstützung

Viele Grüße

Jassi

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Jassi-on-demand, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Firmware Aktualisierung deiner Versa. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung deiner Situation. Bei erfolgloser Aktualisierung, hast du eine Fehlermeldung bekommen? Oder konntest du die Aktualisierung nie starten, da die Versa nicht mehr gefunden werden konnte?

 

Beim Koppeln mit anderen Geräten (iPhone 11, Windows Surface 2) hat die Einrichtung der Versa mit deinem Fitbit Konto funktioniert? Ist die Versa jetzt mit deinem Konto verbunden?

 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.

 

Ich empfehle dir auch Folgendes zu machen. Lösche die Versa von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Aktivieren der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Starte den Update Vorgang auf der Fitbit App.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Danke für deine Unterstützung!

 

Also meine Versa konnte von allen Geräten mit denen sie gekoppelt werden, auch gefunden werden. Allerdings nur mein einrichten. Danach eine Synchronisierung oder Update durchzuführen war schon nicht mehr möglich. Bei keinem Gerät.

 

ich habe die versa entkoppelt und neu gestartet. In deinem Artikel zum Firmware Update war der Hinweis, die Versa mit dem W-Lan zu verbinden. Da gibt es jetzt das nächste Problem 😉 jetzt findet mein Smartphone die Versa gar nicht mehr.

ich lade dir mal die Screenshots mit hoch.

 

die erste Einrichtung war total easy, das Ersatzgerät ist irgendwie sehr kompliziert. Schade, weil ich die Versa so leider nicht nutzen kann. Außer Schritte zählen macht er nichts.

 

Viele Grüße 

jassi

E35F5FD5-959E-4471-8BF1-28CD428B1000.png

E9F0AFA6-F69A-4E08-81A5-AD62738AB2C0.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jassi-on-demand, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Screenshot. 

 

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos