abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit-Desktop App lässt sich unter Windows 10 nicht installieren

GELÖST

Hallo

ich habe die Versa erst einen Tag und schon ein Problem 🙂

Ich habe gelesen, dass ich zum Übertragen von Musik die FitBit App auf dem PC brauche. Ich habe Windows 10, das heißt, um sie zu installieren, muss ich in den App Store von Microsoft gehen. Dort ist sie auch zu sehen und hat den Button "Herunterladen". Doch so oft ich auch darauf klicke, es wird nichts installiert. Das Fenster flackert kurz auf, das war es.

Kann ich irgendwie anders die Musik übertragen oder gibt es die App noch irgendwie / irgendwo zum Herunterladen?

Es wäre schade, wenn ich keine Musik hören könnte, dann ich das Gerät auch gleich wieder zurückschicken

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

wie bereits beschrieben habe ich Fitbit-Connect installiert, beim Starten jedoch sofort die Weiterleitung auf den App-Store bekommen, wo ich wiederum nicht laden konnte.

 

HIER ABER DIE LÖSUNG:

 

Nach intensiven Recherchen habe ich eine Seite gefunden, auf der Probleme mit dem App-Store erklärt werden. Es gibt unter Windows 10 ein REPARATUR-TOOL FÜR DEN APP-STORE und man kann den Cache des Stores auch löschen. Beides habe ich gemacht und mich (zum gefühlten 100. Mal) ab und wieder angemeldet. Nun geht es. Die App wurde heruntergeladen und installiert.

Details findet ihr hier: https://www.tippscout.de/windows-10-store-startet-nicht_tipp_6352.html

 

Obwohl ich nun selbst auf die Lösung gekommen bin und einige vielleicht auch nicht verstanden haben, dass ein grundlegendes Problem vorlag, danke ich euch allen, die sich überhaupt die Mühe gemacht und geantwortet haben!

 

Edit:

Ich habe die Lösung gefunden, hier der Link dazu. Der hat mir bei dem Problem geholfen!

https://www.tippscout.de/windows-10-store-startet-nicht_tipp_6352.html

 

Edit:

Ich selbst hatte das April-Update von Windows, und auch vom Store, das war nicht die Ursache! Wohl eher eine defekte Datei oder ein voller Cache (siehe meine Antworten oben)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Google mal nach Fitbit Connect und lade es dann runter - ich hatte auch Schwierigkeiten mit der MS-App/dem AppStore.

...Link aus Google-Suche

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider war das nicht zielführend. Ich habe zwar Fitbit-Connect installiert, beim Starten kam aber als erstes der Hinweis, dass ich die Fitbit-App herunterladen solle (siehe Screenshot), mit dem Link zum App-Store, womit ich ja wiederum die Ausgangssituation habe: Die App lässt sich  nicht laden.

 

Was habe ich falsch gemacht?

bildfb.JPG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wurde der Windows App Store auch mal aktualisiert bzw. Windows 10 auf Version 1803 aktualisiert?

 

Mit den aktuellsten Version läuft es soweit einwandfrei. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das selbe Problem wie Du mit der Installation. Bin gespannt woran es liegen kann. Wäre zu schade, wenn die Uhr deshalb wieder zurückgegeben werden muss.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

also ich habe alle Aktualisierungen automatisch laufen. Ob darunter auch der App-Store aktualisiert wird, weiß ich nicht. Kann ich das irgendwo prüfen? Andere Apps zu laden, ist absolut kein Problem. Nur bei der Fitbit App gibt es sie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir ist der App Store aktuell. Allerdings machen wir gerade ein Update von Windows, auf die oben genannte Version. Bin gespannt ob es dann geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerade noch mal bei mir geschaut: Alles ist aktuell, App-Store, Windows 10 und alle anderen Anwendungen. Warum ich die Fitbit-App dennoch nicht installieren kann, verstehe ich nicht. Ist wirklich nur diese App. 

Kann man die Musik auch anders auf die Versa bringen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update abgeschlossen. Leider lässt sich auch bei mir, die App nicht downloaden.

 

Edit: 

Ha, dafür geht es jetzt über Connect.

Du musst über die Microsoft Seite die aktuelle Version von Windows 10 runterladen und installieren. Dann geht es.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wie bereits beschrieben habe ich Fitbit-Connect installiert, beim Starten jedoch sofort die Weiterleitung auf den App-Store bekommen, wo ich wiederum nicht laden konnte.

 

HIER ABER DIE LÖSUNG:

 

Nach intensiven Recherchen habe ich eine Seite gefunden, auf der Probleme mit dem App-Store erklärt werden. Es gibt unter Windows 10 ein REPARATUR-TOOL FÜR DEN APP-STORE und man kann den Cache des Stores auch löschen. Beides habe ich gemacht und mich (zum gefühlten 100. Mal) ab und wieder angemeldet. Nun geht es. Die App wurde heruntergeladen und installiert.

Details findet ihr hier: https://www.tippscout.de/windows-10-store-startet-nicht_tipp_6352.html

 

Obwohl ich nun selbst auf die Lösung gekommen bin und einige vielleicht auch nicht verstanden haben, dass ein grundlegendes Problem vorlag, danke ich euch allen, die sich überhaupt die Mühe gemacht und geantwortet haben!

 

Edit:

Ich habe die Lösung gefunden, hier der Link dazu. Der hat mir bei dem Problem geholfen!

https://www.tippscout.de/windows-10-store-startet-nicht_tipp_6352.html

 

Edit:

Ich selbst hatte das April-Update von Windows, und auch vom Store, das war nicht die Ursache! Wohl eher eine defekte Datei oder ein voller Cache (siehe meine Antworten oben)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön das es so bei Dir geklappt hat. Wir dachten auch, dass Windows auf dem aktuellsten Stand ist. Nach langer Suche haben wir dann aber rausgefunden, dass dem nicht so war (obwohl Update erst vor kurzem) Ich hatte exakt die gleichen Probleme wie Du. Jetzt geht Connect (nach Update von Windows auf 1803) aber die App konnte ich noch immer nicht laden. Das versuche ich mal mit Deiner Vorgehensweise, wobei ich sie eigentlich nicht mehr benötige. Interessiert mich jetzt aber trotzdem 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @srobs, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die super Lösung der Situation. Ich bin sicher, dass diese viele Users helfen wird. 

 

@seven83 und @DieXS, danke für die Tipps und Unterstützung!

 

@Tacheles willkommen bei der Community! Hast es auch bei dir endlich geklappt? 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos