am 10-30-2025 07:38
am 10-30-2025 07:38
Hallo Liebes Team!
Im Jahr 2018 wurde mir eine Versa geschenkt und nach einigen Jahren schwarzer Bildschirm. Sie wurde gegen eine neue Versa ausgetauscht.Ich habe das toll gefunden und nochmals meinen Dank. Leider fängt jetzt die ausgetauschte Versa zum sterben an. Sie misst nicht mehr die Herzfrequenz und das Akku hält statt ca. 6 Tage nur mehr noch ca. 7 Stunden. Ich habe vorher noch meine Ziffernblätter gesichert und einen Reset bzw. Werkseinstellung gemacht. Schade, hat nichts gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
lg sieben
am 10-30-2025 17:57
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 10-30-2025 17:57
@sieben , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Wurde nach der Rücksetzung zur Werkseinstellung eine Aktualisierung des Firmwares in der App angezeigt?
Leuchten die grüne LEDs?
Für das Problem mit der Akku empfehle ich dir dies zu lesen: Akkulaufzeit deines Fitbit-Geräts verlängern
Zur Herzfrequenz: unabhängig ob die grüne LEDs leuchten, gehe bitte in der Fitbit App > Profilbild > Versa und suche nach der Herzfrequenz Option.
Schalte die Herzfrequenz aus und synchronisiere die Versa 4.
Schalte die Herzfrequenz wieder an und vergiss nicht die Uhr erneut zu synchronisieren, so dass die Veränderungen gespeichert werden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösungam 10-31-2025 03:42
am 10-31-2025 03:42
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Beim Resett wurde mir kein Update angeboten. Fitbit Versa System 32.72.1.23 dürfte die letzte Version sein. Das Laden des Akkus dauert ca. 40 min. Ich vermute es dürfte eine Zelle ausgefallen sein. Die grüne LED leuchtet nicht. Habe die Herzfrequenz ausgeschalten, danach synchronisiert, Herzfrequenz wieder eingeschalten und danach wieder synchronisiert. Leider kein Erfolg. (Da ich die Uhr nur als Schrittzähler verwende habe ich sämtliche Funktionen (Benachrichtigung usw.) deaktiviert. Dadurch hatte ich eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Tage.) So wie es Aussieht fängt die Versa zum Sterben an. (es ist die Versa und nicht Versa 4)
Akzeptierte LösungFreitag
Freitag
Jetzt hat meine Versa aufgegeben. Sie zählt keine Schritte mehr und schaltet sich immer aus. Mein treuer Begleiter, tot, traurig
Akzeptierte Lösung