abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit OS 4.0.1 - Firmware Aktualisierung (68.9.12)

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo zusammen,

wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.0.1 für Versa und Versa Lite bekannt zu geben

(Firmware-Version: 68.9.12).

Wir haben begonnen, diese neue Firmware für Kunden freizugeben. Dies ist eine progressive Aktualisierung, d.h., jeder erhält diese zu verschiedenen Zeitpunkten, bis diese für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Es wird progressiv freigegeben, damit wir die Leistung der neuen Firmware genau beobachten und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.

* Firmwareversionen werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es ist nicht empfohlen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung Ihres Geräts zu erzwingen, da deine  Daten verloren gehen und du die Aktualisierung möglicherweise immer noch nicht erhalten könntest. Bitte hab etwas Geduld und warte bitte, bis du die Meldung der Aktualiserung auf der Fitbit-App siehst, um den Firmware-Download zu starten.

WAS IST NEU UND BEHOBEN?

Diese Version enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

WIE AKTUALISIERE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren Ihres Versa findest du hier.

Um die Versa Lite Edition zu aktualisieren, lass die Synchronisierung den ganzen Tag über aktiviert und lass die Fitbit-App im Hintergrund auf dem Handy laufen. Wenn das Update fertig ist, wird in der Fitbit-App eine Benachrichtigung angezeigt.

Falls beim Aktualisieren deiner Versa oder Versa Lite Probleme auftreten, empfehle ich, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.

Wir bedanken uns für deine Geduld, während wir daran arbeiten, dies allen zugänglich zu machen.

Willst du mehr Schritte pro Tag haben? Besuche "Sei Fit" im Diskussionen Forum.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen!

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euren Feedback zur Fitbit OS 4.0.1 Aktualisierung  mitzuteilen. Aufgrund euren großartigen Feedbacks konnte unser Team ein kleines Problem mit dieser Firmware identifizieren und beheben. Deshalb veröffentlichen wir eine neue Firmware-Version (OS 4.0.2), die nun für einen Prozentsatz der Versa/Versa Lite Benutzer verfügbar ist.

Ich habe diesen Thread geschlossen, um weitere Kommentare zu erhalten, um die Ordnung der Community zu halten. Ihr könnt jedoch gerne eure Erfahrungen mit der Aktualisierung auf Fitbit OS 4.0.2 in unserem neuen Firmware-Thread hier veröffentlichen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

@RodrigoMFitbit 

"Um die Versa Lite Edition zu aktualisieren, lass die Synchronisierung den ganzen Tag über aktiviert und lass die Fitbit-App im Hintergrund auf dem Handy laufen. Wenn das Update fertig ist, wird in der Fitbit-App eine Benachrichtigung angezeigt."

Leider gibt es diese Funktion bei Android 9 nicht mehr. Auf meinem "altem" Samsung mit Android 8 konnte ich noch Apps im Hintergrund laufen lassen.

Bei meinem jetzigem Smartphone (siehe Signatur) mit Android 9 gibt es diese Funktion nicht mehr.

Bei Android 9 muss ich teilweise öfters am Tag die Syncronisation manuell betätigen, obwohl beide Funktionen ("24-h-Synchronisation" und "Ständige Verbindung") aktiviert sind.

Das scheint aber kein Fitbit-Problem zu sein, denn dieses Problem hatte ich auch schon bei meiner inzwischen defekten Charge 3 (Grund: siehe Signatur).

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann warten wir mal gespannt ab....

Wie lang ist der Zeitraum denn geplant, bis alle das Update erhalten?

Und beinhaltet das auch eine Lösung, dass die Benachrichtigungen für SMS und Mails wieder funktioniert?

Akzeptierte Lösung

Leider ist nirgends zu lesen, was sich mit dieser Firmware verändert. Werden bisherige Funktionen verändert oder gestrichen? In der englischen Community habe ich neben anderen Problemen gelesen, dass es keine automatische Schlaferkennung mehr gibt. Das würde ich als Rückschritt sehen! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112@Ka80 und @AGRASSE. Vielen Dank für eure Beiträge. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

@Philipp3112, falls es für Android diese Option nicht mehr gibt, empfehle ich dir die Fitbit App während der Aktualisierung geöffnet zu lassen. Du kannst es über Nacht machen. 

@Ka80, es gibt leider keine genaue Wartezeit. Falls du auf Schwierigkeiten mit den Benachrichtigungen gestoßen bist, rate ich dir einmal die Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) auszuprobieren. Überprüfe auch, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet.

@AGRASSE, mit der Aktualisierung wirst du die Änderungen erkennen können. Zurzeit gibt es keine detaillierte Informationen. Was ich dir sagen kann, dass geändert wird, sind die Schnelltasten für die Einstellungen. Wische vom oberen Bildschirmrand nach unten und tippe auf das Symbol für die
Schnelleinstellungen settings.PNG, um auf bestimmte Einstellungen zuzugreifen. Folgendes wirst du auf der Versa haben. 

MODES.png

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir funktioniert mittlerweile alles und ich genieße endlich meine neue Fitbit Versa 2 täglich😊😊

Bei mir war es tatsächlich eine Einstellungssache.... habe iOS 13 und hatte bei Nachrichten die Einstellung „Vorschau anzeigen = Nie“ seitdem ich es auf „Wenn entsperrt“ gestellt habe und Handy und Uhr neu gestartet habe, funktioniert alles!

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit  vielen Dank für die Antwort, so habe ich entschieden Nicht zu aktualisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

Danke, inzwischen läuft alles wieder. Ich habe einmal jeweils Smartphone und Versa Lite neu gestartet und es läuft alles wieder.

@AGRASSE 

Über kurz oder lang wirst du nicht umherkommen, deine Versa zu aktuallisieren, sonst kann seitens Fitbit nicht gewährleistet werden, das weiterhon alles reioungslos zwischen deinem Smartphone und deiner Versa funktioniert.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112  danke für deinen Hinweis aber das wird bestimmt noch dauern und so wird es die Zukunft zeigen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AGRASSE 

Es wird seitens Fitbit mit Sicherheit nicht "umsonst" immer darauf hingewiesen, das sowohl Smartphone, als auf das Fitbit-Gerät auf dem aktuellstem Stand sein sollten, damit alles richtig funktioniert.

Ehrlich gesagt, wüsste ich keinen Grund, warum ich weder das Smartphone, noch die Fitbit nicht aktuallisieren sollte.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

@Philipp3112  Natürlich kenne ich die Empfehlung von Fitbit aber letztlich kann jeder Nutzer nach seinen eigenen Kriterien entscheiden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AGRASSE@Philipp3112 und @Ka80! Danke für eure Beiträge .

@Ka80, danke für den Hinweis und die Beschreibung deiner persönlichen Erfahrung. Dies wird vielen anderen auch helfen. Wünche dir viel Spaß mit Fitbit. 

@AGRASSE, danke für dein Feedback. Verstanden. Wie schon erwähnt, musst du wissen, dass Fitbit ein einwandfreis Funktionieren der App und Geräte garantiert, wenn alles auf dem neusten Stand ist; App und Firmware Version des Gerätes. Dann weißt du Bescheid. Danke für dein Verständnis. 

@Philipp3112, es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Aktualisierung. 

Wünsche euch alle ein schönes Wochenende. Freundliche Grüße. Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vor einigen Tagen hatte ich das Update  auf meiner Versa durchgeführt (32.68.9.12) , habe dann aber die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da zB Benachrichtigungen nicht mehr funktionierten und es mir so empfohlen wurde. Ich habe seitdem allerdings wieder die alte Firmware (32.33.1.30) drauf und kein Update verfügbar. Immerhin geht nun wieder alles, ich frage mich trotzdem ob mich das Update nun jemals nochmal erreichen wird, immerhin war ich ja schon an der Reihe... und wird es dann bei jedem Mal zurücksetzen so sein? Wird ja doch immer wieder mal empfohlen wenn es Probleme gibt...

Akzeptierte Lösung

@MM57 

Ich denke schon, das du irgendwann auch wieder das Update/Upgrade bekommen wirst.

Ich selbst habe die Versa Lite und bisher auch noch kein Update/Upgrade erhalten. Es wird so sein, wie es bei Windows der Fall ist, das die Updates in "Schüben" verteilt werden.

Im Gegensatz zu Windows hat Fitbit aber nicht die Option, das Update zu erzwingen.

Man muss also notgedrungen warten, bis man das Update/Upgrade angezeigt bekommt.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

Hallo @MM57 und @Philipp3112. Gerne helfe ich euch weiter. 

@Philipp3112, danke für den Hinweis. Du hast Recht. Eventuell wird der Rest der Fitbit Benutzer die Firmware Aktualisierung bekommen. 

@MM57, herzlich willkommen in der Fitbit Community. Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es freut mich, dass nun alles funktioniert. Du wirst bald die Firmware Aktualisierung wieder bekommen. Ich schätze deine Geduld. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

Ist das dann das gleiche OS wie das auf der Versa 2?wenn ja, welche Features der Versa 2 werden dann auf der Versa 1 ermöglicht 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euren Feedback zur Fitbit OS 4.0.1 Aktualisierung  mitzuteilen. Aufgrund euren großartigen Feedbacks konnte unser Team ein kleines Problem mit dieser Firmware identifizieren und beheben. Deshalb veröffentlichen wir eine neue Firmware-Version (OS 4.0.2), die nun für einen Prozentsatz der Versa/Versa Lite Benutzer verfügbar ist.

Ich habe diesen Thread geschlossen, um weitere Kommentare zu erhalten, um die Ordnung der Community zu halten. Ihr könnt jedoch gerne eure Erfahrungen mit der Aktualisierung auf Fitbit OS 4.0.2 in unserem neuen Firmware-Thread hier veröffentlichen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung