abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit OS 4.0.2 - Firmware Veröffentlichung (68.9.15)

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Fitbit Update: 10.09.2019

Hallo allerseits,

Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.0.2 bekannt zu geben, das für Versa Familie verfügbar ist (Firmware-Version: 27.68.9.15).

Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h. die Firmware Aktualisierung wird nach und nach veröffentlicht, bis sie letztendlich für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen
als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.  

* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.

WAS IST NEU UND BEHOBEN?

Diese Version enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

WIE UPDATE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Versa findet ihr hier.

Um die Versa Lite Edition zu aktualisieren, lasst die 24h- Synchronisierung an und lasst die Fitbit-App im Hintergrund am Handy laufen. Wenn das Update fertig ist, wird in der Fitbit-App eine Benachrichtigung angezeigt.

Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Versa oder Versa Lite habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.

Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
61 ANTWORTEN 61

servus, petri-pur,

danke für deine nachricht, aber nein ich hab die app auf dem tablett gelöscht. wie hast du es letztendlich hinbekommen.... bin echt verzweifelt der connect ist schon wieder weg .... ich hab keine zeit stundenlang wieder alles zu probieren um dann nach  2 stunden wieder neu anzufangen 😕

gruß elke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du auf deinem Handy in die Verbindung gehst darf die Versa nur einmal gefunden werden, als Versa klassic und es muss das Zeichen für das Handy da vor sein. Bei mir stand noch eine zweite Versa drin die gekoppelt wurde aber mit dem Zeichen für ein Tab. Ich habe auf meinem Tab alles gelöscht und auch auf dem  Telefon die zweite Versa gelöscht.

Es darf nur die versa klassic bleiben und die muss gekoppelt werden.

Akzeptierte Lösung

Screenshot_20191012-084629_Settings.jpg

Akzeptierte Lösung

ich werd wahnsinnig .... jetzt geht gar nix mehr ... meine anzeige schaut ganz anders aus ... ich fang jetz nochmal bei null an ... und wenn es dann nicht klappt schmeiss ich den ganze mist ausm fenster ... andere frage wenn ich das auch werkseinstellung zurücksetze ist dann dieser update weg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

versa (classic) krieg ich gar nicht 😭😭

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

versa.JPG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Werkseinstellungen zurück setzen hatte ich auch versucht habe ewig gebraucht die Uhr wieder in die Gänge zubekommen,  hat aber nix gebracht.

Das hat was mit der Verbindung in der Bluetooths Verbindung zu tun.

Akzeptierte Lösung

Das ist eine Verbindung mit dem Tab und nicht mit dem Telefon

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

tab= kein bluetooth und keine app ... der screen ist vom smartphone ... ich blick das grad nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20191012-084629_Settings.jpg

 bei mir sieht das so aus.versa classic ist die Verbindung zum Smartphone gekoppelt und unten Verbindung zum tab  verfügbar.

Ist die Uhr in Einstellungen...

Verbindung gekoppelt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@rookiewalkerLösche mal alle Bluetooth-Verbindung in den Systemeinstellungen. Dann setzt du die Fitbit-App zurück (in den App-Einstellungen, bei Samsung sieht alles anders aus), notfalls einfach löschen und neu installieren. Dann die Verbindung zur Versa aus der App heraus herstellen.

Versa (Classic) ist meines Wissens nur für die Steuerung der Musik auf deinem Telefon notwendig. Auf meinem Moto Z3 Play (offiziell nicht unterstützt) hat Versa Classic immer für Probleme gesorgt, sodass ich meine Musik nicht mehr per Uhr steuern kann, aber damit kann ich notfalls leben.

Wird die alte Firmware nicht wiederherstellt, wenn man die Uhr auf die Werkseinstellungen zurücksetzt?

Ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Der englische Thread ist schon deutlich länger.

Akzeptierte Lösung

sorry ich verstehe das allles nicht ... ich hab ganz normal die uhr eingerichtet über das telefon das hat dann auch ffunktioniert aber nur für eine aktuallisierung und dann nimmer ,..... das teil lief vor dem update ein jahr ohne probleme ... ich bin nur ein ganz normaler anwender .... ich bin grad ziemlich am ende

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

servus ..... das hab ich alles schon mindestens 5 mal gemacht ...

versa neu gestartet...

app deinstalliert

app installiert

versa neu eingerichtet

das funktioniert dann für eine aktuallisierung und dann findet mein smartphone das gerät nicht mehr

ich kann grad nimmer .. ich sitz da seit gestern dran und hab schon stunden verballert ... das kann doch alles nicht sein 😭😭

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann mich erinnern, als ich die Uhr im Dezember bekommen habe, hatte ich zunächst auch diese Probleme und war drauf und dran, das Teil zurückzusenden, aber irgendwann stand die Verbindung zuverlässig.

Hast du "Ständige Verbindung" aktiviert? Ich hatte gerade den interessanten Effekt, dass der Schalter aktiviert war, dann plötzlich nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass ich die ständige Verbindungen immer aktiviert hatte. Mal beobachten ...

Mit dem Update habe ich insofern keine Probleme, dass ich die 4.0.1 gegen meine Angewohnheit nicht sofort installiert habe. Die 4.0.2 läuft bei mir jetzt relativ problemlos, mal von diesen nervigen Schnelleinstellungen in den Benachrichtigungen abgesehen.

Das hilft dir sicher nicht weiter ... 😞

Akzeptierte Lösung

ständige verbindung hab ich  nochmal neu gesetzt war aber eingestellt

ich brauch den ganzen schnick schnack net ... ich brauch nur die fitnessdaten ... ansonsten hab ich auch keine apps/ wecker/ musik im einsatz .... ich würde einfach nur aus gesundg´heitlichen gründen mein trainingsdaten und puls und so überwachen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rookiewalker 

Schau mal bitte ob bei deinem Samsung S9 die "Telefonsichtbarkeit" eingeschaltet ist.

Sollte die aus sein, wäre das u.U. ein Grund, warum die Bluetooth-Verbindung ständig abbricht.

Ich selbst habe das Samsung A40 und absolut keine Probleme, gut die manuelle Synchronisierung hakt manchmal, aber ansonsten funktioniert alles problemlos. Auch nach dem Firmware-Update keine Probleme.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

sorry hat jetz bisschen gedauert ... die sichtbarkeit ist eingestellt .... beim neueinrichten funktioniert die synchronisation und dann nicht mehr ... ich bin vollkommen verzweifelt ... ich hab alles gecheckt und bin jetz echt am ende ... seit gestern morgen bin ich nur mit dem mist beschäftigt ... das kann doch nicht sein ... vor diesem besch###### update hat alles super funktioniert ...

ES WÄR DANN AUCH MAL SCHÖN WENN FITBIT SICH ÄUSSERN WÜRDE!

sorry aber das musste jetz mal raus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so jetzt nochmal von hier ein update!

da ich letztes jahr das gleiche problem mit dem update hatte, hab ich mir eine zweite versa zugelegt.

diese hatte ich auf werkseinstellung zurückgesetzt, abgeschaltet und in den schrank gelegt. gestern abend, nachdem ich  2 tage quasi nix anderes gemacht habe, als an der uhr zu basteln, hab ich sie aus dem schrank genommen, aufgeladen und eingerichtet. nach dem update läuft jetzt alles problemlos.

die nicht funktionierende uhr hab ich abgeschaltet und in den schrank gelegt, damit ich schonmal auf das nächste update vorbereitet bin ...

DANKE an FITBIT für eueren super support!

herzlichen dank (ernst gemeint) an die, die wirklich versucht haben mir zu helfen.

schönen sonntag

elke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wäre ja froh wenn nach dem Update überhaupt was funktionieren würde. Ich kann die Versa 2 nicht mehr an der Uhr per Touch bedienen. Ich komme weder in die Trainingsprogramme noch zum Wecker oder in die Einsellungen. Mit viel Mühe und Geduld lässt sich das Menü verschieben aber mit "einfachem wischen" geht gar nichts mehr. Ich habe schon an und ausgeschaltet auf werkseinstellungen zurück gestellt und trotzdem passiert nichts. Ich dachte erst es liegt an der Panzerglasfolie dich selbst beim entfernen dieser blieb alles beim alten. Super ich habe jetzt eine Versa 2 mit neuem Update ohne Funktion 

Akzeptierte Lösung

Ich denke ich werde das Update auslassen 🙂

Vorteile ergeben sich meiner Meinung nach ja nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos