abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit OS 4.0.2 - Firmware Veröffentlichung (68.9.15)

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Fitbit Update: 10.09.2019

Hallo allerseits,

Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.0.2 bekannt zu geben, das für Versa Familie verfügbar ist (Firmware-Version: 27.68.9.15).

Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h. die Firmware Aktualisierung wird nach und nach veröffentlicht, bis sie letztendlich für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen
als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.  

* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.

WAS IST NEU UND BEHOBEN?

Diese Version enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

WIE UPDATE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Versa findet ihr hier.

Um die Versa Lite Edition zu aktualisieren, lasst die 24h- Synchronisierung an und lasst die Fitbit-App im Hintergrund am Handy laufen. Wenn das Update fertig ist, wird in der Fitbit-App eine Benachrichtigung angezeigt.

Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Versa oder Versa Lite habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.

Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
61 ANTWORTEN 61

Hallo @Alexander84  ich habe noch keinen Vorteil erkennen können und wünschte ich hätte es noch nicht gemacht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Alexander84 

Was hast du dennn speziell vom Update erwartet? Wichtig ist doch, das die Uhr weiterhin funktioniert.

Bei mir macht sie das.

Ich habe allerdings seit der neuen Firmware feststellen können, das die Verbindung zwischen Uhr und Smartphone stabiler ist, als vor dem Update.

Du scheinst es anscheinend lieber in Kauf zu nehmen, das deine Uhr bald nicht mehr zu 100% funktionieren könnte, nur weil du selbst das Update nicht machen willst. Das soll jemand verstehen. Ich verstehe es nicht.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112Warum sollte man ein Update machen, mit dem offenbar sehr viele Leute Probleme haben, das erkennbar aber kaum (keine?) Vorteile bringt? Die Kommunikationspolitik von FitBit ist unter alle Sau, sorry. Wenn hier mal klar gesagt werden würde, was eigentlich Sache ist und wozu dieses Update dient. Wie oben schon vermutet: Ich glaube, in nicht allzu ferner Zukunft wird man uns irgendeinen Abo-Mist aufschwatzen wollen.

In diesem Sinne hast du dann wieder recht: Die Firmware und die Software auf dem SmartPhone werden irgendwann nicht mehr kompatibel sein.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Guckuck 

Ich habe überhaupt keine Problme mit meiner Versa Lite, auch nicht nach dem Update auf die 68.9.15

Wenn es doch so viele Probleme geben sollte, warum liest man davon nicht?

Oder verwechselt du das jetzt neue Update mit dem vorherigem, welches bug-belastet war?

Und warum muss ein Update immer auch Voreteile mit sich bringen? Es kann doch auch sein, das es ganz einfache Anpassungen sind, die man aber kaum merkt, weil auch vorher alles schon korrekt lief?

Woher hast du bitte diese Informationen, das uns Fitbit "irgendeinen Abo-Mist aufschwatzen will". Hast du dafür irgendwelche Beweise?

Wenn nicht, sollte man sich mit solchen Behauptungen besser zurück halten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Probleme: siehe oben und hier: https://community.fitbit.com/t5/Versa-Smartwatches/Fitbit-OS-4-0-2-Firmware-Release-68-9-15/m-p/3826...

Ich habe nichts gegen Updates, die Probleme beheben, aber diese beiden Updates haben Probleme gemacht.

Fitbit Premium: https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/2439

Übrigens, der Ton macht die Musik.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie bereits geschrieben, habe ich keinerlei Probleme, im Gegenteil.

Ich habe sogar das Gefühl, das die Verbindung zwischen meiner Versa Lite-Edition und meinem Smartphone (siehe Signatur) besser ist, als vorher. Auch der Akku scheint länger zu halten.

Sollten es wirklich so große Probleme sein, wird Fitbit bestimmt zeitnah ein neues Update bringen, hat man ja beim vorhergehendem gesehen, das relativ schnell das jetzige Update nachgeschoben wurde.

Zum Thema: "Der Ton macht die Musik", kann ich nur sagen, das ich immer sachlich geblieben bin. Das können auch die Moderatoren bestätigen, die sich schon mehrfach für meine Beträge und meine Hilfe-Berichte bedankt haben.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

Nur weil du keine Probleme hast (ich auch nicht, weil ich die 4.0.1 ausgelassen habe), heißt es nicht, das es keine Probleme gibt. Belege habe ich geliefert, das Update von 4.0.1 auf 4.0.2 spricht ebenfalls Bände und sicher gab es auch eine 4.0.0. Zeitnah ist sehr relativ, wenn man mehr als zwei Wochen warten muss, bis die Uhr überhaupt wieder funktioniert.

Ist dir aufgefallen, dass sich die Fitbit-Moderatoren schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet haben?

„Hast du dafür irgendwelche Beweise?

Wenn nicht, sollte man sich mit solchen Behauptungen besser zurück halten.“ Kein Kommentar.

Ich wurde angemahnt, weil ich mal zu kritisch geschrieben habe. Der Beitrag wurde gelöscht. Es lag allerdings nicht an meiner Ausdrucksweise oder Beleidigungen. Kritische Beiträge sind nicht erwünscht. Ich bin, siehe oben, erstaunt, dass sich noch kein Moderator gemeldet hat. Offensichtlich sind die Probleme so groß. dass man sie nicht verheimlichen kann.

Akzeptierte Lösung

Hallo Philipp3112,

meine Uhr funktioniert aktuell ohne Probleme. Absolut keine Verbindungsprobleme. Auch der Akku hält seine 5-6 Tage durch.

Von einem Update habe ich mir neue Funktionen oder Behebungen von Problemen erwünscht.

• Behebung deutsch/englisch Mix in den Menüs => Nicht erfüllt
  • Angabe des Schlafindex in der Uhr => Nicht erfüllt
  • Allgemein detailliertere Angaben darüber was verbessert wurde => Nicht erfüllt

Da dieses Update diese Voraussetzungen nicht erfüllt gibt es für mich eine einfache Rechnung.

• Wahrscheinlichkeit eines Problems nach dem Update => Gegeben siehe Kommentare in diesem Thread
  • Wahrscheinlichkeit eines Problems nach keinem Update => 0%

Ich denke diese Rechnung sollte jeder Nachvollziehen können.

Gruß Alex

Akzeptierte Lösung

Hallo @Alexander84,

das der "deutsch/englisch" Mix nicht gefixt ist, stimmt, aber ich habe herausgefunden, wie man das Ganze hinbekommt, damit man das komplette Menü wieder auf "Deutsch" bekommt. Es ist etwas knifflig, ich versuche mal so gut, wie es geht, zu beschreiben, wie ich es gemacht habe.

- Geh in deine Fitbit-App

- Gehe auf dein Profilbild oben links

- Scrolle dan ganz runter bis "Einstellungen"

- Dort klickst du auf "Erweiterte Einstellungen"

- Anschließend schaltest du "Automatische Zeitzone" und "Automatischer Standort" aus

- Unter "Zeitzone auswählen", wählst du dann eine andere aus. Ich habe in meinem Fall einfach "(GMT+02:00) Paris" ausgewählt

- Unter "Standort auswählen" habe ich logischerweise "Frankreich" eingegeben

- Jetzt habe ich die Versa mund das Smartphone synchronisiert

- Nachprüfen auf der Versa und es war alles auf "französisch"

- Nun habe ich diese Änderungen wieder rückgängig gemacht, also alles auf "deutsch" gestellt, erneut synchronisiert und siehe da, das komplette Menü der Versa ist auf einmal alles auf Deutsch.

Ich hoffe, ich konnte es so gut es geht beschreiben. Sicherlich wäre es besser, wenn Fitbit das Ganze selbst in seinem nächstem Update fixen würde, aber so bekommt man zumidest das komplette Menü auf Deutsch.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

Für mehr Informationen rund um dieses Firmwareupdate zu bekommen empfehle ich bei der englischen Community zu lesen! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, schön euch alle bei der Diskussion und bei der Community zu sehen.  Vielen Dank für euer Feedback.  

Ich bedanke mich, bei allen Mitgliedern, die versucht haben , euch mitzuhelfen. 

Für die,  die noch immer Schwierigkeiten bei der Installation des Updates haben, könntet ihr nachprüfen ob eure mobile Geräte als kompatibel gestuft wurden?

Habt ihr versucht, wenn möglich, die Aktualisierung mit einem Pc durchzuführen?

Beachtet bitte, dass die Geräte (Versa, Versa 2) am Strom, bzw. USB Port angeschlossen sein müssen, so dass die WLAN Verbindung nicht abgebrochen wird. 

Wenn ihr diese Tipps zur Fehlerbehebung durchführt durchführt, und noch immer Schwierigkeiten habt, könntet ihr mir sagen wie weit ihr dazu gekommen seid?

Am besten, wenn ihr die Aktualisierung noch nicht installiert könntet, könntet ihr mir sagen wie das Handymodell, Version des Betriebssystems und Version der Fitbit App lauten?

Weiterhin, die Prozesse für die Aktualisierung von der Versa und Versa Lite sind unterschiedlich. Bei der Versa Lite, muss die Aktualisierung am Handy geladen werden und danach über Bluetooth von Handy an die Versa übertragen werden. 

Wenn ihr eine Situation, der Benutzung, Synchronisierung, oder anderes als der Installation der Aktualisierung habt, empfehle ich euch diese auf den dazugehörigen Thread oder einen neuen Thread zu veröffentlichen, so dass diese Situationen einzeln und genauer untersucht werden. 

Ich freue mich auf eure Antworten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Also ich hänge noch auf der Firmware 32.33.1.30 fest .. ich denke nicht, dass das die aktuelle ist, da der Hinweis bei der Spotify app erscheint, dass ich meine Versa auf den neuesten stand bringen soll.

Habe es bisher mit meinen Galaxy S10, einem Honor 6X und meinem alten S9 versucht - IMMER mit Problemen. Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden. Nach dem download der Firmware und dem Fortschrittsbalken auf der Versa erscheint ein rotes Kreuz.

Versa habe ich schon mehrfach zurückgesetzt.

Aus den Bluetooth Einstellungen rausgeschmissen.

Mehrfach neugestartet.

App mehrfach neu installiert.

Und ja,  habe alle Anforderungen der Auflistung auf Hilfe-Seite erfüllt (Akku voll, am Ladegerät, in der Nähe des Routers und und und)

Habe echt keinen Nerv mehr .. was ist da los!?!?!? Bin am Ende meines lateins...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hadpxns,

Wenn dir das Update mnich nicht angeboten wird, bist du "noch nicht ander reihe". Die Updates werden in Schüben ausgerollt. Es bekommen also nicht alles gleichzeitig das Update angeboten.

Sollte das Update bei dir zur Verfügung stehen, bekommst du eine Nachricht in der Fitbit-App.

@JuanFitbit 

Ich muss dich in deinem Beitrag leider berichtigen. Die Versa Lite-Edition hat kein W-Lan. Sie hat nur Bluetooth.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112 , vielen Dank für die Informationen und dass du mich auf meinem Fehler aufmerksam gemacht hast. Ich habe es bereits korrigiert. 

@Hadpxns , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen. Wie unser Freund Philipp3112 es bereits erwähnt hat und es auf meinen ursprünglichen Beitrag zu lesen ist, wird die Freischaltung des Updates  in Phasen gemacht. 

Ich empfehle dir die Fitbit App immer aktuell zu halten, wir haben z.B. heute eine Aktualisierung der Fitbit App für Android. 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe meine Fibit auf diese Firmware Aktualisiert. Dann hat was nicht funktioniert, daraufhin habe ich meine Versa auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem habe wieder die Version 32.33.1.30 auf meiner Versa. Und das update wird mir nicht mehr Angeboten. Ich habe die Versa mehrmals neu eingerichtet. Finde ich echt unverständlich. Beim support Antwortet mir auch keiner mehr. Bald werfe ich die Uhr in die Ecke.

NaLa1473

Samsung S10e,Fitbit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NaLa1473 nicht in jedem Fall wird nach einem Werksreset die letzte Firmware installiert, auch wenn ein Update bereits erfolgt war. Deshalb kann ein Update auch nicht erzwungen werden. Das Update wird erst später wieder in der App angezeigt. Jetzt ist etwas Geduld nötig. 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

also wird mir das update irgendwann wieder angezeigt ? Ist ja schon komisch, na mal schauen.

Beim Support wollten die das ich die Uhr wieder zurücksetze, womit ich das update aber trotzdem nicht bekomme.

Die schreiben immer das meine Versa auf den Aktuellen stand sei, was aber nicht stimmt.

Samsung S10e,Fitbit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NaLa1473

Solange, wie dir das Update nicht angezeigt wird, wird dir angezeigt, das deine Uhr auf dem derzeit aktuellem Stand ist.

Das ist unabhängig, ob es bereits eine neuere Version gibt oder nicht. Solange sie dir selbst nicht angezeigt wird, ist deine Uhr auf dem aktuellem Stand.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Wird die Liste mit den kompatiblen Telefonen jemals aktualisiert? Seit fast einem Jahr ist beispielsweise kein Motorola-Gerät mehr dazugekommen.

Seit dem Update auf die 4.0.2 scheint mein Akku deutlich schneller alle zu sein. Seit 6 Uhr heute Morgen sind es schon 25 Prozent. Meine Nutzung hat sich nicht geändert.

Korrektur: Ich muss versehentlich das Display-Timeout verändert haben. Das stand auf 60 Sekunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es iiiirgendeinen Zeitplan, bis wann die FW Verteilung abgeschlossen sein soll??

Die Firmware-Politik, für einen der führenden Hersteller finde ich extrem miserabel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos