abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit OS 4.1 - Firmware Veröffentlichung (70.7.14)

Fitbit Update: 05.12.2019

Hallo zusammen,

Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.1 bekannt zu geben, das für Versa Familie verfügbar ist (Firmware-Version: 70.7.14).

Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h., jeder erhält diese zu verschiedenen Zeitpunkten, bis er für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.  

* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.

WAS IST NEU UND BEHOBEN?

Das Update enthält eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen, darunter:

• Smart Wake: Smart Wake weckt man während des optimalen Teils des Schlafzyklus (während Leicht oder REM) innerhalb eines 30-minütigen Zeitfensters vor dem voreingestellten Alarm sanft mit leichten Vibrationen. So kannst du erfrischt aufwachen.
  • Ziffernblattumschalter: Du kannst jetzt bis zu fünf Ziffernblätter direkt auf deinem Gerät speichern und mit dem neuen Ziffernblattumschalter schnell zwischen den Ziffernblättern wechseln.
  • Schlaf-Score am Handgelenk: Der Score wird jetzt im Dashboard des Geräts angezeigt, auf das du zugreifen kannst, indem du vom Zifferblatt nach oben wischst. Du kannst es auch nach der Synchronisierung neben deinen Schlafdaten in der Fitbit-App sehen.
  • Trainings-App-Verbesserungen: Die überarbeitete Trainings-App zeigt jetzt alle 20 Trainingseinheiten in einer neuen optimierten Liste an deinem Handgelenk an.
  • Akku-Benachrichtigung: Wenn der Akku fast leer ist, werden durch eine neue Funktion die Benachrichtigungsvibrationen automatisch deaktiviert. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird auf Versa 2 immer angezeigt, um die Akkulaufzeit zu verlängern.
  • Agenda-App: Mit einer neuen Agenda-App kannst du deinen Kalender direkt am Handgelenk anzeigen.

Weitere Informationen zu den neuen Funktionen von Fitbit OS 4.1 findest du in diesem Artikel. Du kannst auch unsere Pressemitteilung (nur auf Englisch) lesen.

WIE AKTUALISIERE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Versa bzw. Versa 2 findet ihr hier.

Um die Versa Lite Edition zu aktualisieren, lasst die 24h- Synchronisierung an und lasst die Fitbit-App im Hintergrund am Handy laufen. Wenn das Update fertig ist, wird in der Fitbit-App eine Benachrichtigung angezeigt.

Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Versa oder Versa Lite habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.

Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.

Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
37 ANTWORTEN 37

Es wurde wiedermal ein Update Veröffentlicht, der seit Jahren gewünschte Intelligente Wecker ist da!

Das Update ist seit dem 3. Dezember draussen und wird sicherlich wieder in Schüben verteilt(wie immer um 2 bis 3 wochen bis es alle haben)

Leider ist der Update Artikel wie immer nur Englisch Versuche mal zu übersetzen:

Was ist neu? 

WHAT'S CHANGED? EXERCISE APP

• Das Design wurde überarbeitet 

• Der Start einer Übung wurde überarbeitet
  • 20 Übungen am Handgelenk ansehen

For more information, see How do I track my workouts with my Fitbit device?

ALWAYS-ON DISPLAY (VERSA 2 ONLY)

• Mehr Zifferblätter sind Always on
  • Handgelenk drehen verursacht neu das, dass Richtige (wenn ein anderes als Always on) kommt

For more information, see How do I see the time on my Fitbit device?

ALEXA (VERSA 2 ONLY)

• In Fitbit Versa 2 können Sie jetzt mit dem Fitbit-Skill Alexa bitten, die Übungs-App zu öffnen und starte ein Workout für dich. Diese Befehle sind derzeit in Englisch und Deutsch verfügbar.

•  

Sie greifen jetzt über die Alexa-App auf Alexa zu. Vom Benutzer hinzugefügtes Bild auf Versa 2.

XX = Versa 1: 32

Versa 2: 35

Versa Lite: 38

Sind für alle 3 Uhren die selbe Nummern, nur der vordere Teil ist anders.

Akzeptierte Lösung

Hallo @fabian86, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Solltest du weitere Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe heute Morgen das neue Update bekommen und war total begeistert. Ich musste die Uhr heute Abend kurz ganz ausschalten.....und jetzt geht nichts mehr. Kein Anschalten, nichts. Akkustand war bei 60%. Auch der Anschluss an die Ladestation hat nichts gebracht. Kein Mucks mehr.

Meine Versa ist gerade 6 Monate alt.

Was nun.

Grüße 

Gerti

Akzeptierte Lösung

Hallo @Gerti08 ich habe meine Versa gerade auch mal ausgeschaltet und festgestellt, dass die linke Taste die Versa nicht mehr einschaltet. Das finde ich auch nicht ok.

Zum Starten muss man die linke und rechte untere Taste zusammen halten bis Fitbit Logo. 

Akzeptierte Lösung

Das habe ich jetzt auch festgestellt.  Einschalten geht nur noch über den sog. Neustart- nicht mehr jede Taste. Und ich muss mich auch immer manuell mit der FitBit App synchronisieren, damit nach dem Neustart die Uhrzeit stimmt. Eindeutiger SW-Bug😕

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen,

jetzt kommt es noch schlimmer. Obwohl ich meine Versa gestern Abend bei 40% Ladestand ausgeschaltet habe, ist sie heute Morgen komplett leer. Mir war schon gestern im Laufe des Tages aufgefallen, dass der Ladestand schnell runter ging, allerdings dachte ich mir, ich hätte mir den nur falsch gemerkt. Also irgendwas scheint im Hintergrund viel Akku zu ziehen.

Bitte stellt die vorherige SW Version schnellstmöglich wieder zur Verfügung bis die Bugs beseitigt sind.

Nachtrag 09.12:

Heute Morgen ist es wieder so - gestern Abend habe ich die Uhr mit 91% ausgeschaltet - heute Morgen beim Einschalten sind es nur noch 52%. Im Laufe des Tages gestern, im eingeschalteten Zustand ging es einigermaßen. Man sollte doch annehmen, dass im ausgeschalteten Zustand so gut wie kein Strom verbraucht wird.

Akzeptierte Lösung

Die Firmware hat ein Fatalen Fehler!!!

Heute ist die Uhr am Mittag selber ausgegangen, habe sie dann wie vorher immer ans Ladegerät gesteckt, vorher hat die Uhr einfach gestartet und dann geladen, jetzt nichts, die Uhr hab ich eingesteckt um 16 Uhr und vergessen, vorhin gemerkt und wollte die Uhr anziehen, Fehlanzeige, die Uhr hat nicht geladen, da die Uhr aus wahr konnte ich sie neustarten, da sich der Akku erholt hat, sie ladet jetzt (nur mit Software an) wenn der Akku mal so ziemlich am Ende ist, die Software nicht booten kann, dann ist die Uhr nichtmal fähig zu Laden! Fitbit sollte da schleunigst Handeln und ein Update rausbringen, sonst kommen zig 1000 Versa zurück weil sie nichtmehr gehen!

Akzeptierte Lösung

Leider reagieren seit dem Update die obere und untere Ecke des Displays nicht mehr. Also die 3 bei der PIN Eingabe und der Pause-Button beim Workout ... kann man die Installation rückgängig machen und auf die vorherige downgraded? Wie stoppe ich mein Workout jetzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Soweit läuft das Update gut. Aber folgendes ist leider kaputt:

Belegt man den linken Button mit Fitbit Pay, wechselt der mittlere Button im Quickmenü nicht mehr zu Alexa! 

Macht das Quickmenü doch bitte endlich konfigurierbar... Selbst wählen was links und in der Mitte für Apps Platz finden sollen. Die Musik App habe ich gar nicht installiert und trotzdem ist der Platz belegt. Spotify macht hier für meinen Fall einfach mehr Sinn.

Außerdem wird der Spotify Login nicht gespeichert was bedeutet, dass die App nicht funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

"Der Start einer Übung wurde überarbeitet"

Könntet ihr bitte beschreiben ob sich bei der Autom. Erkennung von Traininngs auch etwas verändert hat ! (In der engl. Version hab ich auch keine Details gefunden)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit @JuanFitbit 

So jetzt habe ich genau das Problem wo ich als Fatelen fehler in der Firmware geschrieben habe, wo keine Sau von FitBit Interessent hat, nichtmal den Support!

Ich hatte gestern keine Zeit die Uhr zu Laden mit 15% nun hat die Uhr abgestellt und ich bring sie nichtmehr an, es kommt immer nur 0%, dank der neuen Firmware 70 startet die Uhr nichtmehr in der Ladeschale da die Firmware nicht Startet!

Ich werde es nun so machen das ich die Uhr bis am Abend nicht einschalte und hoffe das sich der Akku soweit erholt das die Software Startet, sonst erwarte ich von FitBit eine sofortige Lösung, abgesehen vom Ignorieren meiner Meldung, was auch nicht die Feine Art ist! 

Edit: es hat nicht Funktioniert, nach 9 Stunden unberührt steht beim einschalt Versuch immernoch 0% und die Firmware fährt nicht hoch!

Ich werde die Uhr über Nacht nun einfach mal ma Strom lassen vielleicht kommt mit etwas Glück noch das ein oder andere Ampere durch und die Uhr kann dann Starten...

Edit 2: Durch langes Lesen im Forum habe ich nun einen Lösungsansatz gefunden der Funktioniert hat, die Uhr wärend dem Roten 0% in die Ladeschalte legen, da hat man um die 2, 3 Sekunden Zeit, dann Ladet die Uhr, alles andere geht nichtmehr!

Gemäss dem Englischen Forum bestehen aber wohl zig Probleme die bekannt sind, dies ist nur eines davon, das man Ignoriert wird , wenn man sogar einer der früheren ist wo die Firmware bekommen hat und einen Fatalen Fehler meldet, ist nicht gerade sinvoll! Bzw. Ist es dann kompletter nonsens wenn man Firmware in Schüben verteilt, dies ist ja genau der Grundgedanke dahinter, dass man Stoppen kann wenn es fatale Fehler hat!

Akzeptierte Lösung

Lest auch mal in den Foren der anderen Uhren, z.B. Ionic. Gleiches Problem mit der Firmware. Achtet darauf, das sich der Akku nicht entleert, da die Ladefunktion im ausgeschalteten Zustand nicht mehr geht. (So ist es jedenfalls bei mir)

Akzeptierte Lösung

selbiges Problem bei meiner Versa. Bekomme sie nur noch an wenn ich den linken und den unteren rechten Knopf ca. 10 Sekunden gedrückt halte. Anschließend muss ich erst einmal in die App, damit ich die neue Uhrzeit bekomme. Über Nacht verliert der Akku im Schnitt um die 40% Leistung, daher lade ich die Uhr nun jede Nacht auf da ich sie beim letzten Mal nur mit ach und krach bei 0% wieder an bekommen habe.

Akzeptierte Lösung

Okay, nachdem ich auch diverse Probleme mit der Versa habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen und sehe, dass viele hier die gleichen Probleme haben.

Mein Display reagiert kaum noch, sodass ich eigentlich fast nichts mehr damit machen kann, die Uhr fährt ständig rauf und runter und sie ist ständig sehr schnell entladen.

Ich muss jetzt meinem Ärger mal Luft machen:

Dies ist bereits die zweite Versa, die nach 6 Monaten nicht mehr funktioniert!! Sowas kann doch nicht sein!! Hier ist der Kunde, der viel Geld bezahlt, das Versuchskaninchen für unausgereiften Mist! Sollten die Probleme nicht gelöst werden bei meiner Uhr, war das die letzte Fitbit ever!

Akzeptierte Lösung

Wo fange ich an?

Update gemacht Uhr hing erstmal 

Wie jeden Abend Uhr ausgeschaltet. Heute morgen war dann ein Zwangsstart mit linker und rechter unterer Taste nötig. 

Akku vor ausschalten 63 Prozent. Heute nach einschalten 17 Prozent. 

Ich würde sagen das Update hat meine Uhr zur Strecke gebracht. Danke für nichts. 

Akzeptierte Lösung

Hier auch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, fitbit Freunde.

Ich bin raus. Bin auf eine Samsung Watch umgestiegen. Nachdem der fitbit Support wirklich nur nutzlose Ratschläge erteilt hat und so gar keine Bewegung zu einer Lösung zu erkennen ist, habe ich mich zu dem Schritt entschlossen und bin sehr zufrieden.

Ich dachte, mit meiner Versa hätte ich einen guten Griff gemacht (war vor dem update auch so), aber leider......

Bis dann

Gerti

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Haaaalloooooo Support!!

Wooooo bist Du?!

Kriegt man hier mal irgendwann eine Antwort?!?!

Werden die Probleme zeitnah beseitigt oder sind die ganzen vielen Versa nun unbrauchbar?

Sollte hier nicht ganz schnell Abhilfe geschaffen werden, kann man dann sein Geld zurückverlangen, sofern man in der Garantiezeit von 2 Jahren liegt?

Akzeptierte Lösung

Selbes Problem bei mir - ist das Firmwareproblem ein Garantiefall?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Support deswegen gehabt - gibt es dann einen Austausch oder eine Entschädigung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos