abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit OS 4.1 - Firmware Veröffentlichung (70.7.14)

Fitbit Update: 05.12.2019

Hallo zusammen,

Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.1 bekannt zu geben, das für Versa Familie verfügbar ist (Firmware-Version: 70.7.14).

Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h., jeder erhält diese zu verschiedenen Zeitpunkten, bis er für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.  

* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.

WAS IST NEU UND BEHOBEN?

Das Update enthält eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen, darunter:

• Smart Wake: Smart Wake weckt man während des optimalen Teils des Schlafzyklus (während Leicht oder REM) innerhalb eines 30-minütigen Zeitfensters vor dem voreingestellten Alarm sanft mit leichten Vibrationen. So kannst du erfrischt aufwachen.
  • Ziffernblattumschalter: Du kannst jetzt bis zu fünf Ziffernblätter direkt auf deinem Gerät speichern und mit dem neuen Ziffernblattumschalter schnell zwischen den Ziffernblättern wechseln.
  • Schlaf-Score am Handgelenk: Der Score wird jetzt im Dashboard des Geräts angezeigt, auf das du zugreifen kannst, indem du vom Zifferblatt nach oben wischst. Du kannst es auch nach der Synchronisierung neben deinen Schlafdaten in der Fitbit-App sehen.
  • Trainings-App-Verbesserungen: Die überarbeitete Trainings-App zeigt jetzt alle 20 Trainingseinheiten in einer neuen optimierten Liste an deinem Handgelenk an.
  • Akku-Benachrichtigung: Wenn der Akku fast leer ist, werden durch eine neue Funktion die Benachrichtigungsvibrationen automatisch deaktiviert. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird auf Versa 2 immer angezeigt, um die Akkulaufzeit zu verlängern.
  • Agenda-App: Mit einer neuen Agenda-App kannst du deinen Kalender direkt am Handgelenk anzeigen.

Weitere Informationen zu den neuen Funktionen von Fitbit OS 4.1 findest du in diesem Artikel. Du kannst auch unsere Pressemitteilung (nur auf Englisch) lesen.

WIE AKTUALISIERE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Versa bzw. Versa 2 findet ihr hier.

Um die Versa Lite Edition zu aktualisieren, lasst die 24h- Synchronisierung an und lasst die Fitbit-App im Hintergrund am Handy laufen. Wenn das Update fertig ist, wird in der Fitbit-App eine Benachrichtigung angezeigt.

Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Versa oder Versa Lite habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.

Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.

Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
37 ANTWORTEN 37

Sodele, habe mich direkt an den Support gewandt und mir wurde auch recht schnell geantwortet.

Nach Prüfung erhalte ich nun einen Ersatz.

Danke an den Support, der nun doch schnell reagiert hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  schrieb:

Sodele, habe mich direkt an den Support gewandt und mir wurde auch recht schnell geantwortet.

Nach Prüfung erhalte ich nun einen Ersatz.

Danke an den Support, der nun doch schnell reagiert hat.

Die werden wohl noch zahlreiche ersetzten müssen wenn nicht bald ein Update kommt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Jerichina,

der Ersatz wird ja leider nix bringen, da die Firmware Fehler hat. Das neue
Modell wird also die gleichen Probleme haben.

Positiv ist jedoch, dass sie sich überhaupt gerührt haben.Bei mir gab es
immer nur Vertröstungen.

LG,
Gerti
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke, das ist Geräte-abhängig. Auch ich habe eine Versa Lite-Edition mit der 70.7.14 Firmware und nahezu keine Probleme.

Ich denke des weiteren vielmehr, es kommt auf das jeweilige Smartphone und derem Betriebssystem an.

Ich habe derzeit noch Android 9.0 auf meinem Smartphone (siehe Signatur), bekomme ab er bald Android 10.0.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Ich glaube nicht, das das Problem mit dem Smartphone zusammenhängt: Wenn man die Uhr über Ausschalten herunterfahren will, hängt sich diese auf. Dies erkennt man daran, das die Uhrzeit nicht weitergezählt wird und auch kein Neustart über den linken Knopf funktioniert. Die Batterie entlädt sich in dieser Zeit auch recht schnell. Erst nach einem Reset über linke und unter rechte Taste mehrere Sekunden lang drücken, fährt sie wieder hoch und hat ne falsche Zeit. Dumm dazu ist noch, dass die Firmware kein Laden im ausgeschaltenen/abgestürtzten Zustand aktzeptiert...

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

es scheint definitv Geräteabhängig zu sein. Ich habe aktuell drei Versa's (Lite, Normal und 2) in meiner näheren Umgebung... alle drei Geräte funktionieren (bis auf die "normalen" Probleme) tadellos 🤔

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Auch hier gibt es keine Probleme, es scheinen also wirklich allenfalls bestimme Chargen betroffen zu sein. Ein generelles Problem ist rein logisch eigentlich nicht möglich, sonst würde es bei vielen ja nicht problemlos funktionieren!

Ich habe die Versa, meine Frau die Versa Lite und beide Versa laufen so wie eh und je. Ich habe extra nochmal bei mir geschaut, ich habe definitiv die Firmware 70.7.14, den Intelligente Wecker bspw. nutze ich regelmäßig.

Bleibt zu hoffen, dass die betroffenen entweder einen Austausch durch den Support bekommen oder ein neues Update den Fehler behebt.

Das kann eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, es wurde wohl begonnen, ein neues Update auszurollen! Zumindest schließe ich das daraus, dass bei den ersten Leuten eine aktive SpO2 Messung unter dem Schlafdiagramm zu sehen ist und auch die ersten Meldungen im Netz zu finden sind, dass die Aktivierung des SpO2 Sensors in den USA abgeschlossen ist und nun auch in Deutschland ausgerollt werden soll...

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Ionic ist nach dem Firmware Update von Dezember auf jeden Fall von diesem Problem betroffen. Meine Uhr ist seither defekt. Mit Garantie ist es kein Problem ein Austauschgerät zu erhalten.

Der Support war telefonisch schnell erreichbar, keine Warteschleife und guter Kontakt. Nach dem üblichen Prozedere der Fehlerabfrage wurde mir per Mail  die Option für ein Austauschgerät angeboten, oder 50% Nachlass auf ein neues Gerät.   

Mit der Übernahme durch google werden viele Entwickler und Dienstleister ihre Arbeitsplätze verlieren.

fitbit Nutzer werden in Zukunft in das google Deepmind-Projekt eingebunden, das es erlaubt, auf Gesundheitsdaten zuzugreifen. 

Das zukünftige Ziel von fitbit durch google ist nicht der gesunde Schlaf oder ein wenig mehr Fitness, sondern eine medizinische Dienstleistung aufgrund unserer Daten.

Ich persönlich werde diese Entwicklung nicht unterstützen. Die Erhebung persönlicher Daten überschreitet hier meine Grenze. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Azradox also die Berichte wo ich gelesen habe das es in den USA ausgerollt wird und Bald in Europa kommen wird sind allesammt falsch! 

Ich habe die Schlaff Spo2 Daten schon seit mitte Dezember! Dies hat aber nichts mit einer neuen Firmware zu tun, dies wurde serverseitig Aktiviert! Ich habe einen Normale Deutschsprachigen Account!

Hatte vorher 70.7.14 drauf und jetzt auf der Ersatzuhr auch wieder, bei beiden sehe ich die Daten, der Text ist schon seit Beginn einigermassen übersetzt, jedoch Katastrophal!

@SunsetRunner mir wurden die selben Optionen Angeboten, man wäre ja bescheuert wenn man 50% nehmen würde nur um Versa 2 zu bekommen...

Das mit der Übernahme und was mit den Daten geschieht sind alles nur Spekulationen, da die Übernahme e noch nicht abgeschlossen ist werden wir dies e nicht gleich erfahren...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fabian86 eigentlich gehört das hier nicht zum Thema, sondern eher in einen eigenen Bereich.
Wenn Du die Wirtschaftsdaten und Prognosen genauer betrachtest ist es eher wahrscheinlich das eine Übernahme und der Einstieg in die Personalvorsorge und Forschung statt finden wird. Die Börsen Kandidaten Health Catalyst, Change Healthcare und das 2020 Startup One Medical spekulieren bereits auf die Übernahme.  

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner welchen Quellen liegen Deinen Aussagen bzgl. der Goole/Deepmind These zugrunde?

Das würde mich brennend interessieren!?!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Guten Tag 🙂 

habe eine verständnisfrage, ich habe mir gerade einmal die Bedienungsunterlage für die Versa 2 heruntergeladen. 

In der Bedienungsunterlage steht bei Sensoren aber nichts von einem Sauerstoffsensor. 

Ist dieser nun in der Versa 2 verbaut? 

Freue mich über Antworten:-) 

Liebe Grüße 

Kevin 

Fitbit Versa 2
Samsung Galaxy A50 (Android 9.0)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fressbär,

Ja, auch in der Versa 2 ist der SpO2-Sensor verbaut.

Wann dieser aber final für alle Benutzer der Charge 3, Versa Serie, Versa 2 Serie und der Ionic freigeschaltet wird, steht noch nicht fest.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort @Philipp3112 . 

Nun habe ich gesehen, dass diese Funktion der Sauerstoffmessung über Nacht schon bei einigen funktioniert, heißt wenn ich nächste Woche in den Elektronikmarkt meines Vertrauens gehe und mir die Versa 2 hole, kann es sein das ich diese Funktion dann drin habe ? 

Fitbit Versa 2
Akzeptierte Lösung

Das weiss ich nicht, es wurden einige zufällig ausgewählt, und bei denen wurde die Funktion freigeschaltet. Es gab aber auch welche, bei denen es dann wieder nicht mehr drin war.

Ich habe keine Ahnung, nach welchem Schema Fitbit hier gegangen ist. Ich glaube aber nicht, das diese Funktion schon freigeschaltet wäre.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

Hallo @Fressbär ,

wie @Philipp3112 richtig schreibt, hat Fitbit das Feature Ende des letzten Jahres begonnen an einen kleinen Prozentsatz der Users auszuliefern. Darüber gibt es auch zahlreiche Beiträge in der öffentlichen US-Community, z.B. hier oder hier (englisch).

Originalzitat:

"As you may have gathered, this feature has been rolled out to a small percentage of users and we are hoping to provide more news about Estimated Oxygen Variability soon. So stay tuned!"

Ich z.B. habe bei meiner Versa es noch nicht freigeschalten bekommen, bei einer Versa 2 die Ende letzten Jahres bei mir in Betrieb ging ist der Graph vorhanden 👍

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja ich hab das jetzt mal bei einer bekannten Suchmaschine eingegeben, da
gibt es ja tausend Artikel das es jetzt freigeschaltet sei und die ersten
das bekommen....

Bin ich mal gespannt
Fitbit Versa 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich bis jetzt immernoch kein Update bekommen.

Zur Zeit habe ich noch die Firmware-Version: 38.33.1.30

Akzeptierte Lösung
0 Kudos