am 08-28-2018 22:35
am 08-28-2018 22:35
Hallo liebe Community,
ich hoffe euch geht’s und und ich hoffe auch ihr könnt mir weiter helfen.
ich habe seit einem Jahr eine Charge 2 gehabt und heute eine Fitbit Versa bekommen.
Ich habe mich sofort ans einrichten gemacht und meine alte Fitbit aus der App geschmissen.
Die Einrichtung von der Versa hat gut geklappt. Nur die (ich glaube Software-) Aktualisierung möchte nicht installiert werden. Sobald ich auf „Tracker aktualisieren“ klicke fängt er an zu laden aber bricht nach ca. 10% ab und auf der Uhr erscheint mehrmals ein rotes Kreuz X. Danach erscheint eine Fehlermeldung und die Option das allesamt über Bluetooth zu installieren, was dann nach 7% abbricht..
ich habe schon alles an und ausgeschaltet und neu installiert und Cache geleert aber nichts funktioniert..
ich hoffe ihr könnt mir helfen.. sonst musst ich sie zurückbringen und das wäre super schade..
lg Svenja
am 09-03-2018 10:47
am 09-03-2018 10:47
Jaaaaaa, das klappt!! Super, vielen herzlichen Dank. Den größten Dank schuldet dir aber wohl das Fitbit-Team für die Fehlersuche! Jetzt wo ein Forenmitglied euren Job gemacht hat, könntet ihr die neue App-Version in den Stores mal wieder gegen die alte austauschen... Unfassbar. Vielen Dank Dominiqueb für deine Hilfe - die einzige wirklich Hilfe bei diesem Versa-Theater.
06-13-2019 12:31 - bearbeitet 06-13-2019 14:43
06-13-2019 12:31 - bearbeitet 06-13-2019 14:43
Also vor zwei Jahren hatte ich das Problem mit meinem Alta HR. Aktualisierung mit Android-App wollte nicht funktionieren. Fitbit Support mit den Standardantworten war genauso hilfreich, wie die Expertenteams bei Mediamarkt und Saturn.
Lösung:
Auf dem Windows-PC:
Habe mir jetzt ein neues ALTA HR gekauft, weil bei dem Alten die batterie nur noch einen Tag gehalten hat ... und ratet warum ich hier gelandet bin. Via Android-App funktioniert das nach über 2 jahren immer noch nicht. Aus Euren Kommentaren hab ich ja gelesen, das daran gearbeitet wird. Kann Fitbit die Arbeit evtl auf mal committen und mergen oder wird daran immer noch gearbeitet. Irgendwie schaut man als Käufer da etwas fassungslos drein.
Der Fix heute ist der Gleiche wie der Damalige:
"Firmware wird aktualisiert":
Ich geh dann mal Mittagessen. Dafür muss ich den Arbeitsplatz sperren. Ob er weitermacht??!?
14:00 Ergänzung:
Meldung: "... fehlgeschlagen"
App geschlossen und neu gestartet: Vom wortlaut her gab es dann glaube ich folgende Meldung: "Ihr Fitbit ist auf dem aktuellen Stand."