abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 2 Aktivitäts Kalorien

Hallo! 
Ich habe seit Weihnachten eine Fitbit Versa 2. Seit Jahren habe ich mit einer Polar trainiert. Der Kalorienverbrauch laut FITBIT Versa 2 ist bei 60 Minuten Krafttraining bei rund 200 Kalorien. Das kommt mit etwas sehr wenig vor. Mit meiner vorherigen Uhr war ich bei rund 400 Kalorien. Was wesentlich realistischer ist. Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar. 

LG 

Carry 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Die Kalorien werden durch unterschiedliche Faktoren berechnet. Dazu hängt vieles von deiner Herzfrequenz und Intensität der Aktivität. 

Könntest du mir sagen, welche Aktivität du ausgewählt hast, um deinen deinen Krafttraining Übungen aufzuzeichnen? Es kann sein, dass die vorprogrammierte Aktivität nicht das richtige für diese Übungen ist. 

Ich freue mich, auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe für mein Krafttraining zwei verschiedene Modi ausprobiert: Gewichte und Workout.
Was wäre denn die richtige Einstellung?

Viele Grüße und danke schon einmal für den Support
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Je nach der Art der Übungen die du machst, könntest du Training als Aktivität auswählen. Diese Option wurde gedacht für Übungen allgemein, die nicht vorprogrammiert wurden. 

Dazu empfehle ich dir deine persönlich Daten zu überprüfen, es kommt oft vor, dass bei der Größe -Angabe die Werte nicht richtig eingegeben wurde, da die Einheit cm ist und nicht m. 

Könntest du mir sagen welche Übungen beim Krafttraining machst, damit ich auch dir eine Spezifische Aktivität empfehlen kann.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich benutze dafür bereits die Einstellung Training. Es sind echt ganz gemischt Übungen mit freien Gewichten und Geräten. Ich habe selbst beim Gehen mit einer geringen Durchschnitts Herzfrequenz einen höheren Kalorienverbrauch.
Und die persönlichen Eingaben sind auch korrekt. An was kann es sonst noch liegen?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen, so wie für die durchgeführte Veränderungen. 

In diesen Fall könntest du Intervalltraining benutzen, solange du auch Pausen währen deiner Aufwärmung machst. 

Zusätzlich würde ich dir empfehlen auch Übungen manuell einzutragen. Falls du keine passende vorprogrammierte Aktivität finden kannst, könntest du die Fitbit App mit Myfitnesspal verbinden und synchronisieren, da deren Datenbank für Aktivitäten viel umfangreicher als unsere ist.

Dazu kannst du unsere Seite der Partnerapps nachschlagen, wo du mehrere Möglichkeiten finden kannst. 

Melde dich wieder fall du weitere Fragen haben solltest 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos