am 04-14-2020 12:01
am 04-14-2020 12:01
Hallo.
Ich habe seit Weihnachten eine Fitbit Versa 2. Bisher war alles in Ordnung mit der Uhr. Doch seit ca. 2 Wochen deaktivieren sich die Benachrichtigungen in der App von selbst und lassen sich nicht mehr aktivieren. Erst wenn ich die App deinstalliere und neu installiere funktioniert alles wieder.
Könnt ihr vlt helfen? Oder habt evtl auch das selbe Problem?
am 05-06-2020 00:09
am 05-06-2020 00:09
Hallo @master12345 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der Benachrichtigungen an der Versa 2
Solltet die Situation noch bestehen könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. Dazu lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen
. Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-06-2020 20:40
am 05-06-2020 20:40
Hallo.
Ich habe genau das gleiche Problem! Es trat bereits bei meiner Ionic ständig auf, weshalb ich mir die Versa 2 zugelegt habe, da bei einer Freundin die Nachrichten reibungslos funktionieren! Ich habe die Uhr am Montag Abend bekommen und eingerichtet! Dienstag Abend deaktivierte sich der Benachrichtigungsdienst allein! Nachdem das Ausschalten der Uhr und der Neustart des Huawei P30 pro keinen Erfolg brachten, deinstalliere ich die App und installierte sie wieder! Es hielt jetzt keinen ganzen Tag und das Problem ist wieder aufgetreten! Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, täglich die App neu zu installieren und alles neu einzurichten (quick replies).
Ich bin jetzt enttäuscht, dass es auch bei der Versa 2 das gleiche ist, wie bei der Ionic!
Was kann ich tun, um das Problem dauerhaft zu lösen! Alle anderen bereits beschriebenen Anweisungen habe ich gemacht!
Vielen Dank vorab für eine Antwort!
Viele Grüße