am
02-07-2023
16:14
- zuletzt bearbeitet am
02-28-2023
21:40
von
RodrigoMFitbit
am
02-07-2023
16:14
- zuletzt bearbeitet am
02-28-2023
21:40
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
Das Display meiner Versa 2 lässt sich nicht mehr wischen.
Nachrichten kommen an,jedoch kann ich diese nicht lesen
Ein Neustart,sowie ein Ziffernblatt -Wechsel brachte keinen Erfolg!
Werkseinstellung zurücksetzen geht nicht,da ich über die Uhr nicht in das Menü komme!
Habt ihr noch einen Tipp?
Daaanke,liebe Grüße
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-17-2025 19:26
am 08-17-2025 19:26
Zweieinhalb Jahre und ein Ersatzgerät später: Gleiches Problem.
Nein, ich werde die Lösungsversuche, die in unternommen habe, nicht aufzählen. Nein, ich bin nicht bereit, ins Blaue hinaus irgendwelche Dinge auszuprobieren.
Ich möchte jetzt eine Antwort, warum dieses Problem auftritt. Und was herstellerseitig unternommen wurde, es zu lösen.
am 08-18-2025 01:37
am 08-18-2025 01:37
Hallo zusammen! Danke für eure Zusammenarbeit und euer Feedback.
@adrianrbf, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und für deine Bemühungen.
Ich verstehe, wie wichtig es für dich ist, dass deine Fitbit immer gut funktioniert.
Da du schon die Tipps ausprobiert hast, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Sie haben weitere Werkzeuge, die deinen Fall besser untersuchen können.
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.
Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.
am 08-18-2025 10:17
am 08-18-2025 10:17
Hallo DaniFitbit,
der Support ist genauso ahnungslos wie alle. Seit mehreren Jahren tritt das Problem bei verschiedenen Usern immer wieder auf. Es gibt zahlreiche Threads hier im Forum zu genau diesem Problem.
Niemand nimmt das Problem ernst. Niemand bemüht sich um eine Lösung.
am 08-18-2025 23:26
am 08-18-2025 23:26
Hallo wieder @adrianrbf. Vielen Dank für deine Antwort und dein Feedback.
Ich verstehe, wie wichtig es für dich ist, dass deiner Fitbit Versa 2 immer gut funktioniert.
Ich habe beim Support nachgefragt und es scheint, als ob bereits ein Fall für dich angelegt wurde. Bitte überprüfe deinen Spam- und Junk-Ordner. Arbeite weiterhin mit dem Support zusammen. Sie werden sich um dich kümmern.
am 08-25-2025 23:07
am 08-25-2025 23:07
Ach was. Kein Mensch kümmert sich drum. Ich weiss das, du weisst das, also tu nicht so.
Der Support ist ahnungslos. Sie haben keine Ahnung vom Problem. Sie kennen keine Lösung. Sie wissen nicht einmal, dass es regelmässig auftritt. Das Problem wurde jahrelang einfach ignoriert.
Woher ich das weiss? Wenn es jemals jemanden interessiert hätte, dann würde beim Supportmitarbeiter eine Meldung aufploppen: bekanntes Problem, hier ist die Lösung. Oder: bekanntes Problem, wir haben keine Lösung. Beides pas iert nicht. Der Supportmitarbeiter stochert mit ein paar Fragen an mich ein bisschen im Nebel, behauptet dann, es sei ein Hardwareproblem, und bieten mir einen Rabattgutschein für ein neues Gerät an.
Darum geht es doch: Mich zum Kauf eines neuen Gerätes zu überreden. Das Problem interessiert niemanden. Es gibt keinen Knowledgebase-Eintrag, keine Nachforschung nach den Gründen, nichts. Und das seit Jahren.
Die einzigen, die das Problem dokumentieren, sind die User hier im Community-Forum. Aber auch hier interessiert es niemanden. Man wird nur an den Support weitergeleitet, der sich ebenfalls nicht dafür interessiert, sondern seiner Hauptaufgabe nachgeht: neue Geräte verkaufen.
Will ich ein neues Gerät einer Firma, die such einen Dreck dafür interessiert, ob die alten Geräte funktionieren? Die Bug Reports und Defekte nicht aufnimmt, ihrem Support keine Infos dazu zur Verfügung stellt?
Der Support hat einen Fall für mich angelegt? Vielleicht. Aber der Fall interessiert sie nicht. Ich wette, dass seit Jahren niemand je eins der Geräte in die Hand genommen hat, bei dem das Problem auftrat. Niemand hat überhaupt nur versucht, herauszufinden, woran es liegen könnte.
am 08-26-2025 00:32
am 08-26-2025 00:32
@adrianrbf Guten Tag! Danke für deinen Beitrag bezüglich deiner Erfahrung mit Support und dein Feedback. Es uns hilft unser Service immer zu verbessern.
Im Namen des Supports möchte ich mich entschuldigen, falls du das Gefühl hattest, dein Fall sei nicht ausreichend untersucht oder zur Kenntnis genommen worden. Unser Team sollte außerdem viele Fragen stellen, um dies zu vermeiden und die Ursache des Problems zu ermitteln.
Ich werde sicher deine Kommentare weiterleiten. Jedoch ist die Community nicht in direktem Zusammenhang mit dem Kundensupport. Die Fitbit Community ist ein Ort um Lösungen und Rat für Fitbit Produkte auszutauschen und über deine Gesundheitsziele und deinen Lifestyle zu diskutieren. Falls du Fragen bezüglich der Lösungen bzw. der Optionen vom Support, kannst du dich gerne wieder an sie wenden oder kannst unsere Garantie - Richtlinien nachschlagen.
Melde dich, falls ich noch etwas für dich machen kann.
Sportliche Grüße