abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 2 Schwimmen Bahnen

GELÖST

Hallo,

ich habe mir die Uhr vor paar Tagen gekauft und war heute schwimmen.

Auf der Uhr wird nur die Uhrzeit angezeigt und die Dauer des Trainings.

Kann man nicht parallel die Bahnen anzeigen lassen während man schwimmt und evtl. die Kalorien die man verbrennt ? Ich finde es schade wenn man erst am Handy sehen kann wieviel Bahnen man geschwommen ist. 

Ich hoffe einer kann mir da helfen.

Bedanke mich

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
27 ANTWORTEN 27

Ich verstehe das Problem nicht. Bahnlänge kann man einstellen und die Zeit starten. Am Ende kann ich in der App sehen, wieviele Bahnen ich in welcher Zeit geschwommen bin, also alles schick. Zählen kann ich unterm Schwimmen schon noch bzw. schwimmen, so lange ich kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Seifert80 

Mit der Versa 2 kannst Du die geschwommenen Bahnen erst im nachhinein anschauen. Mit der Versa 1 und 3 geht das auch während dem Schwimmen.

Für den Rest solltest Du vielleicht mal einen Blick in die Einstellungen vom Schwimmtraining machen, da kannst Du entsprechende Konfigurationen machen!

@Sunny62 nicht jeder ist halt so multitaskingfähig wie Du und kann schwimmen und zählen gleichzeitig! 😉😂

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sunny62,

habe beim Schwimmen wahrlich besseres zu tun

als Bahnen zählen.Vor allem wenn es im 25'er Becken mal schnell 100 Bahnen werden sollen.

Eine grosse Zahl im Display wie bei anderen aber nicht so günstigen Anbietern wäre ok.

LG scarface.meik

Akzeptierte Lösung

Hallo @scarface.meik,

du kannst diese Idee, die es bei anderen Fitbit Uhren technisch schon gibt, mal als Funktionsvorschlag einreichen:

Funktionsvorschläge - Fitbit Community

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Versa 2 und Schwimmaufzeichnung sind eher in der "Suboptimal"-Kategorie einzuordnen.

Meine Frau hat eine günstige Amazfit GTS 2 mini und ich bin schon recht neidisch das diese günstige Uhr mehr Schwimminfos während des Schwimmens liefert als Fitbit. Bei einem gleichmäßigen Schwimmstil ist sogar die Erkennung der Distanz (bei korrekt eingestellter Beckenlänge) erschreckend genau! Da fragt man sich warum Fitbit als "Premium" Hersteller da so wenige Liebe in die Schwimmaufzeichnung und deren Anzeige und Auswertung reinsteckt. Schaut doch wirklich bitte mal was die Konkurrenz macht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tron04 

Bei der Versa 2 fehlt ein Sensor, den die Versa 1 hatte und die Versa 3 wieder hat. Dieser ist notwendig, um das wenden am Ende der Bahn zu erkannen. Bei der Versa 2 wird im nachhinein irgendwie ermittelt, wieviele Längen Du geschwommen bist.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

Ja das mit dem fehlenden Sensor habe ich auch mittlerweile woanders hier gelesen.

Was erlauben? 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Top!

@Tron04 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback. 

Wie BaldEagle74 erklärte, fehlt der Versa 2 ein Sensor. Dieser erkennt die Bahnen beim Schwimmtraing. Deswegen werden die Bahnen auf der Versa 2 nicht angezeigt. Die Versa 3 hat diesen Sensor wieder und liefert die Anzahl der Bahnen während des Trainings. Danke für dein Verständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos