abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 2 zeigt falsche Kalorien und aktive Minuten

GELÖST

Vor wenigen Minuten habe ich die fitbit-App von meinem Smartphone deinstalliert und anschließend wieder installiert, da ich Probleme mit der Synchronisation hatte. Nun zeigt die Uhr die falsche Anzahl an verbrannten Kalorien an und auch die falsche Anzahl aktiver Minuten. Vorher hatte ich fast 2.000 verbrannte Kalorien, jetzt sind es etwa 1.000 und die aktiven Minuten sind von 101 auf 0 gesunken. Das nervt mich grade etwas, da ich stolz auf meine heutige Leistung war. Kann man da nachträglich noch etwas ändern? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @AnnikaAnnika 

Log Dich doch mal auf fitbit.com ein und schau nach was dort im Dashboard steht. Das was Du dort siehst zählt auch - das andere könnte durch Probleme in der App verfälscht sein.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @AnnikaAnnika 

Log Dich doch mal auf fitbit.com ein und schau nach was dort im Dashboard steht. Das was Du dort siehst zählt auch - das andere könnte durch Probleme in der App verfälscht sein.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

na ja, Probleme mit der Synchronisation bedeutet ja, dass die Uhr die Daten noch nicht in die App laden konnte. Wie die Uhr sich hier bei einer Neuinstallation der App verhält, weiß ich nicht. Es könnte zumindest sein, dass da erst mal Tabula Rasa mit den Daten gemacht wird bzw. erst Daten nach Installation berücksichtigt werden.

Falls die Daten auch nach einer Weile nicht wieder in der App auftauchen und auch nicht im Dashboard sind, kannst Du sie ja händisch nachtragen- Du kennst die Werte ja glücklicherweise noch.

Als erste Maßnahme bei Sync Promlemen würde ich auch erst mal anderes probieren als gleich die App zu deinstallieren. Neustart der Uhr löste bei mir das Problem in den allermeisten Fällen. Ansonsten auch mal BT aus- und wieder einschalten und falls das nichts hilft, die Kopplung der Uhr in BT entfernen und Handy und Uhr neu starten. Danach BT wieder einschalten.

In all diesen Fällen sollten eigentlich (!) keine Daten verloren gehen.

Akzeptierte Lösung

Dankeschön, online werden tatsächlich die "richtigen" Daten angezeigt!! 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo @AnnikaAnnika 

Freut mich das zumindest die Daten im Dashboard stimmen!

Falls Du die App mal wieder neu installierst, dann solltest Du zwischen de- und neu-installation das Handy neu starten, damit sich auch wirklich nichts mehr im Chache befindet.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos