am
11-08-2023
15:58
- zuletzt bearbeitet am
11-08-2023
21:07
von
RodrigoMFitbit
am
11-08-2023
15:58
- zuletzt bearbeitet am
11-08-2023
21:07
von
RodrigoMFitbit
Hallo, meine Versa 3 vibriert nicht mehr. Ich habe mir hier schon alles dazu durchgelesen und alles ausprobiert, x- mal alles heruntergefahren, sowohl Uhr, als auch Smartphone, bzw. neu gestartet. Sowohl Nachrichten als auch Anrufe werden weder optisch noch per Vibration angezeigt. Synchronisieren lässt sie sich und eingegangene WhatsApps oder Anrufe kann man dann abrufen, aber mehr funktioniert seit zwei Tagen nicht mehr.
Die App gelöscht habe ich bisher nicht.
Was kann ich nich tun?
Viele Grüße Kerstin
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-08-2023 21:13
@Kerstin06111970 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Vibration deiner Versa 3.
Danke für die Erklärung. Hast du schon die Vibration anders getestet? Also mit dem Wecker oder mithilfe des Timers? Vibriert deine Versa 3, wenn du die seitliche Kerbe drückst? Oder meinst du, dass du keine Benachrichtigungen mehr bekommst? Vergewissere dich bitte, dass entweder der "Nicht stören"-Modus oder der Schlafmodus aktiviert sind. Wenn diese Modi aktiviert sind, sind Benachrichtigungen, Zielfeierlichkeiten und Erinnerungen stumm geschaltet.
Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: Warum hat mich mein Fitbit-Gerät nicht benachrichtigt?. Ganz unten findest du, wie du die Vibration testen kannst. Danke im Voraus.
@Kerstin06111970 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Vibration deiner Versa 3.
Danke für die Erklärung. Hast du schon die Vibration anders getestet? Also mit dem Wecker oder mithilfe des Timers? Vibriert deine Versa 3, wenn du die seitliche Kerbe drückst? Oder meinst du, dass du keine Benachrichtigungen mehr bekommst? Vergewissere dich bitte, dass entweder der "Nicht stören"-Modus oder der Schlafmodus aktiviert sind. Wenn diese Modi aktiviert sind, sind Benachrichtigungen, Zielfeierlichkeiten und Erinnerungen stumm geschaltet.
Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: Warum hat mich mein Fitbit-Gerät nicht benachrichtigt?. Ganz unten findest du, wie du die Vibration testen kannst. Danke im Voraus.
am 11-08-2023 23:39
am 11-08-2023 23:39
Hallo RodrigoMFitbit, danke für deine Antwort, aber genau diese Dinge, wie eben die Ruhemodi und die diversen Neustarts, sowohl meines Smartphones als auch meiner Versa 3, habe ich mehrfach überprüft. Auch Bluetooth habe ich überprüft, die uhr auch entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Alles ohne Erfolg. 2018 gab es hier ein paar Beiträge dazu.
Also die App und die Uhr synchronisieren sich zwischendurch- nicht immer, aber in ausreichendem Maße- und ich bekomme auch diverse Nachrichten angezeigt, wenn ich auf dem Display nach unten ziehe. Das sind sowohl WhatsApp Nachrichten oder andere Mitteilungen. Nur vibriert die Uhr dazu nicht, wie ich es bisher gewohnt bin. Auch einen Anruf könnte ich annehmen, würde ich ihn bemerken... Das habe ich ausprobiert. Ich bemerke ihn allerdings nicht, weil die Uhr keinen Mucks von sich gibt. Vorhin war sie für eine halbe Stunde wieder in Ordnung komischerweise, so dass ich dachte, dass alles wieder in Ordnung sei. Jetzt ist sie wieder stumm...
Ich finde das seltsam und weiß keinen Rat.
Viele Grüße Kerstin
am 11-15-2023 20:16
am 11-15-2023 20:16
@Kerstin06111970 Danke für deine Rückmeldung und Erläuterung. Das ist nicht normal. Also keine Vibration auch wenn du die seitliche Taste drükckst, oder? Reagiert oder vibriert die Versa 3, wenn du sie an das Ladekabel anschließt? Oder vibriert sie, wenn du die Timer-App startest? Danke im Voraus.