abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa, Etagen beim Fitness und Autofahren gezählt

Hallo Zusammen,

ich habe nun sei`t ca. 2 Monaten eine Fitbit Versa, vorher eine Charge 2, eigentlich eine Top Smartwatch. Eigentlich! Jeden Morgen und Abend zählt die  Fitbit Versa auf der Fahrt zur Arbeit und zurück Etagen, obwohl ich eine "glatte" Straße fahre!

Seid gestern zählt sie nun auch noch Etagen wenn ich Sport mache! Hat jemand eine Lösung für mich außer dieses manuelle Zurücksetzen mit der Aufzeichnung der Aktivität "Fahren eines PKW"?

Ist wirklich ärgerlich, meine Charge 2 hat nur Etagen gezählt wenn ich welche gegangen bin!

Dieses manuelle Zurücksetzen jeden Tag ist echt nervig........! Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Beefit38! Bezüglich der falsch gezählten Etagen deiner Versa rate ich dir diese einmal neu zu starten. Danach solltest du einmal einen Test zur Etagenaufzeichnung durchführen. Wenn du dies getan hast melde dich bitte noch einmal und berichte was der Test ergeben hat.

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

nach dem Neustart der Fitbit Versa lief es die ersten 2 Tage gut, sie hat nur Etagen gezählt die ich tatsächlich gegangen bin.

Heute  bin ich wieder auf Arbeit gefahren, und zack zählte sie wie wild Etagen beim Autofahren...sehr schade.

Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit der Fehlerbehebung?

VG Sabine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Beefit38! Hattest du den Test zur Etagenaufzeichnung (Link in meinem letzten Beitrag) bereits durchgeführt? Auf jeden Fall solltest du die Versa erneut neu starten. In der Zwischenzeit kannst du die Etagen/Schritte, die fälschlicher Weise aufgezeichnet wurden, negieren. Eine Anleitung dazu findest du in diesem Beitrag.

Ich freue mich auf deine Antwort mit dem Ergebnis des Etagentests!  

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja den Test zur Etagenaufzeichnung habe ich gemacht, er zählt wenn ich Etagen laufe sauber mit. Das funktioniert ohne Probleme.

Habe sie auch nochmal neu gestartet. Sie hat heute wieder beim Autofahren mitgezählt.

Ich weiß, dass man durch das manuelle Tracken, fahren mit einem PKW, die Etagen und Schritte zurücksetzen kann, nur leider muß ich das ja ständig machen, da meine Fitbit beim Autofahren immer mitzählt und ich fahre jeden Tag Auto!

Gibt es noch eine andere Lösung.

VG Sabine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Beefit38! Derzeit gibt es leider keine andere Lösung um die gezählten Schritte/Etagen während des Autofahrens zu löschen. Es gibt diesbezüglich allerdings diesen Funktionsvorschlag, den du unterstützen kannst indem du Kudos gibst. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade, na dann trotzdem danke! Hoffe das der Funktionsvorschlag umgesetzt wird!

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @Beefit38! Ich hoffe ebenfalls dass der Vorschlag umgesetzt wird. 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! Roboter (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos