am 01-03-2021 11:38
am 01-03-2021 11:38
Guten Morgen,
Seit ein paar Tagen verstellt sich die Uhrzeit meiner Versa über Nacht.
Tagsüber (nachdem Synchronisation endlich geklappt hat) passt die Uhrzeit. Über Nacht verstellt sich diese aber wieder (Versatz 2-3h)
Neuinstallation der App, Neustarts und Reset der Versa, wie auch verschiedene Einstellungen (Automatische Zeitzone an/aus) haben leider nichts geändert.
Woran kann das noch liegen? Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Liebe Grüße
am 01-04-2021 02:19
am 01-04-2021 02:19
Hi @Truckgirl96 , vielen Dank für deine Informationen.
Die Versa, wie du es beschrieben hast, übernimmt die Uhrzeit des letzten Gerätes womit es synchronisiert wurde.
Laut deiner Beschreibung scheint es so dass die Uhr sich umstellt, als wäre von Sommer- zu Winterzeit.
Um die Uhrzeit nochmals richtig einzustellen mach bitte Folgendes:
Auf deinem Handy:
Sollte nach der Synchronisierung die Uhrzeit noch immer falsch angezeigt mach dann bitte Folgendes:
Auf deinem PC oder einen Internetbrowser:
Öffne bitte Chrome, oder dein beliebiges Internet Browser (internet explorer, Firefox, etc)
Da sollte die Uhrzeit wieder richtig an der Uhr angezeigt werden.
Wenn die Uhrzeit deines Trackers um eine Stunde verschoben ist und sich nicht automatisch auf die Sommerzeit umstellt, stelle anhand der Schritte oben sicher, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist. Die Sommerzeit Einstellungen werden durch die Wahl der Zeitzone automatisch konfiguriert.
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-11-2021 16:43
am 01-11-2021 16:43
Habe die Uhr nur mit einem Gerät verbunden (A50) kann sich somit nicht mit anderen Geräten synchronisieren.
Zeit ist auch auf "manuell".
Uhr lässt sich auch nur schwer synchronisieren.
am 01-12-2021 00:06
am 01-12-2021 00:06
Hi @Truckgirl96 , vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn du deine Uhr mit einem Handy verbunden hast, kannst du ruhig deine Versa mit anderen Geräten synchronisieren solange die Versa mit deinem Konto verbunden ist, und auf dem Gerät die Fitbit App installiert ist.
Hast du schon die oben beschriebene Schritte schon durchgeführt?
Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.