am 07-05-2020 06:35
am 07-05-2020 06:35
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Uhrzeit der Versa meiner Mutter. Die Uhr verstellt sich um einige Minuten nach einer Synchronisierung, was sich auch zu einer halben Stunde ausweiten kann.
Ich habe bereits gemeinsam mit einer Dame der Servicehotline von Fitbit die Versa in der App gelöscht und neu installiert. Zudem die Uhr mehrmals neu gestartet und die Fitbit-App auf einem anderen Handy (Huawei P30 lite mit neuerer Android-Version) runtergeladen zwecks Verbindung mit der Versa.
Leider hat das alles nichts genutzt. Ich muss dazu sagen, dass es sehr schwierig ist die Versa über Bluetooth zu synchronisieren. Erst nach unzähligen Versuchen wird eine Verbindung aufgebaut.
In anderen Forenbeiträgen las ich bereits, dass andere Nutzer ähnliche Schwierigkeiten hatten/haben, aber leider kein Patentlösung dafür gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar...
MfG
Apollo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-07-2020 00:33
Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Bitte entschuldige den Missverständnis. Das Zifferblatt sollte nur geändert werden, wenn eine nicht von Fitbit installiert war.
Ich habe deinen Fal beim Support gemeldet. Sie werden deinen Fall weiter untersuchen und dir per Email schreiben.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Bitte habe zur Hand die Email Adresse deiner Mutter womit sie ihre Uhr synchronisiert, so dass Support es kriegen kann, wenn sie dir schreiben.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-06-2020 00:55
am 07-06-2020 00:55
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Uhrzeit an der Versa deiner Mutter.
Könntest du mir sagen, welches Handymodell deine Mutter benutzt um die Uhr zu synchronisieren?
Dazu lass mich auch bitte wissen, ob sie ein Fitbit Zifferblatt benutzt.
Mittlerweile, starte die Uhr neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
und ändere das Zifferblatt auf eins von Fitbit entworfenes. Wie ändere ich das Zifferblatt auf meinem Fitbit-Gerät?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-06-2020 08:55
am 07-06-2020 08:55
Hallo Juan,
sie besitzt ein Samsung A3, aber mittlerweile habe ich die Fitbit App dort deinstalliert und auf meinem Huawei P30 Lite aktiviert.
Die Uhr wurde mehrfach durch Drücken der Tastenkombination Taste links und rechts unten neu gestartet ohne Erfolg. Als Ziffernblatt habe ich das standardmäßige von Fitbit genutzt. Sollte das Zifferblatt geändert werden?
Gruß
Apollo
am 07-06-2020 19:08
am 07-06-2020 19:08
Leider muss ich auch mit meinem Huawei P30 Lite bezüglich der Fitbit-App feststellen, dass die Synchronisation mit der Versa nur sehr schleppend verläuft. Verbindungsaufbau erfolgt erst nach unzähligen Versuchen.
Ich teste ein anderes Ziffernblatt, wenn ich es mit der Verbindung hinbekomme...🤔🙈
Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Bitte entschuldige den Missverständnis. Das Zifferblatt sollte nur geändert werden, wenn eine nicht von Fitbit installiert war.
Ich habe deinen Fal beim Support gemeldet. Sie werden deinen Fall weiter untersuchen und dir per Email schreiben.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Bitte habe zur Hand die Email Adresse deiner Mutter womit sie ihre Uhr synchronisiert, so dass Support es kriegen kann, wenn sie dir schreiben.
am 07-07-2020 09:02
am 07-07-2020 09:02
Vielen Dank. Ich warte mal ab...
am 07-08-2020 00:23
am 07-08-2020 00:23
Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Verständnis.
Falls die vom Support angegebene Schritte nicht helfen, antworte einfach auf die Nachricht so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.
Ich bleibe für weitere Fragen zur Verfügung.
am 07-08-2020 11:00
am 07-08-2020 11:00
Hallo @JuanFitbit ,
der Verkäufer hat mir angeboten, dass ich die Versa zurücksenden kann und evtl. den Kaufbetrag erhalte oder alternativ die Uhr zu Fitbit eingeschickt wird.
Ich habe heute den Versand eingeleitet und warte nun mal ab, was mir angeboten wird.
Werde mich melden, wenn ich mehr weiss...
MfG
Apollo
am 07-15-2020 02:48
am 07-15-2020 02:48
Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es eine Lösung bearbeitet wurde.
Ich warte gerne auf deine weitere Aktualisierung.
am 07-15-2020 08:28
am 07-15-2020 08:28
Hallo @JuanFitbit ,
der Verkäufer hat die Versa zwecks Reparatur eingeschickt zu Fitbit. Ich hoffe, dass das Ergebnis der Reparatur oder eine mögliche Kostenerstattung zu meiner Zufriedenheit ausfällt.
Derzeit warte ich auf eine Antwort seitens des Verkäufers.
Viele Grüße
Apollo
am 07-15-2020 23:38
am 07-15-2020 23:38
Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für die weitere Informationen. Nur zur Aufklärung : wir (Fitbit) bieten keine Reparaturdienst. Wenn du die Uhr bei einer Firma erworben , und sie ihnen zugeschickt hast, wird hoch wahrscheinlich eine Garantiefall geöffnet.
In diesen Fall empfehle ich dir im Kontakt mir der Firma zu halten. Support wird dir keine Angaben des Falles geben können, da es von der Firma eingeführt wird.
Melde dich wieder, wenn du weiteres erfährst.
am 07-16-2020 04:25
am 07-16-2020 04:25
Hallo @JuanFitbit ,
genauso hat mir der Verkäufer die Angelegenheit geschildert, dass seitens von Fitbit ein Garantiefall eröffnet wird. Ich stehe daher mit dem Verkäufer in Kontakt zwecks Klärung der Rückgabe mit Garantie.
Ich werde berichten...
MfG
Apollo
am 07-31-2020 23:05
am 07-31-2020 23:05
Guten Tag @JuanFitbit ,
ich habe auf Grund des Garantiefalls den vollen Kaufbetrag zurückerhalten und eine Fitbit Versa 2 dafür erworben. Ich denke, dass sich damit dieser Fall geklärt hat👍🏽 Danke für Ihre Mitarbeit.
VG
Apollo 285
am 08-03-2020 02:23
am 08-03-2020 02:23
Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Nachrichten. Es freut mich, dass alles geklärt wurde.
Gerne stehe ich dir für weitere Unterstützung zur Verfügung