abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa - Verbindung mit Galaxy und Synchronisation nicht zuverlässig

Seit Anfang der Woche bin ich stolze Besitzerin der Fitbit Versa. Finde ich auch wirklich toll... aaaaaaber: Die Verbindung mit meinem Galaxy S8plus ist mies bis garnicht. Synchronisieren funktioniert nur teilweise auch nicht für alle Daten - Schritte werden in der Regel übernommen, aber auch nicht immer.

Die Verbindung über Bluetooth funktioniert leider nur in 50% der Fälle; bei jedem zweiten Aufruf soll ich BT neu starten.

Heartrate war ebenfalls schon ausgefallen und musste über Neustart wieder aktiviert werden.

Die Synchronisation von Schritten zu Tagesgesamtzahl/Wettbewerben passt leider auch nicht.

In Summe also eine Situation, die geprägt ist von Neustarts, Neuinstallationen, Abbrüchen und Inhalten, die nicht wie gewohnt funktionieren.

Was kann ich noch tun?
Software ist aktuell (Handy, Fitbit-App)

Alles ist komplett aufgeladen.

BT ist aufgeräumt.

So einen schlechten Zustand kenne ich von meinem HR2 nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Foxand , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.  

Ich empfehle dir einen Blick auf diesen Artikel zu werfen.

Lass mich bitte wissen, ob die Situation verbessert wurde

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und Vielen Dank für die Hilfe.

Letztendlich hat das Entfernen des Charge2 den Knoten gelöst. Nun ist nur noch VERSA mit der App verbunden und bislang funktioniert es gut.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Foxand , schön dich wieder da zu sehen , 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos