abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa - automatische Trainingserkennung funktioniert nur auf dem Hinweg

Liebe Fitbit Community,

Ich nutze immer mal wieder das Rad, um z. B. ins Fitnessstudio oder in die Stadt zu fahren. Ich habe eingestellt, dass die automatische Trainingserkennung ab 10 Minuten Radfahren starten soll. Leider funktioniert dies grundsätzlich nur auf dem Hinwegen, nie auf den Rückweg en. Dabei ist es völlig egal, wie viel Zeit zwischen Hin- und Rückweg liegt, i. d. R. bin ich aber >1 Std. vor Ort. Die Rückwege dauern meist sogar etwas länger, da es viel bergauf geht. Ich mache unterwegs keine Pausen. Auch ein Neustart des Gerätes hat keine Änderung gebracht. Die Versa ist von der Software her auf dem neuesten Stand. Mir ist bewusst, dass ich das Radfahren auch selbst tracken könnte  aber zuvor möchte ich einmal klären, ob es eine Lösung für die automatische Trainingserkennung gibt. 

Viele Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Kruemel89 , herzlich willkommen bei der Community zu sehen!  Vielen Dank für deine Informationen und die Versuche die Situation selbst zu beheben. 

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Rückfahrten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Da dein Rückfahrt bergab Teile hat, kann es sein, dass du dein Handgelenk ein bisschen änderst oder mehr bewegst als beim Hinfahrt. Dies kann führen, dass deine Bewegungsmuster sich ändert. 

Könntest du mir sagen ob die Fahrten als eine andere Aktivität aufgezeichnet wird? 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für die Antwort! Meine Uhr erkennt das Radfahren dann nicht als Training. Heute war ich mit einem fremden Fahrrad unterwegs, da ich gerade zu Besuch bei jemanden bin und die Radfahrten hat die Uhr grundsätzlich nicht erkannt, diesmal auch nicht die Hinfahrten. Lediglich die aktiven Minuten werden durch die Radfahrten beeinflusst. Viele Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kruemel89 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

In diesen Fall dann empfehle ich dir, deine Versa neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos