am 06-12-2019 15:49
am 06-12-2019 15:49
Hallo,
ich habe seit etwa 1 Jahr die Fitbit Versa. Vor etwa 2 Wochen konnte ich meine Fitbit nicht mehr mit meinem Handy verbinden, also ich konnte nicht mehr synchronisieren.
Nachdem ich erstmal
hat nichts davon funktioniert. Anscheinend kann die Versa kein Bluetooth-Signal mehr senden oder empfangen, da nichts der oben genannten Punkte funktioniert hat. Zum Glück hatte ich noch meine alte Charge 2, welche ich innerhalb von 70 Sekunden mit dem Handy verbinden konnte.
Was kann ich also jetzt machen ??? Ich möchte auf meine Versa und ihre Funktionen nicht verzichten !!!
am 06-13-2019 03:25
am 06-13-2019 03:25
Hallo @JeannyTT , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und die Beschreibung, was du alles unternommen hast.
Deiner Beschreibung nach hast du bereits unsere Hilfe Seite besucht.
Vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-13-2019 08:15
am 06-13-2019 08:15
Hallo, das alles habe ich schon gemacht. Es waren keine weiteren Geräte in der Nähe. Die Versa habe ich auch entferntauf dem Handy.
Ich habe auch versucht die Versa auf dem Tablet einzurichten und auch auf dem Handy meines Sohnes (iPhone XR) ... hat beides nicht geklappt. Sie wurde als Bluetooth - Gerät nicht gefunden.
am 06-14-2019 07:50
am 06-14-2019 07:50
Das Problem habe ich seit Januar. Bisher habe ich keine zufriedenstellende Lösung vom Support erhalten, immer nur die üblichen Anleitungen, die entweder nur kurz oder gar nichts bewirken. Für mich ist es auch ein offensichtliches Problem mit Bluetooth. Ich warte noch auf eine Lösung 😞
am 06-17-2019 20:16
am 06-17-2019 20:16
Hey @JeannyTT @Stefanie28 , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für eure Erläuterungen.
@Stefanie28 , hast du die Schritte auf meinem letzten Post schon versucht? Wie lautet das Modell deines Handys?
@JeannyTT vielen Dank, dass du die empfohlene Schritte durchgeführt hast. Könntest du bitte bestätigen ob die Meldung erscheint, wenn du die Einrichtung mit WLAN oder mobile Daten versuchst?
Ich freue mich auf eure Antworten.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-21-2019 09:00
am 06-21-2019 09:00
Hallo,
ich habe seit vorgestern das gleiche Problem, nachdem ich das neue Update auf meinem Handy (S9+) durchgeführt habe. Erst dachte ich auch, dass es daran liegt, aber mit meinem Tablet hat es auch nicht funktioniert. Er findet einfach die Uhr nicht oder wenn dann mal die Uhr "gefunden" worden ist, bricht alles schnell wieder ab. Habe meine Uhr sogar zurückgestellt und komm jetzt nicht mal mehr dazu sie einzustellen. Alle anderen Verbindungen bei Bluetooth sind entkoppelt. Die Uhr habe ich jetzt fast ein Jahr, aber irgendwie kommen immer mehr Probleme dazu (ganz zu schweigen von den Nachrichten, die ich auf der Uhr nicht löschen konnte...).
Ich bitte um Hilfe!
am 06-24-2019 20:46
am 06-24-2019 20:46
Hallo @sabrinchenk86 , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitag. Vorab möchte ich dir erklären, dass die Verbindung, zwischen deiner Uhr und deinem Handy/ Tablet nicht durch das Bluetooth Menü des Handys/Tablets erstellt werden soll, es soll alles durch die App laufen.
Hast du die neu Einrichtung mit Wlan oder mobile Daten versucht?
Mittlerweile lösche bitte die App, starte deinem Handy erneut (aus-/einschalten) und installiere die App erneut.
Versuche bitte dann deine Uhr erneut einzurichten.
Ich freue mich auf deine Antwort.
am 06-24-2019 20:58
am 06-24-2019 20:58
Hallo Juan,
ich habe alles versucht. Auch nochmal deinen Vorschlag, die APP zu löschen. Aber auch das funktioniert nicht. Ich kann auch gar nicht auswählen, dass sich die APP via wlan mit der Uhr verbindet. Er nimmt automatisch bluetooth.
Ich bin aber seit heute mit dem Kundendienst von Fitbit dran. Ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen können:(
am 06-25-2019 15:43
am 06-25-2019 15:43
Hallo zusammen,
meine Fitbit Versa hat seine 1 Woche eine Steigerung, keine Sync mehr und dauerhaft die falsche Uhrzeit. Habe alle hier gemachten Schritte durchgeführt incl. Bluetooth Deinstallation mit dem Ergebnis das mein Handy die Uhr gar nicht mehr findet. Vor 1 Woche hat sich die Versa wenigstens 1x am Tag synchronisiert aber Uhrzeit und Herzschlag waren falsch bzw. gar nicht vorhanden.
So langsam reicht es mir, die Qualität und der Service lassen stark nach.
am 06-28-2019 03:18
am 06-28-2019 03:18
Hallo @sabrinchenk86 , vielen Dank für die Rückmeldung und die Informationen, dass du Support kontaktiert hast. Lass mich bitte wissen, was sie dir gesagt haben.
Hey @Kenny23 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Beschreibung was du durchgeführt hast. Damit ich dir genauere Anweisungen geben kann, könntest du mir bitte nennen, welches Handy und die Version des Betriebssystems, womit du deinen Tracker synchronisieren willst?
Mittlerweile falls du es noch nicht getan hast, wirf bitte einem Blick auf diesen Artikel .
Ich freue mich auf deine Antwort.
am
07-01-2019
15:36
- zuletzt bearbeitet am
07-03-2019
21:16
von
JuanFitbit
am
07-01-2019
15:36
- zuletzt bearbeitet am
07-03-2019
21:16
von
JuanFitbit
Dear Juan,
I am using XIAOMI MI MAX 3 mit der MIUI Version 10.3 and Android 10.x
Gruß / Regards
Moderator edit: removed personal information
am 07-03-2019 21:24
am 07-03-2019 21:24
Hallo @Kenny23 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Wie du auf unsere Liste der kompatiblen Geräte nachprüfen kannst, wurde das Mi Max 3 noch nicht von unserem Team getestet. Dazu wurde die Fitbit App jetzt noch für Android 9 optimiert. In deinem Fall würde ich dir empfehlen, falls du noch Zugang hast mit einem anderen kompatiblen Gerät oder PC zu synchronisieren.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
am 07-08-2019 09:45
am 07-08-2019 09:45
Hallo, das hat mit dem Handy bzw. Betriebssystem nichts zutun. Das Xiaomi Mi 3 und Mi Max3 unterscheidet einzig und allein die Größe, außerdem funktioniert der Sync ja sporadisch zu unterschiedlichsten Bedingungen (meist neu Installation der APP). Ich habe den Sync auch mit meinem Samsung Tab probiert wo er seit langen funktioniert hat und hier zeigt die APP die selben Probleme.
Die Uhrzeit aktualisiert sich meist nur wenn der Tracker am Stromkabel hängt. Danach keine aktuelle Uhrzeit, Schrittzähler funktioniert nur sporadisch.
Es ist keine Lösung die APP täglich 1x zu deinstallieren und wieder neu zu installieren damit wenigstens 1x am Tag synchronisiert wird.
Aktuell haben wir hier 9:43h morgens und der Tracker zeigt mir 21.32h Abends an (Habe ich etwas verpasst???)
Es sind immer wieder die selben Tips und Hinweise wenn die APP nicht läuft und das wiederholt sich und ist weder Kundenservice noch zufriedenstellend.
am 07-08-2019 12:20
am 07-08-2019 12:20
Hallo liebe Community, ich habe exakt dasselbe Problem mit meiner Versa und iPhone 6s. Das Problem besteht seit dem 16.6.2019 - also etwa zeitgleich mit euren Posts hier. Habe auch alles versucht und nichts klappt. Es ist zum Mäuse melken und bin sehr frustriert darüber. Vorher hat alles wunderbar geklappt.
am 07-10-2019 23:05
am 07-10-2019 23:05
Update: bei mir funktioniert es gerade wieder nachdem ich unter den Bluetooth Einstellungen im iPhone bei der Versa auf „Dieses Gerät ignorieren“ geklickt habe. Danach App neu geöffnet und Synchronisation gestartet und irgendwann fragt das Handy, ob sich die Versa mit deinem Handy koppeln darf. Bestätigt. Und jetzt läuft alles wieder wie geschmiert 👏🏻
07-13-2019 09:26 - bearbeitet 07-13-2019 09:34
07-13-2019 09:26 - bearbeitet 07-13-2019 09:34
Hallo,
ich habe seit etwa 10 Tagen das gleiche Problem - anfänglich nur gelegentlich, inzwischen geht es mir wie den anderen hier.
Ich habe die Versa seit knapp 13 Monaten, Connection sowohl GPX (meistens) und Synchronisation (immer) hatten ohne Probleme etwa 1 Jahr lang funktioniert. Vor einer reichlichen Woche begannen Probleme mit der GPS-Verbindung über Handy beim Wandern und Radfahren, anfänglich konnte nur nur zeitweise keine Verbindung hergestellt werden, inzwischen verbindet sich die Uhr gar nicht mehr mit dem Handy (Galaxy S9) zum GPS Tracking.
Außerdem funktioniert die Synchronisation der Uhr mit der App kaum noch. Nach Ausschalten der Uhr, mehrfachem Neustart von Bluetooth auf dem Handy, Entkoppeln der Bluetooth-Verbindung des Handys mit der Uhr, Deinstallation der App und wieder Installation der App etc. gelingt es mir gelegentlich, die Versa zu synchronisieren. Gleiche Probs mit der Microsoft-App auf dem Laptop. Ich habe leider auch den hier geposteten Texten und Antworten nichts gefunden, was das Problem beheben kann.
VG G.
am 07-21-2019 23:48
am 07-21-2019 23:48
Hallo an alle, bitte entschuldigt die verspätete Antwort.
@Karla61285 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und dein Update. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Hallo @Kenny23 @Gretula , vielen Dank für eure ausführliche Beiträge.
Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Meldet euch bitte falls ihr weitere Fragen haben solltet.
am 07-22-2019 09:19
am 07-22-2019 09:19
Alles probiert, ohne Erfolg. Wenn ihr Kunden verlieren wollt ………….. weiter so!
Es kann doch nicht sein das man "hochwertige" Geräte kauft und sie dann nicht mehr funktionieren weil man in der APP Entwicklung etwas nicht hinbekommt. Die Uhr lief ja mal für lange Zeit.
am 08-02-2019 02:54
am 08-02-2019 02:54
Hallo @Kenny23 , vielen Dank für deine Antwort. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
am 08-04-2019 07:45
am 08-04-2019 07:45
habe leider das gleiche problem zum zweiten mal das erste mal wurde die uhr von fitbit getauscht nun hab ich schon wieder das problem selbstverständlich nach garantieablauf wie solls auch anderst sein .
alles versucht wie es von juan empfohlen wird, nichts. dachte dann eben per pc usp eingesteckt geht nicht uhr auf werkseintstellung zurückgesetzt gehtjetzterst recht nicht mehrbin ehrlichgesagt sauer ich weiss nicht ob das nun wirklich die letzte fitbit für mich war...... das ist mir zuviel geld für so viel ärger..