abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa läßt sich nicht mehr verbinden

Hallo,

ich habe seit etwa 1 Jahr die Fitbit Versa. Vor etwa 2 Wochen konnte ich meine Fitbit nicht mehr mit meinem Handy verbinden, also ich konnte nicht mehr synchronisieren.

Nachdem ich erstmal

• auf meinem Handy (iPhone 6s) die App runtergeschmissen und dann neuinstalliert habe
  • mein Handy nach Updates habe suchen lassen und diese dann auch installiert habe
  • Bluetooth ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe
  • meine Fitbit als Gerät aus der App rausgeschmissen habe 
  • meine Fitbit aus- und wieder eingeschaltet habe
  • meine Fitbit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe

hat nichts davon funktioniert. Anscheinend kann die Versa kein Bluetooth-Signal mehr senden oder empfangen, da nichts der oben genannten Punkte funktioniert hat. Zum Glück hatte ich noch meine alte Charge 2, welche ich innerhalb von 70 Sekunden mit dem Handy verbinden konnte.

Was kann ich also jetzt machen ??? Ich möchte auf meine Versa und ihre Funktionen nicht verzichten !!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
24 ANTWORTEN 24

Ich habe ebenfalls diese Probleme:

Die versa hab ich seit letztem Jahr August. Hatte eh schon seit Anfang an Probleme, sodass ich Funktionen laut Support abschalten musste.

Am Donnerstag hat sich die Uhr zum letzten mal synchronisiert, am Freitag bereits ne halbe Stunde nachgegangen (Uhrzeit).

Bluetooth vergessen, Uhr auf Werkseinstellungen, Zick mal alle Geräte neu gestartet, App mehrmals neu installiert, usw., nichts hat geholfen, Uhr lässt sich nicht mehr einrichten/verbinden/finden, als würde sie kein Bluetooth-Signal mehr haben.

Sowohl mit meinen Samsung Galaxis S7 als auch Huawei MediaTab 4 versucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

im Moment habe ich das Gefühl Fitbit macht alles um Kunden zu verärgern. Der Fitbit Service hat sich bei mir gemeldet aber mit per Mail genau dieselben Vorschläge unterbreitet die bereits über diesen Weg bekommen habe. Auf meine Reaktion per Mail an den Adressaten ist jetzt wieder Schweigen eingetreten. Keine Hilfe - Keine Lösung. Meine Geduld ist am Ende!!!!!

Ein solches Verhalten ist absolut nicht tragbar, ich habe die Uhr direkt bei Fitbit gekauft und erwarte eine Umsetzbare und dauerhafte Lösung ansonsten wäre das mindeste der Austausch der Uhr!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da ich bis vor ein paar Tagen im Urlaub war, hab ich gestern den Support kontaktiert.

Nach einigen Versuchen, erst noch mal mit dem Handy und dann mit dem Laptop ne Verbindung herzustellen, wurde mir jetzt ein Umtausch angeboten.

Mir wurde auch gesagt, dass die Uhren wohl mit Android 9.0 Probleme bei der Bluetooth-Verbindung haben.

Wollte euch das nur mal soweit mitteilen.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem noch dazu, dass ich auf meiner Uhr außer das fitbit-Zeichen sehe und sonst nichts!

Einschaltknopf drücke werde ich aufgefordert die App zu installieren, nützt auch nichts-habe ich gemacht!

Komme daher auch nicht zu den Einstellungen auf der Uhr!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hast wenigstens vom Support Nachrichten ich nicht da Garantie gerade um war 😬 eine Uhr um diesen Preis sollte schon länger halten .... noch ein Versuch mit Versa Lite dann ist um! Aber bestellen tu ich zukünftig über Amazon die nehmen die Uhren zurück !!!

Gesendet mit der GMX Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos