abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit-Versa lädt nicht mehr auf!

Hallo Zusammen,  Smiley (fröhlich)

 

seit heute morgen ist es mir nicht mehr möglich, meine Fitbit-Versa aufzuladen. Ich habe es bereits an verschiedenen Quellen (zwei Computer und auch direkt an der Steckdose) ausprobiert. Ein einziges Mal hat sie für ein paar Sekunden versucht aufzuladen, dies aber wieder abgebrochen. Ich erhielt bei zwei verschiedenen Quellen die Mitteilung "Akku lädt nicht, nicht genügend Strom von dieser Quelle" angezeigt, an denen es vorher immer problemlos geklappt hat. Der Akku fällt leider weiter ab!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

 

Wie es ausschaut, konnte ich das Problem selber lösen. Mir war aufgefallen, dass die Versa bei einem Neustart meines PCs kurz den Impuls bekam aufzuladen, brach dann aber wieder ab. Ich habe die Versa jetzt zurückgesetzt (über Einstellungsrad auf der Uhr) und anschließend an den PC angeschlossen. Sie lud trotzdem nicht auf. Dann habe ich einen Neustart des PCs vorgenommen. Dadurch bekam die Uhr scheinbar einen Impuls und lädt jetzt wieder auf.

 

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Trotz ständiger Anzeige, dass die Versa angeblich wieder auflädt, zeigt sie jetzt nur noch kurz die Mitteilung "0% Ladung" an.

 

😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Amadea,

 

prüfe bitte, ob ein Kaltstart deiner Versa das Problem behebt. Halte hierfür die linke und die rechte untere Taste deiner Versa so lange gedrückt, bis das Display dunkel wird und anschließend das Fitbit-Logo erscheint. Versuche dann, deine Versa über ein USB-Netzteil aufzuladen.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Hallo Stefan, Smiley (fröhlich)

 

vielen Dank für die zügige Antwort. Leider hatte ich keinen Erfolg! Als die Probleme gestern auftauchten, hatte die Versa noch 22% Accu und es fiel bis zum Abend immer weiter ab. Leider ja auch, nachdem sie anzeigte, dass sie wieder laden würde. Der Accustand fiel jedoch noch auf 0% ab. Gestern hatte ich nach dem Zurücksetzen der Uhr die Anzeige des "Fibit-Logos", aber er hat trotzdem leider nicht mehr aufgeladen! Heute habe ich noch einen Kaltstart probiert. Er zeigte noch einmal kurz "0% Accu" an, aber der Bildschirm bleibt schwarz! Ich habe es mit zwei verschiedenen USB-Netzteilen probiert. Leider passiert gar nichts. Gestern bekam ich auch die Meldung über die Fitbit-App, dass ein Update für die Versa vorliegt. Leider findet die App das Gerät nicht mehr.

 

Viele Grüße

Amadea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem hat sich nach einem Live-Chat erledigt! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Darf ich erfahren wie? Habe dasselbe Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also, da muss ich leider berichten, dass meine Fitbit damals
zwischenzeitlich so tiefenentladen war, dass nichts mehr zu machen war. Ich
musste sie bei Fitbit einschicken und bekam ein Ersatzgerät. Ich kann nur
noch mal dazu raten, alle Möglichkeiten durchzugehen. Auf jeden Fall die
Kontakte zu säubern, die Fitbit selber auszuschalten und neu zu starten und
auch mal versuchen, über ein Notebook zu laden. Bei mir hatte auch mal das
Aufladegerät Probleme gemacht. Versuche bitte auch einmal nur den unteren
rechten und den linken Knopf mehrere Sekunden zusammen zu drücken, dann
rebooted die Uhr wohl, wenn sie noch nicht komplett tiefenentladen ist. Der
Chat hat mir damals sehr schnell geholfen, kann ich also empfehlen. Viel
Glück! 🍀🙂
Akzeptierte Lösung

Hallo @Uboot und @Amadea. schön euch wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich euch dabei. 

 

@Amadea, vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast.

 

@Uboot, in dem Fall, dass deine Versa nicht mehr reagiert, empfehle ich dir die Schritte des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren.

 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos